Suche nach Beiträgen von Mariposa_-

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Frohes Osterfest

von Mariposa_- am 27.03.2016 13:11

Danke sehr! Das wünsche ich allen auch. (: 

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Nebenwirkungen Quensyl?

von Mariposa_- am 27.03.2016 13:08

Hallo Minika, :) 
ich nehme seit ca. einem Jahr Quensyl und hatte am Anfang auch ein ungutes Gefühl davor. Mein damaliger Arzt hat mir gleich gesagt, dass die Liste der Nebenwirkungen furchterregend ist, erklärte mir aber im gleichen Atemzug, dass dieses Medikament schon lange auf dem Markt und daher im Hinblick auf Nebenwirkungen schon viel vorgekommen ist, was halt nicht bedeutet, dass alle üblich für Quensyl sind. Die Nebenwirkungen sind einfach relativ gut "erforscht" und zusammengetragen. :) 
Ich hoffe das beruhigt dich vielleicht etwas bis zu deinem Arztbesuch. Mir hat es damals die Angst genommen.

Frohe Ostern.  

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hallo! ganz neu (hier) und verwirrt

von Mariposa_- am 22.03.2016 15:43

Hallo mminzh, 

bei mir steht SLE im Raum, mal ist es eine sichere Diagnose, dann wird sich wieder davon distanziert. Die Ärzte wissen nicht so richtig etwas mit mir anzufangen - die Therapie bleibt auf der Strecke, da sich keiner so recht traut es anzugehen... Meine Symptome sind: Primär ein vernarbender, juckender, trockener Hautausschlag an den Händen, Armen, Ellbogen, Knien, Füßen, Dekollté, Schienbeinen, Gesicht (Schmetterling), der auf keine Creme anspricht. Dann Gelenkschmerzen und Steifheit in den Händen, trockene Augen, Bauchschmerzen ohne Befund, Übelkeit, Fatigue, Herzrasen, allgemeine Anstrengung und Schweißausbrüche schon bei Kleinigkeiten (z.B. Teekochen), da fühle ich mich dann schon als hätte ich einen Marathon hinter mir. Immer wiederkehrende Infektionen im Rachen, die mindestens einen Monat anhalten, Muskelschwäche, etc. pp das ist eine lange Liste (: ich habe momentan keine Organbeteiligung und nehme Quensyl, was meine Infekte sehr abgeschwächt hat, die anderen Symptome bei mir aber kaum mindert. 

Liebe Grüße 

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hallo! ganz neu (hier) und verwirrt

von Mariposa_- am 17.03.2016 00:47

Guten Abend (: ich würde mich als Person mit leichten Beschwerden einstufen. Mein größtes Symptom ist die Infektanfälligkeit. Ich kann beides auch nicht voneinander trennen. Mir kommt es allerdings so vor, als wenn der Infekt den Schub auslöst, da das Immunsystem dann noch mehr hochgeschaukelt wird. So ist bis jetzt meine Einschätzung dazu (: wie der Arzt Schub von Infektionen unterscheiden kann finde ich spannend und wusste ich bis jetzt auch nicht, dass das geht. 

Liebe Grüße 

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 06.03.2016 20:27

Guten Abend

es tut gut zuhören, dass man da nicht alleine Probleme mit hat, auch wenn es nicht schön ist, dass Du Dich auch damit abplagen musst, Sonnenschein!
Ich habe schon Probleme mit dem Hals seit ich ein Kind war, Scharlach, Angina in einer Tour...meine Mandeln waren bereits total zerklüftet und kaputt, so dass sie entfernt werden mussten. Die Bakterien suchen sich seitdem dennoch ihren Weg (Seitenstrang, Zungengrund...), deshalb glaube ich, dass es vielleicht mit meinem Immunsystem zusammenhängt, dass mein Hals meine Schwachstelle ist...mit Reflux hatte ich eigentlich noch nie Probleme, sehr sehr selten mal Sodbrennen, eine Spiegelung war auch ohne Befund.
Mit den Halstabletten..da kann ich auch ein Lied von singen, reizen meinen Hals nur noch mehr, sogar Eukalyptus macht es nur noch schlimmer.
Wenn ich einen Schub bekomme oder krank werde, meldet sich schon eine Woche vorher der Hals!

Liebe Grüße!

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 15.02.2016 01:23

Hallo Leya, 

nein, das wurde leider nicht gemacht, da der Pilz dann auch weg war und es halt wie eine einfache virale Entzündung aussah. Das Gefühl im Hals war auch bedeutend anders, von kratzig juckend zu eher brennend.

Mittlerweile geht es wieder mit dem Hals. Nächstes Mal werde ich auf einen Abstrich und eine Blutuntersuchung bestehen... 

Liebe Grüße 

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 07.02.2016 17:56

Hallo, :) 

Ja, richtig. Nur, dass es sich jetzt schon 1 1/2 Monate zieht und daher seeehr erschöpfend ist. Da es den Körper schon sehr belastet.
Danke für die Tipps!  

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 06.02.2016 14:08

Liebe Rosi, 

das weiß ich. Es war so, dass ich ein Antibiotikum bekam, die Angina wegging, daraufhin eine Pilzinfektion an ihrer Stelle auftrat, die ebenfalls behandelt wurde, und daraufhin trat eine virale Entzündung auf, die bis heute immer noch leicht besteht, bzw. mein Hals schmerzt immer noch. 

Liebe Grüße 

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Mariposa_- am 31.01.2016 18:12

Echt heftig was man so zu Ohren bekommt, wo es einem eh schon so mies geht. 
Habe auch was beizutragen:

Letztes Jahr in der Lupussprechstunde (Klinikleiter hatte bereits SLE diagnostiziert, war jedoch nicht für die Therapie zuständig): Na das sieht aber nicht wie der typische Lupus aus, ich möchte sie jetzt erst zur Dermatologie schicken bevor ich sie behandle. 

In der Dermatologie: Sie haben einfach nur trockene Haut, das sehe ich schon an ihren Augen (?!). Das sind halt Ihre genetischen Anlagen, da müssen Sie mit klarkommen.  

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten

Mariposa_-

29, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kampf mit Halsentzündung

von Mariposa_- am 31.01.2016 12:36

Hallo zusammen, (: 

Das mit dem Propolis werde ich mal ausprobieren, danke beate.

Und auch dir nochmal danke Leya, ich probiere es nächste Woche mal!

Schönen Sonntag euch noch.  

Autoimmune disease - because the only thing that can kick my ass is me.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite