Suche nach Beiträgen von mondbein

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Basistherapie bei Infekt unterbrechen?

von mondbein am 21.03.2017 10:20

Guten Morgen Pueppi,

ich unterbreche meine Basistherapie nicht, auch nicht bei schweren Infekten (oder sogar Lungenentzündung), allerdings nehme ich auch NUR Quensyl. Am besten fragst du deinen behandelnden Arzt, denn das ist individuell. je nach Patient, Medikation, Krankheitsgeschehen...

Gute Gesserung! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Verliebt in einen Mann mit Lupus - was erwartet mich?

von mondbein am 11.03.2017 22:59

Hallo Sonya,

es wäre aufschlussreich zu wissen, wie die Erkrankung deines Freundes bisher verlaufen ist, ich meine damit, welche Beschwerden und Einschränkungen er hat. Gibt es Organbeteilungen?

Wie kommt er denn auf eine geschätzte Lebenserwartung von 10 bis 15 Jahren? - Unter guter Medikation kann ein ganz normales Lebensalter erreicht werden, falls keine schweren Organbeteiligungen bestehen (deshalb fragte ich danach). 
Vielleicht kannst du ja hier diesbezüglich noch etwas mehr mitteilen.

Beste Grüße und alles Gute! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Uni Mainz Arztsituation

von mondbein am 02.02.2017 19:15

Bei rheuma-online habe ich diesen Beitrag dazu entdeckt:

https://www.rheuma-online.de/forum/threads/64636-Uniklinik-Mainz?p=700325#post700325

Alles Gute!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Hallo aus Koblenz!

von mondbein am 15.09.2015 21:13

Hallo David,

ein herzliches Willkommen auch von mir :) Ich wohne auf dem Westerwald, das ist ja nicht sehr weit von Koblenz entfernt.

Mein Rheumatologe ist in Koblenz, Dr. Thomas Bitsch, internistischer Rheumatologe; bin bereits seit fast 10 Jahren bei ihm und sehr zufrieden :)

Beste Grüße von Monika 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von mondbein am 08.07.2015 19:03

Schön, mal wieder von dir zu lesen, liebe Fiete :)

Ich nehme auch seit einem Jahr Weihrauchtabletten, zuerst 1600 mg, jetzt 1200 mg täglich. Ursprünglich wurden sie mir gegen meine Bauchschmerzen nach Entfernung eines Rektumkarzinoms empfohlen und sie haben auch super gut geholfen. Als zusätzliches Bonbon bemerkte ich eine deutliche Verringerung meiner Gelenkschmerzen. Den Weihrauch werde ich auf jeden Fall weiterhin einnehmen, weil er mir dermaßen gut tut :)  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ablehnung höherer GdB

von mondbein am 17.06.2015 20:58

Guten Abend allerseits,

auf meinen Lupus habe ich GdB 80 bekommen und dann noch etwas mehr auf diverse Nebenkriegsschauplätze (Lunge, Herz) - außerdem die Merkzeichen G und B. Meiner Meinung nach kommt es auf die Schwere der Krankheit an - und auf den Sachbearbeiter!
Mit GdB 30 würde ich mich an deiner Stelle nicht abspeisen lassen, Floris. Kämpfe!

Viel Erfolg und beste Grüße! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von mondbein am 02.06.2015 13:56

Gott sei Dank sind deine Wunden endlich verheilt, ich fand die ja so schlimm und hab mich, aus Angst vor der Antwort, gar nicht getraut zu fragen...

Alles Gute für dich!  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Erfahrungen mit Uniklinik-Münster??

von mondbein am 25.05.2015 09:08

Guten Morgen Dania,

für deine morgigen Untersuchungen wünsche ich dir viele Erfolg. Ich gehe auch davon aus, dass du ein paar Tage dort bleiben wirst, nimm dir auf jeden Fall ein Köfferchen mit. Hast du noch deinen Ausschlag? Falls nicht - gibt es Fotos davon, die du vorzeigen kannst?
Ich hab auch Lupus, bin mittlerweile Mitte 50. Es ist sicher keine Freude eine solche Krankheit zu haben, aber mit den modernen Medikamenten können wir ein gutes Leben führen. Deshalb wünsche ich dir vor allem eine Diagnose und Medikation!

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Alles Liebe :* 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Quensyl

von mondbein am 24.05.2015 16:36

Ich bin auch froh, dass du nun positiv an das Quensyl rangehst und wünsche dir, dass es dir genauso gut hilft wie mir :)

Alles Gute! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Quensyl

von mondbein am 20.05.2015 13:17

Hallo Dinah,

ich bekam dieselbe Diagnose wie du Ende 2006 (Lupus wurde erst etwas später daraus) und gleichzeitig erhielt ich Quensyl als Basismedikament. Im Gegensatz zu dir war ich total happy endlich einen Grund für meine Qualen zu kennen und vor allem: ein Medikament, um den Feind zu bekämpfen! Ich nehme es somit nächstes Jahr 10 Jahre lang und auch, wenn ich sehr gerne mit allen möglichen Mittelchen zusätzlich rumdoktere, um mir weiteres Wohlbefinden zu bescheren, so gehe ich davon aus, dass ich es mein Leben lang nehmen werde. Mittlerweile sind meine Werte dermaßen gut, dass die Medikation stark abgespeckt wurde, aber ohne würde ich gar nicht wollen. 
Quensyl ist KEIN Immunsuppressivum, es ist immunmodulierend - das ist ein Unterschied! 

Hier kannst du auch mal reinschauen, sehr interessant:

https://www.rheuma-online.de/forum/threads/60486-Crest-undiff-Kollagenose-und-Herzprobleme/page3

Meiner Meinung nach ist Quensyl ein relativ mildes Mittel, ich vertrage es sehr gut und das Wichtigste: es hilft mir  
Ich kann dich nur dazu ermutigen es zu probieren - 5 Jahre Rumgeeiere ohne Basis reicht!  

Alles Gute dir und liebe Grüße  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite