Immunsupression -->häufige Infekte-->Antibiotika-Langzeittherapie
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Immunsupression -->häufige Infekte-->Antibiotika-Langzeittherapie
von Dani am 28.11.2008 17:06Hallo zusammen,
ich nehme ja MTX, hab ne geschädigte Lunge und mit sehr vielen Atemwegsinfekten zu kämpfen. Bezüglich den Infekten machte mein Doc mir heute den Vorschlag, es mal mit einer Antibiotika-Langzeittherapie zu versuchen, was bei vielen seiner MTX-Patienten wohl funktioniert.
Das sieht dann so aus, dass ich 3 Mal die Woche je eine halbe Tablette eines Breitband-Antibiotikums nehme. Er hatte mir auch einen bestimmten Namen genannt, hab ich aber vergessen. Das würde zumindestens viele bakterielle Infekte abhalten oder abschwächen oder wie auch immer.
Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Immunsupression -->häufige Infekte-->Antibiotika-Langzeittherapie
von mmair am 28.11.2008 17:38ja hab ich. War nicht das Beste. Hatte wegen den schlaganfall, eine lahmung der Harnblasen muskulatur, was bedeutet ich muss standig selbst Katheterizieren=haufige Infekt. Hab standig Antibiotika bekommen, dann auf deiser neidrige dosis. Das hatte die infekt nicht aufgehalten, nur gedampft sodas ich es nicht gleich merken wenn da was war, bis Ich nur Blut gepisselt hat. Immer weider muss ich das Preparät wechslen weil die baktierien waren immer resistant. Eventual war ich im Klinik wegen andere Symptome und hatte auch Offene Wunden am bein, dort hab ich ein MRSA Infektion in einer der Wunden das sich in einer Sepisis umwandelt. GSD hatten die schon Abstrich von der Wunden schon gemacht, sodas bei der erste Zeichen des Sepsis wussten Sie was es war und Sofort bekamm ich Vancomycin IV. Das haufigeste AB das ich immer weider bekommen hatte waren Ciprobay (Ciprofloxacin), Taravid, und Clarithromycin.
Ich dachte du hast jetzt ein Virus infekt? Da hilft nix........
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Dani am 28.11.2008 17:55Danke Monique... Hört sich ja nicht so gut an, wie das bei Dir war.
Ja, jetzt ist es ein Virusinfekt. Abe ich habe übers Jahr verteilt immer wieder baktierelle Infektionen, die mich jedes Mal locker 1-2 Wochen außer Gefecht setzen.
Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Das dann aber eh erst, wenn mein jetziger Infekt endlich mal vorüber ist.
Liebe Grüße
Dani
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 28.11.2008 18:16Hallo Dani, willst du es vielleicht mal mit diesen Umckaloabo-Tropfen versuchen? Mir helfen sie wirklich zuverlässig, sobald sich mein Hals bemerkbar macht oder ich anfange zu husten. Meist wird die Sache damit sogar gleich am Anfang abgewürgt.
Liebe Grüsse
Edith
von Dani am 28.11.2008 18:29@Edith:
Die traue ich mich nicht zu nehmen.
Antwort: Es fehlen uns Daten zur Anwendung an Patienten mit Autoimmunerkrankungen. Insgesamt sollte von der Einnahme von Umckaloabo® bei Autoimmunerkrankungen, MS oder bei Patienten, die Immunsuppressiva erhalten, wegen der fehlenden Datenlage abgeraten werden.
Quelle
Liebe Grüße
Dani
von mondlicht2005 am 28.11.2008 21:32Liebe dani,wäre ich an deiner stelle würde ich es nicht versuchen mit der antibiotika prophylaxe es stecken doch auch sehr viele gefahren dahinter überlege es dir gut!!!(bakterielle infektionen die du zunächst nicht merkst usw.)lg.mondlicht2005
von Dani am 28.11.2008 21:36Also ich vertraue da meinem Doc wenn er sagt, dass er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Und ich bin ja auch alle 6 Wochen bei ihm und werde durchgecheckt.. Außerdem sollen ja bakterielle Infektionen abgefangen werden.
Letztendlich ist mein jetziger Zustand auch nicht viel besser! Ich bin ja dauerkrank mit Infektionen und ich warte nur darauf, dass ich aus der Firma geschmissen werde.
Liebe Grüße
Dani
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 28.11.2008 22:11Hallo Dani, die raten ja nur "wegen fehlender Datenlage" ab. D.h. sie sichern sich weitestgehend ab. Es heißt nicht, dass es schlechte Erfahrungen mit Autoimmunerkrankungen gibt. Frag doch deinen Doc mal, was er meint. Übrigens auch zu Zink, das verkürzt Viruserkrankungen bei mir auch gut. Ich hab nicht bemerkt, dass sich mein Wolf wegen Umckaloabo besonders gemeldet hätte. Liebe Grüsse + gute Besserung, die Edith, die dieses Bubblegame spielt und dehslab nicht mehr richtig sehen kann.
von HKSpatz am 28.11.2008 22:18Hallo Dani!
Hört sich ja ziemlich problematisch an. Zu Ediths Tipp mit Umckaloabo: Ich hatte mich da bisher auch nicht drangetraut - weil's ja pflanzlich ist - und das ist meistens nichts für mich. Aber ich habe jetzt damit eine Erkältung mit einer fetten Halsentzündung erfolgreich bekämpft - und habe es gut vertragen. Ich denke, dass es eher für akute Erkrankungen und kurzfristige Anwendung gedacht ist. Hoffentlich findet ihr die für dich passende Lösung!
Verena
von petra1961 am 28.11.2008 23:03Hallo Dani,
ich nehme schon seit 1 1/2 Jahren ein Antibiotikum (Cotrim 960) 3 mal die Woche. Ich hatte ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Seitdem ich das Antibiotikum nehme habe ich damit keine Probleme mehr.
LG Petra