Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von Renate am 10.02.2011 19:22

um die Lösung gehts nicht: ich will nicht !

Was ist denn der Grund das du keine Reha mehr möchtest ? Wegen der Trennung von deinen Tieren oder hat es noch andere Gründe ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 19:23.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von wolfskind am 10.02.2011 19:32

man kann doch sicher auch so rente beantragen?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von Renate am 10.02.2011 19:34

man kann doch sicher auch so rente beantragen?

ja kann man und nicht immer wird man noch zur Reha geschickt, aber häufig schon, weil Reha geht vor Rente.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von Esther am 10.02.2011 20:17

liebe annette,

irgendwie drehst du dich seit langen im kreis habe ich so das gefühl.
immer wieder kommt die frage nach burnout, das beschäftigt dich ja schon lange wenn ich mich richtig erinnere.

ich wünsche dir dass du dieses im kreis drehen auf irgendeine art und weise beenden kannst.
ich hab keine ahnung wie .... aber ich hoffe einfach es klappt.



p,s,; ich dreh mich auch schon lange im kreis..... aber es ist bei mir halt "nur" WAI ;-)

glg esther

aja - ein nervenzusammenbruch ist schon etwas ganz anderes...... das steigert sich und hat einen höhepunkt und ein ende.
das burn out steigert sich so lange bis man zerbricht.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von anniidol am 10.02.2011 20:52

ja das stimmt Esther, weil ich keine Diagnose habe und weil die Ärzte mich zwar krankgeschrieben haben aber sonst nichts.
Ich habe hier bereits geantwortet das ich wegen meiner Tiere nicht weg will. Das ist wie mit einem Baby, für mich jedenfalls. Ich würde sie schrecklich vermissen. Ich war bereits 2 mal in Kur. Zwingen kann man mich ja auch nicht außerdem hat es keiner vorgeschlagen und ich kann und möchte mich nicht immer selbst behandeln. Würde ein Arzt sagen Sie müssen ! würde ich gehn. Aber keiner tut was. Das ist mein Problem.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von Gaby am 11.02.2011 10:34

Hier war schonmal das Thema ,klick mal hier Rehaklinik mit Hund

Aber ich glaube Du hast ja nicht nur einen kleinen Hund,aber wenn Du vielleicht einen mitnehmen kannst ist es für Dich vielleicht erträglicher ?!


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von anniidol am 11.02.2011 11:29

nunja, bisher hat mir niemand eine Reha verordnet ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von wolfskind am 11.02.2011 11:45

NOCH nicht ;-) ich wette wenn du schilderst dass du keine kraft mehr hast für den alltag etc dann wird man dir das nicht vorenthalten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von Renate am 11.02.2011 11:57

11.02.2011 11:29:10 - anniidol
nunja, bisher hat mir niemand eine Reha verordnet ...

Meine Reha beantrage ich selbst, mein Rheumatologe bekommt einen Teil zum ausfüllen. Werde demnächst ja wieder eine beantragen, meine letzte Reha war 2007. Auf die Idee das ich jetzt wieder eine beantragen könnte kam ich selbst ! Ich spüre ja auch selbst am Besten, wenn es wieder Zeit dafür wäre und dann sprech ich eben mit meinem Rheumatologen darüber.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2011 11:59.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von sungmanitu-wakan am 11.02.2011 13:26

Hallo Annidol,
ich bin der Meinung das du Rente beantragen solltest. Zu tun hast du ja genug zuhause. Und an das Wenigergeld gewöhnt frau sich. Zuhause braucht frau ja auch z.B. lange nicht soviele Klamotten! Und sicher weißt du ganz genau wo du sparen könntest.
Und sag mal, deine Schildrüse ist richtig eingestellt?
Habe ja Hashimoto und weiß jetzt das meine Aggressivitätsanfälle und viele andere Dinge die du von dir beschreibst und die ich auch hatte, höchstwahrscheinlich mit von der Schildrüse kamen.
Kann natürlich auch der Lupus+permanente Überforderung sein bei dir, das reicht ja auch.
Ich nehme 150 Mikrogramm L-Thyroxin und komme damit auf einen TSH von 0,2-0,3 was ja eigentlich zu niedrig ist.
Aber nur damit komme ich klar. Bin so ein friedlicher Mensch geworden. Meistens ;-))
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum