Kloß im Hals.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Kloß im Hals.

von katarina am 27.11.2008 13:27

Hallo ihr Lieben,
wer kennt so was von Euch-habe oft das Gefühl,dass in meinem Hals "Was" gewachsen ist,muss ständig schlucken aber es hilft nicht,was kann man dagegen tun?:-/,es ist unangenehm und stört,HNO-Konsil?
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Kloß im Hals.

von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 13:37

Hallo Katarina,
da hilft wohl nur zum HNO-Arzt gehen und nachsehen lassen. Es ist zwar immer nervig zum Arzt zu müssen aber oft leider notwendig. Für nen Kloß im Hals kann es viele Ursachen geben da muß schon nen Spezialist reinschauen.
Bei mir kommt das Gefühl von einer chronischen Kehlkopfentzündung im Rahmen des Siccasyndroms und meiner spinnenden Schilddrüse. Kann aber bei dem Wetter jetzt auch einfach eine beginnende Erkältung sein. Drücke dir die Daumen das es besser wird.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Kloß im Hals.

von susanne36 am 27.11.2008 13:39

Hallo hatte das vor paar Wochen auch gehabt hole dir den Saft Mucosolvan das hilft auf jedenfall,nach 2 Tagen war es weg Lg susi

Antworten

Judi_die_Katze

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Kloß im Hals.

von Judi_die_Katze am 27.11.2008 15:53

Hallo Katarina,

bei mir beganen Schlickbeschwerden schon 1996. Ich hatte das Gefühl nicht los, dass irgendwas im Hals feststeckt und habe dann versucht hektisch weg zu schlucken und es kamm mir so vor, ob ich ein endlosen Schlauch im Hals habe. Ich bin dann zum HNO-Dok gegangen. Er hat eine Magen-Spegelung verordnet. Es kamm nicht besonders viel heraus, ausser einem Verdacht auf eine harmlose Pilzinfektion. Ich bekam ein Antibiotikum verschrieben. Bessrung hat es aber nicht gebracht.

Die Beschwerden blieben und wurden schubweise mal schwächer mal stärker. Ganz schlimm ist das Nachts, ich lege mich hin und promt ist das da. Mitlerweile habe ich mich selber autogen trainiert. Ich ignoriere es einfach, wenn ganz schlimm wird trinke ich Paar Schluck Wasser, dann gehts wieder einiger Massen.

Im Mai dieses Jahres war ich im KH, und es wurde ein Sicca-Syndrom diagnostiziert, weil ich auch bereits mit dem Augen und Nase Probleme bekommen habe (extreme Trockenheit). Sjögren-Syndrom steht immer noch unter Verdacht, wurde aber bis jetzt serologisch nicht nachgewiesen. SS-A und SS-B AK´s sind bei mir nach wie vor negativ getestet. Dafür wurden jetzt Alpha-Fodrin AK´s positiv getestet. Früher dienten sie zu Diagnostik von Sjögren-Syndrom, heutzutage sind Labor-Ärzte andere Meinung was das angeht.

Aber was soll man ein Teufel an der Wand mahlen. Gehe erstmal zum HNO-Dok, vielleicht ist das tatsächlich eine harmlose Pilzinfektion, die sich schnell beheben lässt.

LG
Judi

Ich führe ein Blog, hier könnt ihr über mich nachlesen: http://autoimmun.blogspot.com/

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Kloß im Hals.

von theo1956 am 27.11.2008 18:21

Hallo katarina,

das kenne ich, habe ich öfter. bei mir liegt es an der Schiddrüse. Neme deshalb Jodtabletten.

Gruße Dich Theo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kloß im Hals.

von Renate am 27.11.2008 18:34

Hallo katarina,

das würde ich schon vom Arzt abklären lassen was dahintersteckt. Da kommt ja mehr in Frage. Kannst ja zuerst zum HNO gehen, aber ich würde auch abklären ob du eventuell eine Autoimmune Schildrüsenerkrankung hast. Bei Hashimoto-Thyreoditis kann das auch als Symptom auftreten und auch Depressionen zB (da hast du ja auch mit zu tun ) Gegen die Autoimmune Schildrüsenerkrankung nimmt man kein Jod . Lass das erst mal untersuchen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2008 18:47.

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Kloß im Hals.

von katarina am 27.11.2008 18:47

Hallo ihr Lieben,
viellen dank für die Antworten,also ich glaube ich werde doch zuerst zum HNO gehen und dann mit der Schüldrüsse auch abklären-diese war schon lange nicht untersucht.
Das Gefühl,das "was" im Hals stäckt habe ich immer wieder,zuerst dachte ich das es vom Magenschleimhaut kommt,dann dachte ich (komisch)an Sclerodermie-dieser Engegefühl ?,na ja muss ich doch zum Arzt,danke noch mal und Allem schönen Abend Katarina.:-)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Kloß im Hals.

von sonne06 am 27.11.2008 18:50

Hallo ,

was kann man dagegen tun?

von einen Arzt abklären lassen das ist sehr wichtig .
Ich habe das auch immer wieder mal .
Als das bei mir an fing , bin ich zum HA gegangen , der hat mich zum HNO -Arzt geschickt .
Der hatte nichs gefunden , Da wurde meine Schilddrüse untersucht , und siehe da , die hat den Ärger gemacht .
Lasse es bitte abklären , sowas ist nämlich sehr unangenehm und stört auch .
Wünsche Dir alles Gute . Und berichte mal was es bei Dir ist .


glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kloß im Hals.

von Renate am 27.11.2008 18:51

dann dachte ich (komisch)an Sclerodermie-dieser Engegefühl ?

Hast du denn einen Sklerodermieantei ? Ich habe schon auch Schluckbeschwerden von meiner Mischkollagenose her ist die Speiseröhre nicht mehr so beweglich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2008 18:57.

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Kloß im Hals.

von sonne06 am 27.11.2008 18:58

Hast du denn einen Sklerodermieantei ?

Nee, ich habe bloß ne Schiddrüsenunterfunktion .
Also , so Schluckbeschwerden habe ich aber auch . :rolleyes:
Da geht das Essen ganz langsam runter , das tut irre weh .:rolleyes:
Oder ich habe das Gefühl das Essen bleibt stecken .8-(
Weiß auch nicht so recht was das ist .:#:

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum