Infoblatt-Zecken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Infoblatt-Zecken

von Leya am 01.06.2011 01:43

@ Concha

Oh! Das tut mir leid. Woran ist er erkrankt?

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.06.2011 10:28

Ein Borreliose-Risiko gibt es deutschlandweit. Bei Natur-Aufenthalten ist daher Zeckenschutz ratsam.

Quelle und Bericht, hier:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/zecken/article/658545/borreliose-warmen-zeit-zecken-schuetzen.html?sh=1&h=-1831441871

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.06.2011 17:43

Genau. Aber:

Anders als die Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME), die - von einzelnen Fällen abgesehen - nur in den südlichen Bundesländern auftritt, ist die Borreliose deutschlandweit verbreitet. Eine Impfung gegen die Krankheit ist in Europa bisher nicht verfügbar.

Quelle: Wie von Renate angegeben

Also immer schön entsprechend anziehen und nach dem Spaziergang absuchen. Näheres dazu: Link wie von Renate angegeben.

Gruß

Leya

Antworten

Yviss
Gelöschter Benutzer

von Yviss am 23.06.2011 19:04

Töchterlein hatte mit 5 ihre erste und bisher einzige Zecke. Wir waren auf einer Sportveranstaltung als sie im Nacken was feststellte. Zecke. Bin dort zu den Sanitätern ob sie diese entfernen würden.Verweierung, da wenn was passiert....joah, dann hab ich gesagt, gebt mir was, ich mach das eigenverantwortlich....HAB nix bekommen. WAS haben wir gemacht, da wir selber nichts dabei hatten....Mannheimer Klinikum gefahren. Der arzt war lieb hat aber nicht verstanden warum wir da waren. LEIDER hat sich dann 4 Monate später eine Borrelienerkrankung gezeigt. wir haben es ein Glück mit antibiotika hinbekommen.

Seither ahbe ich immer eine Zeckenzange dabei.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum