Suche nach Beiträgen von Rieke

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Rieke

-, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Heidelberg - akuter Schub und seit 2 Wochen keine Hilfe!!

von Rieke am 12.06.2016 22:36

Hallo!
Ich möchte dir kurz meine Geschichte schildern. Im Sommer 2006 bekam ich plötzlich im ganzen Gesicht einen schlimmen Ausschlag, der wie großflächiger Herpes aussah. Beim Dermatologen würde ich dann mit Verdacht auf Lupus zur Uniklinik überwiesen. Dort wurden Fotos von meinen betroffenen Stellen an den Oberarmen und vom Gesicht gemacht und es wurde mir Kortisonsalbe verschrieben. Mehr könne man nicht für mich tun.
Nach einigen Wochen könnte ich jedoch keine Besserung feststellen und hörte mit der Salbe auf. Nun begann meine eigene Suche nach der Ursache meines Problems. Für mich war es sehr schwer da ich immer Sonnenbank gebräunt war und nun am besten gar nicht mehr im hellen raus sollte. Ich benutzte nur noch Babyprodukte und cremte mich jeden Tag eine halbe Stunde bevor ich das Haus verlassen habe mit Lichtschutzfaktor 50+ ein.
Doch leider hat alles nichts geholfen.
2008 bekam ich dann noch schlimme Schmerzen in den Handgelenken, die so schlimm waren das ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Nachdem ich dann in der Poliklinik komplett durchgecheckt wurde, musste ich Tabletten nehmen, die ich dann aber ein halbes Jahr später wieder abgesetzt habe, als die Schmerzen besser waren. Meine Flecken und Entzündungen an meinem ganzen Körper wurden jedoch nicht besser. Ich sah so schlimm aus das die Leute sich von mir wegdrehten. Mit diesem Aussehen lebte ich bis ich 2012.
Plötzlich fiel mir auf, das ich nach dem Genuss von Joghurt schlimmer aussah und meine Flecken noch roter waren als vor dem Verzehr.
Also fing ich an mich Lactosefrei zu ernähren. Mein Aussehen verbesserte sich um ein Vielfaches, war jedoch immer noch nicht so wie früher.
2014 ging mein Mann zur Reha und schilderte dort einer Ärtztin von meinem Zustand . Sie meinte es könnte vielleicht am Eiweiß liegen und hat eine Eiweißarme Ernährung empfohlen.
Seitdem ich dies tue geht es mir wieder richtig gut. Meine Flecken und Entzündungen sind alle verschwunden. Sicher, es fällt mir oft schwer auf viele leckere Sachen zu verzichten, aber lieber nur selten sündigen als mein ganzes Leben so auszusehen.
Die Lebensmittel auf die ich am schlimmsten reagiere sind: Eier, Nüsse, Milcheis, Milch, Joghurt und Käse.
Wäre schön wenn es außer mir auch noch vielen anderen von Euch helfen würde. Probieren kostet ja nichts!

LG Rieke

PS: Habe auch keine Migräne mehr

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite