Suche nach Beiträgen von kleinehexe
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
Frage zu Mtx
von kleinehexe am 27.05.2010 20:43Hallo alle zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Ich nehme seit Juni 09 MTX , seit September spritze ich.
Seitdem habe ich starke Hautprobleme (Pickel,Pustel) im Gesicht,Dekollete und Rücken.Daraufhin wurde die Folsäure von einmal wöchentlich 5mg auf täglich 2,5 mg erhöht.Erst wurde es auch besser, seit ein paar Wochen wird es aber wieder schlimmer, ich bekomme dann zwei Tage nach der Spritze richtige Entzündungen unter der Haut, die nur langsam wieder abheilen.Sonst hilft mir das MTX sehr gut . Kennt jemand von euch dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp , mein nächster Termin beim Doc dauert nämlich noch.
Liebe Grüße
kleinehexe
Re: Noch ne neue
von kleinehexe am 19.09.2009 21:50Hallo Conny,
Hallo Sauselinchen
auch euch vielen Dank für die nette Begrüßung.
LG
kleinehexe
Re: Noch ne neue
von kleinehexe am 18.09.2009 10:29Hallo,
vielen Dank für die Begrüßung.
LG
kleinehexe
Noch ne neue
von kleinehexe am 17.09.2009 11:36Hallo alle zusammen,
lese schon eine Weile mit, hab nun endlich den Schritt gemacht und mich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Habe seit zwei Jahren die Diagnose : undifferenzierte Kollagenose.Im Mai diesen Jahres wurden die Schübe so schlimm, das ich erst mal ins KH musste, Verdacht auf Lupus. Meine Blutwerte waren in Ordnung, wurde aber trotzdem auf MTX eingestellt und nehme noch zusätzlich Resochin.Mein Hausarzt ist trotz der Blutergebnisse fest davon überzeugt das ich Lupus habe, da ich einige Symptome habe, unter anderem den Schmetterling. Bin immer noch krank geschrieben und muß erstmal sehen wie es weitergeht, da ich meinen Beruf wohl nicht mehr ausüben kann. Warte jetzt auf einen Reha- Termin.
LG
kleinehexe