Suche nach Beiträgen von Sari

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Sari

38, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Neues Mitglied

von Sari am 20.01.2012 11:25

hey leute!
danke für den tipp mit dem raynaud syndrom,natasha.ich werde es mal beim arzt ansprechen.lebensmittelunverträglichkeit ist bei mir eine laktoseintoleranz gesichert,da achte ich aber sehr drauf,von daher kann es nicht dadurch zu der übelkeit kommen...hoffentlich hört das irgendwann auf!
zuerst muss ich mal einen guten arzt in wiesbaden finden.gestern hab ich wieder was erlebt-da kann man nur mit dem kopf schütteln:ich habe seit ca.3 wochen einen ausschlag am rechten auge und bin daher zu einem arzt gegangen,der mein potenzieller hausarzt werden sollte.nachdem ich ihm erzählte,dass ich lupus habe,war für ihn klar,dass der ausschlag natürlich daher kommt.ich habe ihm gesagt,dass der lupus ausschlag bei mir anders aussieht und ich gern eine überweisung zum hautarzt hätte.er meinte dann,der könne mir auch nicht helfen,da dass durch die medikation/also den rheumatologen reguliert werden müsse....so ein idiot!!!dann hat er mir wiederwillig doch eine überweisung gegeben und darauf als diagnose geschrieben:gesicherter lupus erythematodes des augenlides...oh mann,ich HASSE es!!!egal was man hat,es wird auf den lupus geschoben.wenn ich mir ein bein brechen würde wäre sicher auch der lupus dran schuld...die haben zuviel dr.house gesehen!!!
@robin:die anfangszeit ist am schwierigsten,weil man von arzt zu arzt geschickt wird und alles so unsicher ist.aber lass dich nicht von den ärzten einschüchtern!das ist DEIN körper-vertrau dir selbst!mit dem rheumazentrum mittelhessen bist du gut dabei,ich würde dir echt raten dahin zu gehen!ich konnte mich nicht bewegen als ich "eingeliefert" wurde,keine treppenstufe erklimmen,kein taschentuch halten und nach 2 wochen behandlung dort (medikation und kuren) war ich so gut wie beschwerdefrei!!ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!
@natasha:danke für dein herzliches aufnehmen und die wertvollen tipps! wünsche dir einen schönen tag!

Antworten

Sari

38, Weiblich

Beiträge: 4

Übelkeit durch Azathioprin 100mg?

von Sari am 19.01.2012 15:13

Hey Leute!
Ich habe immer tagsüber mit Übelkeit zu kämpfen, geht schon Morgens nach dem aufstehen los.Nehme 50mg morgens und 50mg abends. Mein Arzt meint die Übelkeit wäre eine Nebenwirkung des Azathioprins, nachdem Magenspiegelung, Ultraschall und Tablettenkuren ergebnislos waren...MCP hilft mir auch nur bedingt.....
Das schränkt mich echt enorm ein und geht schon auf die Psyche!Irgendwelche Erfahrungswerte?
Gruß, Sari

Antworten

Sari

38, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Einnahme von Azatioprin

von Sari am 19.01.2012 15:11

Hey Leute!
Ich habe immer tagsüber mit Übelkeit zu kämpfen, geht schon Morgens nach dem aufstehen los.Nehme 50mg morgens und 50mg abends. Mein Arzt meint die Übelkeit wäre eine Nebenwirkung des Azathioprins, nachdem Magenspiegelung, Ultraschall und Tablettenkuren ergebnislos waren...MCP hilft mir auch nur bedingt.....
Das schränkt mich echt enorm ein und geht schon auf die Psyche!Irgendwelche Erfahrungswerte?
Gruß, Sari 

Antworten

Sari

38, Weiblich

Beiträge: 4

Neues Mitglied

von Sari am 19.01.2012 14:44

Hallo Freunde!
Ich habe mich nach 6 Jahren entschlossen, mich endlich mal anzumelden.Mir haben Berichte von anderen Erkrankten eigentlich immer mehr Angst eingejagt, als dass ich sie als hilfreich empfand ("waaaaas?das kann man alles davon haben/kriegen/erwarten????").Aber auch wenn man Unterstützung im Umfeld erfährt-keiner weiß doch wirklich wie es ist.
Mir geht es relativ gut, ich bin seit 2009 Schubfrei. Habe aber mit ständiger Übelkeit und Verdauungdsproblemen zu kämpfen,was echt meine Lebensqualität doll einschränkt. Die Ärzte sagen immer, das kommt vom Imurek...das wars...Außerdem habe ich beim Frauenarzt seit ich Lupus habe immer mal wieder einen PAP IIID Abstrich und andere Beschwerden.Gibt es dazu hier Erfahrungswerte?
Bevor die Diagnose durch die Uniklinik Marburg gestellt wurde,war drei Jahre lang die Hölle los mit üblem Ausschlag, Schmerzen und Ärztemarathons.Letztendlich wurde ich im Rheumazentrum MIttelhessen behandelt, was ich beides nur empfehlen kann.
Ich leide auch unter den Rötungen im Gesicht,traue mich ungeschminkt nie vor die Tür!!!Hab es schon mit lasern probiert, hält aber nur ungefähr ein Jahr, tut weh und ist teuer....;-(
Jetzt bin ich nach Wiesbaden gezogen und wollte mal in die Runde hören ob es hier im Umkreis Erfahrungswerte zu Ärzten gibt?Und dann noch eine Frage: bewerbe mich gerade um eine Stelle, paralell läuft mein Antrag auf Schwerbehinderung. Sollte ich das in Vorstellungsgesprächen erwähnen?
Ich würde mich einfach über nette Kontakte und einen Austausch freuen!
Schönen Tag an alle! 
SARI  

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite