Suche nach Beiträgen von andreag
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 28.08.2009 18:47Hallo Billa!
Danke auch Dir für die Willkommensgrüße.
Seit heute habe ich Durchfall und vermute, daß es von dem Quensyl kommt. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, sonst muß ich wohl nächste Woche mal bei meinem Doc anrufen. Ich bin ja derzeit stark untergewichtig und das ist sicher nicht gut, wenn ich jetzt ständig Durchfall habe.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG,
Andrea
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 23.08.2009 14:27Hallo Phill!
Danke für Deine guten Wünsche.
Ich hoffe auch, daß ich das Quensyl gut vertrage und es dann auch anschlägt.
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 21.08.2009 20:03Hallo Geli und Renate!
Geli danke für Deine Willkommensgrüße.
Ich war nun heute beim Augenarzt, habe einen gefunden, der keine Termine vergibt und wo man mit Wartezeit gleich kommen kann. Es ist alles in Ordnung und so kann die Behandlung nun wirklich beginnen.
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 20.08.2009 21:34Hallo Claudia, Gabi und Renate!
Genau, um diese Kapilarmikroskopie handelt es sich, ich hatte das Wort schon wieder vergessen.
Nein Renate, das scheint meinem Arzt nicht bekannt zu sein, denn ich habe vorhin extra in der Praxis nochmal angerufen und nachgefragt, weil mir das auch komisch vorkam. Auf dem Überweisungsschein für den Augenarzt stand nämlich, vor Quensyltherapie. Und das meinte ich dann so verstanden zu haben, daß ich vorher zum Augenarzt muß und wenn alles o.k.ist, ich mit den Tabletten anfangen soll. Aber der Doc hat ausdrücklich gesagt, ich soll HEUTE mit dem Quensyl anfangen und nicht später.
Ja, ich werde dann berichten, wenn ich zu der Kapilarmiktroskopie war.
Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend.
LG,
Andrea
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 20.08.2009 18:45Hallo Ihr Lieben!
So, meinen Thermin beim Rheumatologen habe ich hinter mir.
Der Doc hat mir erklärt, daß ich eine undifferenzierte Kollagenose habe und ich jetzt Kortision und Qensyl für ein halbes Jahr einnehmen soll. Danach will er gucken, ob das etwas gebracht hat oder er sich eine andere Therapie überlegen muß.
Auf meine diversen Fragen nach Beschwerden ist er gar nicht weiter eingegangen. Er meinte nur irgendwann, daß alle Beschwerden von der Kollagenose kommen könnten und er das zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit bestätigen oder verneinen kann. Dafür müsse ich erstmal eine zeitlang behandelt werden.
In drei Wochen muß ich jetzt zu einer ?Nagelhautdiagnostik?. Kennt Ihr das? Daran will er dann noch mehr sehen können und ggf. die Kollagenose differenzieren.
Zum Augenarzt muß ich jetzt auch schnellstmöglich, was aber gar nicht so einfach ist. Ich habe heute bei einigen Ärzten angerufen, hätte aber nur im November einen Termin bekommen können. Na klasse. Nun muß ich Morgen Früh bei einem anrufen und wenn ich Glück habe, komme ich da dann Morgen noch dran.
Zur Blutkontrolle muß ich auch alle zwei Woche, das müßt Ihr sicher auch oder?
Ich soll jetzt gleich heute Abend mit den Tabletten anfangen. Naja, dann schaun wir mal, wie ich die vertrage.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 19.08.2009 12:24Hallo Ihr Lieben!
Ich danke Euch nochmal für die lieben Willkommensworte. Ist immer wieder schön, wenn man auf Gleichgesinnte stößt. Ja, ich werde dann mal berichten, was Morgen bei dem Rheumatologen herauskommt.
@Claudia: Dein Spruch geht noch weiter, weißt Du das? Das ist auch mein Leitspruch!
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 18.08.2009 20:07Hallo Claudia!
Danke für die Beantwortung meiner Frage.Dann bin ich also doch nicht zu doof, das zu finden, beruhigt mich ja.
Gut, dann werde ich halt immer gucken, ob es neue Beiträge gibt, alles klar.
Und an die anderen lieben Foris:
Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich hoffe, wir treffen uns hier oder da mal wieder.
Liebe Grüße Andrea
Re: Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 18.08.2009 19:11Hallo Esther und Renate!
Danke für Eure lieben Willkommensgrüße.
Ich habe da mal eine ganz doofe Frage:
Wie kann man einzelne Themen oder Foren hier im Forum abonnieren? Das habe ich bisher noch nicht gefunden oder ich bin einfach nur blind.
Es wäre lieb, wenn Ihr mir da einen Tipp geben würdet, wo ich das finde, denn dann würde ich ja eine Benachrichtigung bekommen, wenn hier z.B. etwas geschrieben wurde.
Liebe Grüße Andrea
Ich möchte mich vorstellen
von andreag am 18.08.2009 15:55Hallo Ihr lieben Fories!
Ich lese jetzt schon ein paar Stunden hier quer und falle von einem Erstaunen ins nächste.
Seit Dezember 2007 bin ich leider nun schon krank, angefangen hat alles mit einem Bandscheibenvorfall, zu dem sich im April 2008 ein zweiter gesellte. Dann nahm mein Schicksal seinen Lauf. Im Mai 2008 wurde ich dann zweimal an der Bandscheibe operiert, konnte mich aber bisher nicht davon erholen. Zum einen nahm ich mir Clostridium Bakterien aus dem Krankenhaus mit, die mir eine schwerde Darmentzündung bescherten und als ich damit durch war, fing meine rechte Schulter an zu zicken. Es stellte sich heraus, daß ich an einer Kalkschulter litt und einem verengten Schulterdach. Die rechte Schulter wurde dann im November 2008 und Januar 2009 operiert, ist nun aber leider versteift. Ich war gerade ambulant damit zur Strahlentherapie im AK St. Georg in Hamburg.
Meine linke Schulter tut nun auch seit einigen Monaten sehr weh und ein MRT hat gezeigt, daß ich dort das gleiche Problem habe, wie in der rechten Schulter. Mein Orthopäde hat gestern gerade gesagt, daß ich mich mit dem Gedanken befassen muß, die linke Schulter auch operieren zu lassen, denn die Therapien haben bisher nichts gebracht.
Tja und dann habe ich noch einen Tennisellenbogen und in beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom.
Vorletzte Woche war ich nun beim Rheumatologen, weil mein Orthopäde mit meinen diversen Beschwerden, wie Gelenkschmerzen, starke Gewichtsabnahme, Steifheit, ständige Müdigkeit, Schluckbeschwerden, schlechte Blutwerte schon seit Anfang des Jahres etc., nicht mehr weiter wußte.
Der Rheumatologe untersuchte mich dann gründlich und nahm mir erneut Blut ab. Am Donnerstag rief er mich dann an und teilte mir mit, daß er eine Kollagenose diagnostiziert hätte und ich mit einem Malariamittel behandelt werden müsse. Ich soll nun diesen Donnerstag zu ihm kommen, damit wir alles besprechen und er die Behandlung einleiten kann.
Ich habe hier schon einiges gelernt und mir bereits einen Spickzettel für den Termin am Donnerstag vorbereitet. Denn ich habe gelesen, daß es viele Kollagenosen gibt und ich nicht weiß, um welche es sich bei mir handelt.
Ich hätte nie gedacht, daß dieses Thema so komplex ist und erst Recht nicht, daß ich mal an einer Rheumaform erkranken werde.
Aber ich finde mich in so vielen Eurer Beschwerdebilder wieder, daß es wirklich unheimlich ist.
Mein Orthopäde sagte gestern auch schon, daß meine ganzen Beschwerden für ihn jetzt einen Sinn machen und er sich ein genaues Bild machen kann.
Daher bin ich echt froh, daß endlich eine Diagnose gestellt wurde und ich nun hoffentlich gut behandelt werden kann.
Ich freue mich, daß ich Euch hier gefunden habe und hoffe, viel von Euch zu lernen.
Einen schönen Tag wünscht Euch,
Andrea
Liebe Grüße Andrea