Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Rosi am 03.05.2013 15:51

von Bea am 03.05.2013 13:24 Svea, denk einfach nur positiv und denk daran, dass Du gesund werden möchtest. Ich bin überzeugt davon, dass dann Dein Schnupfen weg geht. Wie wir ja nun wissen, kommt das nie und nimmer vom Immunsystem. .....und berichte mir dann, obs gewirkt hat .....dann kann ichs ja auch mal versuchen, und mir meine momentanen Kieferschmerzen gesund reden

Positive Einstellung und positives Denken und Fühlen hat aber tatsächlich Einfluss auf das Immunsystem und somit auch auf Infekte. Es kann eine Verbesserung dadurch geben. Wer ständig negativ denkt und fühlt und depressiv ist hat jedenfalls da schlechtere Karten. Körper und Psyche das gehört zusammen und beeinflusst sich gegenseitig so rum oder andersrum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2013 15:55.

Bea

52, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bea am 03.05.2013 21:24

ja Rosi, da geb ich Dir schon Recht, dass positives Denken einen grossen Einfluss auf die Gesundheit hat. Das aber positives Denken Krankheiten heilt (überspitzt ausgedrückt) bezweifle ich!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Rosi am 03.05.2013 21:46

Nein, geheilt werden wir davon nicht, das wäre zu schön und einfach, wenn mam Kollagenosen durch positives denken heilen könnte. 

Antworten

svea
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von svea am 04.05.2013 14:05

Bea, vielen Dank für dein Zureden. Im Moment kann ich mir das auch noch nicht ganz vorstellen, dass das irgendwann wieder wie vorher wird, aber wird schon werden.

Haha, ja, ich denke einfach positiv und mein Schnupfen kann nicht anders als verschwinden. Tatsächlich ist es heute aber besser. Liegt aber wohl eher an dem Erkältungsbad und dem ganzen Schlafen.

Was machen deine Kieferschmerzen? Schon positiv weggedacht?  

Antworten

Bea

52, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bea am 04.05.2013 21:58

Liebe Svea,
ja, dieses nicht vorstellen können, dass es jemals wieder wird wie vorher kenn ich zu gut. Vor einem Jahr dachte ich, es wird nie wieder. Dann hat das Malariamittel gewirkt und es wurde tatsächlich wieder,........Und es war schön,......
Musste das Malariamittel wegen Nebenwirkungen absetzen, schlucke nun Imurek und warte wieder, dass es wird

Momentan gibt mein Kiefer Ruhe. Kann nur am positiven denken liegen - oder warens vielleicht doch die Antibiotika

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Rosi am 05.05.2013 08:19

Mir ist es letztendlich egal, an was es liegt, wenn etwas besser wird. Wichtig ist doch dann nur das es besser geworden ist und ich mich besser fühle. Gute Stimmung und Hoffnung hilft mir jedenfalls auch ganz viel. 

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cemmo am 05.05.2013 14:07

Ja, das stimmt was Rosi sagt. Wenn es besser wird, ist es egal von was. Ich mache schon lange Yoga und wenn es mir schlecht geht wird´s vom Atmen mit Meditation schon mal etwas besser!
Ich stelle mir dann zum Beispiel vor wie mein "guter Atem" (beim Einatmen) alles aufbaut und der "schlechte Atem" (beim Ausatmen) alles schlechte mitnimmt und nach draussen befördert.... anders kann ich es jetzt nicht erklären, aber mir hilft´s! Selbstheilungskräfte aktivieren nennt man sowas glaub ich.. wirkt leider nur bei kleinen Wehwechen aber immerhin.

Deshalb Svea: schön atmen und positiv denken   (ich denke du verstehst Spaß)

Antworten

svea
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von svea am 06.05.2013 08:08

@ Cemmo: Habe deinen Rat befolgt und geatmet. Das ganze Wochenende sogar  Und was soll ich sagen: Mein Schnupfen hat sich verabschiedet mit einem lieben "bis zum nächsten Mal". Aber spaß beiseite: Deine Atmentechnik mach ich immer, wenn ich Bauchschmerzen hab.

@ Bea: Es war das Denken. Eindeutig

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Schmetterling0305 am 06.05.2013 09:09

Der "nette" Arzt der Rheumatologie, welche bei uns in der Poliklinik ist sagte zu mir: Wissen Sie, hier kommen Sie erst rein, wenn Sie den Kopf zwischen den Füßen tragen, sie haben ihn lediglich unter dem Arm!" -- und das nach 3 Monaten geschollener Lymphknoten im Halsbereich, ich konnte weder schlucken noch meinen Kopf bewegen, hatte nur Kreislaufprobleme. Das Ende vom Lied war dann in einer anderen Klinik: Unbehandeltes Sjögren Syndrom. Nett, dass der Arzt aus der Poliklinik mir Aspirin empfohlen hat!!!!

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Ulli am 25.07.2013 16:36

als ich mich damals über meine rote wangen beklagte und der lupus war ja diagnostiziert

bekam ich eine tolle antwort:

es geht ihnen doch gut, das rote ist ein kosmetisches Problem


ich erzählte dies meinem nephrologen, der mich mitbetreute und er lachte sich aus und sagte
gut dass wir nur kosmetische problemchen hier haben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum