Neues Familienmitglied

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Neues Familienmitglied

von Carmen65 am 28.08.2011 18:52

@Micky: Muss es denn ein Welpe sein? In den vielen Tierschutzhäusern sitzen so viele arme Hunde, die ein liebevolles Zuhause suchen. Gerade eben läuft auf WDR, "Tiere suchen ein Zuhause". Ist eine meiner Lieblingssendungen. Jeden Sonntag um 18.15 Uhr. Oder schau doch mal hier: Animalhope

Solange so viele arme Tiere in den Tierheimen sitzen, sollten keine Hunde gezüchtet werden. Das ist meine Meinung. 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neues Familienmitglied

von Leya am 28.08.2011 21:44

@ Carmen
Ich nehme an, Du kannst meine Gedanken lesen?!
Gruß
Leya

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neues Familienmitglied

von Micky am 29.08.2011 07:55

Hallo, Carmen und Leya,

nein, es muss kein Welpe sein. Die gegenseitige Zuneigung  ist für mich das Entscheidende.
Bei der Auswahl derer, die uns in unserem Leben begleiten, sollte zuerst das Herz sprechen und dann die Seele singen.
Und vielleicht gibt es einen "magischen Moment". Das kann im Tierheim passieren oder beim Betrachten eines Fotos oder im Urlaub oder...
Wer oder was "derjenige" ist, woher er kommt, wie alt er ist, ist dann nebensächlich.

Das sind für mich die vorrangigen Entscheidungskriterien.


Gruß Micky

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neues Familienmitglied

von Leya am 29.08.2011 14:02

@ Micky
Woher ER kommt, ist leider überhaupt nicht nebensächlich. Tierleid ist in der Welpenproduktion an der Tagesordnung. Außerdem muss für jeden Welpen, der gezüchtet wird, ein anderer Hund den Rest seines Lebens hinter Gittern fristen bzw. wird sogar getötet, weil kein Platz oder kein Wille zur Unterbringung vorhanden ist.

Heute gibt es dazu eine möglicherweise interessante Reportage:
WDR TV 22.00 Uhr - Der Haustierwahn

Gruß
Leya

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Neues Familienmitglied

von Anthea am 29.08.2011 14:46

Es ist immer schön, wenn sich jemand für Tiere engagiert. Mann sollte natürlich immer darauf achten, wo der Hund herkommt.
Aber es würde doch niemand einer schwangeren Frau sagen, sie ist daran schuld, das in der Welt Kinder verhungern oder misshandelt werden.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Neues Familienmitglied

von Fiete_Appelschnut am 29.08.2011 15:08

Jetzt hab ich die Diskussion die ganze Zeit verfolgt und muss mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich selber würde niemals einen Rassehund kaufen, solange noch ein Hund im Tierheim sitzt, aber ich würde das Gleiche niemals von Anderen erwarten.

Anthea hat einen neuen Welpen und sie ist stolz ihn hier präsentieren zu dürfen. Ich find den Welpen auch süß und freue mich mit Anthea. Was soll es also ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, sodass sie hier eine Verteidigungsposition gedrängt wird?

Sie hat den Hund doch bereits. Soll sie ihn etwas zurückgeben? Was erwartet ihr?

Jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden wie er leben will. Wenn Anthea mit diesem Hund leben will, dann darf sie das auch!

Wenn wir (die eher einen Tierheimhund nehmen würden) das nicht tun, auch gut. Jeder so wie er will.

Ein bisschen mehr Toleranz bitte!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Neues Familienmitglied

von Anthea am 29.08.2011 15:27

Erst mal Danke Fiete für deine Toleranz.

Der Welpe hat bei uns einen Grund. Mein Mann und ich hätten wahrscheinlich eher einen Hund aus dem Tierheim geholt. Aber der Hund wurde bei uns angeschafft, um unseren Sohn bei seiner Hundefobie zu terapieren. Es war bei ihm so schlimm, dass er lieber die Schule verpasst hat, als an einem Gartenzaun vorbei zu gehen, wo ein Hund dahinter saß. Wir mussten dringend was machen.
Vor dem Welpen hat er keine Angst, er spielt mit ihm und sieht ihn aufwachsen. Es hat auch schon viel gebracht, um jetzt  mit anderen Hunden umzugehen. Er hat keine Panik mehr und gibt ihm Selbstbewustsein.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neues Familienmitglied

von Leya am 29.08.2011 16:45

Hallo,

ich denke, es muss erlaubt sein, auf herrschende Missstände aufmerksam zu machen. Auch und gerade aufgrund eines solchen Anlasses. Wie sich jemand letztlich entscheidet, ist seine Angelegenheit.

Gruß

Leya

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neues Familienmitglied

von Micky am 29.08.2011 18:10

Hallo Anthea,

hier ein Blog über einen kleinen Hund, in dem ich sehr gern gelesen habe. Vielleicht magst du dich ja auch von hinten durchs Archiv lesen.

Gruß Micky

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Neues Familienmitglied

von Carmen65 am 29.08.2011 20:11

Warum sich Anthea so angesprochen fühlt, weiß ich nicht. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich einen Hund aus dem Tierschutz nehme...auf einen anderen Gedanken bin ich gar nicht gekommen.
Aber natürlich hat jeder das Recht auf freie Entscheidung. Und wie auch Leya schreibt, man sollte Misstände aufzeigen. DAher habe ich den Link zu dem Verein, bei dem ich mich engagiere und auch mithelfe dazugefügt.  

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum