Suche nach Beiträgen von Bocato

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Bocato

44, Männlich

Beiträge: 2

Lupus erythematodes tumidus !?

von Bocato am 11.12.2008 12:24

Hallo zusammen ,
erstmal möchte ich mal hinweisen und euch beglückwünschen wie ihr hier arbeitet und Euch gegenseitig informiert und psychisch stützt.Ich bin in vielen foren anderer Art unterwegs ,da könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden ,
weiter so!!!
Hab eure postings alle mal durchwühlt und hab ein paar Fragen dazu.
Ich selber bin nicht betroffen ,aber meine Lebensgefährtin und ich möchte mich mit Infos versorgen um das Ganze besser zu verstehen oder Unterstützung zu leisten da wo ich es kann.
sie ist 44 j. alt ,familiär Vorbelastungen in Richtung Autoimmunerkrankungen ,Basedow Syndrom ,Schilddrüsenerkrankungen ,soweit aber alles seit Jahren bekannt und operativ und medikamentös im Griff.
Lupus wurde schon vor ca. 20 jahren erstmalig festgestellt ,diagnose aber wohl erst sehr sicher seit ein paar jahren mit
Lupus erythematodes tumidus !
Es sind keien körperlichen Beschwerden oder Schmerzen bekannt ,sicherlich die üblichen Depridinge ,Kraftlos ,antriebsschwach etc.
Kannn icht sehr viel darüber finden im Netz ,hier im Board auch nicht so richtig.
Bei allem was hier geschildert wird sind ihre "Probleme" eher gering angesiedelt und äusseren sich halt in den typischen Hautirritationen im Gesicht ,Nase ,Wangen ,Ohrläppchen etc.medikationen im Moment : L-Thyroxin(Schilddrüse),Orgametril
und für Lupus im moment Quensyl (2x 200mg tägl.) nimmt sie noch nicht so lange ca. 8 wochen ,Corti hat sie ca. 6-8 wochen genommen nicht viel ca. 5-20mg wechselnd n. hautartzt).
Ihr innerlicher Stress(beruflich ,familiär) lässt mal Schübe zu ,die dann mal gut oder mal weniger gut ansprechen auf Medis und Salben.Ihr Hauptproblem ist die sonne ,blasse haut und die flecken im Gesicht (selbständige IT Entwicklerin mit kundenkontakt etc.)
für die Hautpartien nutzt sie Erythgrmycin Linolad. Salbe.
Was mich interessiert :

Ist jemand hier im Board der damit zu tun hat?
Wer kann über Medikationen und Salben für Haut berichten bei tumidus?
Was könnte man zur Hautpflege,Behandlung sagen ,was tut gut ,gibts Erfahrungswerte
Was könnte man versuchen bzw. was macht Sinn in der unterstüzung ,sowohl medikamentös ,bzw. Heilkundlich für pyche,Haut etc.

Wär schön wenn ihr etwas schreiben könnt dazu!
Mir ist klar das bei dem was ich hier gelesen habe meine geschilderten Dinge gering erscheinen was Boardies hier teilweise schildern ,bleibt tapfer und kämpft,drück euch die Daumen ,
beste Grüsse,
Rolf

Antworten

Bocato

44, Männlich

Beiträge: 2

Hallo zusammen ,

von Bocato am 10.12.2008 10:22

Mein Name ist Rolf ,bin gesundheitlich nicht betroffen ,aber meine Partnerin und wollte mich einmal hier umschauen und "einlesen" was mir auch schon gelungen ist.
Schön das es diese Seite gibt.
Werd sicherlich m,al das ein oder andere fragen da ich mit dem Thema unerfahren bin ,mich aber interessiert,
beste Grüsse,
Rolf

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite