Suche nach Beiträgen von Haubrocs

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:


Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Reha und dann Rente???

von Haubrocs am 06.01.2016 15:01

Hallo zusammen,

ich wollte mal berichten wie es bei mir im Moment aussieht.

Leider bin ich nicht in einer der Kliniken gekommen die ich eigentlich wollte. Ich weiß ich hätte Einspruch einlegen können hatte aber keine Energie dazu. Zu meinen eigenem Problem mit meinem Wolf kam leider noch eine schlimme Diagnose meiner Schwester.

Ich habe nun 4 Wochen in Bad Oeynhausen in der Median Klinik verbracht. Die Klinik konnten mit dem Wolf nichts anfangen und am meisten hat mir das Neonlicht in dieser Zeit zu schaffen gemacht. Schön war das ich ein junges Mädel kennen gelernt habe die unter einem CFS gelitten hat. Leider ist sie nach zwei Wochen abgereist weil sie ihr nicht helfen konnten. Auch wenn die Klinik mit mir nichts anfangen konnte hatte ich eine schöne Zeit, was bestimmt auch an den tollen Leuten gelegen hat die ich dort kennen gelernt habe.

So nun zum wesentlichen:
aufgrund meiner diagnostizierten Anpassungsstörung wurde ich unter drei Stunden arbeitsfähig entlassen und für den allgemeinen Arbeitsmarkt über 6 Stunden . Diese 6 Stunden sollen durch einen Rheumatologen überprüft werden weil sie ja keine Rheumatologen sind.
Diese sechs Stunden sind natürlich mit sehr vielen Einschränkungen , kein Sonnenlicht, kein Neonlicht, keine Schichtarbeit , keine Akkordarbeit, keine Arbeit mit hoher Konzentration , mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Also ist es jetzt so das ich für meinen jetzigen Arbeitsplatz nicht mehr arbeitsfähig bin, bekomme also die Kündigung. Auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht vermittelbar aufgrund der ganzen Einschränkungen und auf EM Rente keinen Anspruch weil ich die Vorraussetzung nicht erfülle.


LG Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Patentenstudie Charité

von Haubrocs am 28.09.2015 12:06

Hallo,

hat jemand von euch schonmal an so einer Studie teilgenommen und kann darüber etwas berichten?!?!

LG
Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Haubrocs am 03.08.2015 13:55

Hallo,
Strand ist bei mir möglich ! Dann aber nur unter dem Sonnenschirm ( IMMER) und Daylong 50 !

Ich schwöre auch auf Daylong!! Mein Hautarzt hat mir gesagt das dies der beste Sonnenschutz ist und ich auf keinen Fall experimentieren soll.

LG
Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Meine Erfahrungen mit der Charité 2015

von Haubrocs am 29.07.2015 16:07

Hallo Lupina,
danke für deinen Bericht!
Mich würde sehr interessieren was er dir genau über das Quensyl erzählt hat.
Z.b was macht es genau....

LG
Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Reha und dann Rente???

von Haubrocs am 20.07.2015 20:01

Hallo,
danke für die Infos und deine Bemühung!

Im Dezember 2013 kam ich mit Verdacht auf Lupus in die Rheumaklink.
Dieser Verdacht wurde bestätigt, darauf kam eine Einstellung mit Quensyl .

Mitlerweile nehme ich Quensyl, MTX, Folsäure, Prednisolon , Arcoxia , Vitamin B12 und natürlich Vitamin D.
Ich arbeite nur 12,5 Stunden die Woche also Täglich 2,5 bis 3 Stunden am Tag .
Im Februar diesen Jahres war ich so fertig , Müdigkeit und Schmerzen das ich mich krank schreiben lassen habe.

Im Moment geht es mir relativ gut aber ich arbeite auch nicht..... das heißt nicht das es mir nicht schlecht geht aber man hat natürlich auch ganz andere Möglichkeiten seinen Tag zu planen.

Das MTX nehme ich jetzt ca. 20 Wochen und ich muss immer noch Prednisolon und Arcoxia einnehmen.
Prednisolon schwankt zwischen 5 - 20 mg .
Das einzige was besser geworden ist , meine Haut und ich bin nicht mehr so extrem Müde.
Ich kann jetzt aber auch immer 10 Stunden und die brauche ich auch schlafen.
Schlafe ich weniger zb 7 Stunden kann ich mich spätestens am Nachmittag auf mein Sofa legen weil ich Schmerzen in den Händen , Knien und Füssen habe.
Ich hatte mir ehrlich gesagt von dem MTX etwas mehr versprochen. Im September habe ich den nächsten Termin bei meiner Rheumatologin und es wird besprochen wie es weiter geht.

LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Reha und dann Rente???

von Haubrocs am 20.07.2015 18:21

und ja nicht die Krankenkasse sonder die Rentenversicherung übernimmt die Kosten.

Spielt das eine Rolle?

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Reha und dann Rente???

von Haubrocs am 20.07.2015 18:18

Hallo,

doch die wissen das!
Auf der zweiten Seiten steht es und das sie bereits bei der Klinik angerufen hätten das ich schnell einen Termin bekomme.

Habe gerade nochmal angerufen und die sind der Meinung das ich aufgrund des MDK Gutachtens nicht arbeitsfähig bin.
Der MDK Arzt hat mir damals gesagt das ich meinen jetzigen Job nicht mehr machen kann und es hat ihn nicht interessiert wie ich die Sache sehe.

LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Reha und dann Rente???

von Haubrocs am 20.07.2015 16:10

Hallo,
ich habe ja vor einiger Zeit eine Reha beantrag die auch bewilligt ist, warte nur noch auf das Datum seitens der Klinik .
Leider nicht in meiner Wunschklink aber das ist eigentlich nicht mein Problem.
Ich bin nun schon seit dem 04.02 krank geschrieben.

Heute bekam ich ein Brief meiner Krankenkasse das ein Antrag auf Rente gestellt werden soll.
Auch war ich bereits beim MDK der auch der Meinung war das ich nicht arbeitsfähig bin.

In dem Schreiben steht folgender Wortlaut....
Aus einem ärztlichen Gutachten ergibt sich, dass Ihre Erwerbsfähigkeit gegenwärtig erheblich gefährdet ist. Nach Prüfung aller uns vorliegenden Unterlagen sind wir der Auffassung , dass die Stellung eines Antrages sinnvoll ist und erfolgen sollte . es ist deshalb erforderlich Sie zur Stellung eines Antrages auf Leistung zur Medizinischen Rehabilitation aufzufordern.

Wir haben uns eingehend mit Ihrem Gesunfheiszustand befasst und geprüft, wie dieser sich auf Ihre Erwerbsfähigkeit auswirkt. Die Einschränkungen, die sich aus Ihrer Krankheit oder Behinderung ergeben, führen dazu, das - wié oben beschrieben- eine erhebliche Gefährdung bzw. Mindering der Erwerbsfähigkeit vorliegt. Bei unserer Entscheidung haben wir alle uns vorliegenden auch medizinischen Unterlagen berücksichtigt.


Meine Frage ist nun.

Ist das ein Standartschreiben, weil die Krankenkasse Kosten sparen will???
Oder sind die ernsthaft der Meinung das ich Rente beantragen soll und bewilligt bekomme?..

LG

Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: SLE weitere Fachärzte

von Haubrocs am 26.06.2015 08:08

Danke Leya,

soetwas habe ich gesucht!


LG und ein tolles Wochenende

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: SLE weitere Fachärzte

von Haubrocs am 25.06.2015 19:51

Hallo,

danke das habe ich gehofft zu hören!

LG

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite