Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von desiderata am 14.03.2012 15:54

@Renate

Woher kennst du denn so viele Gutachter und Patienten ?
Wahrscheinlich arbeitest du dann in einem Bereich, in dem Gutachten regelmäßig gemacht werden.

@Lockenfee

Ich glaube dir gerne, dass deine Begutachtung nicht schön war; ich kann ja gar nichts anderes dazu sagen, weil ich nicht dabei war und das auch nicht behauptet habe (im Gegensatz zu der Anspielung von Renate).
Wie meine Begutachtung war, weiß hier nun aber wirklich niemand - hoffe ich zumindest.
Es ist nur so, dass es nicht nur schwarz ohne weiß gibt, sondern zusätzlich auch noch grau.
Zweifel an mir selbst kenne ich genau so wie an anderen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 14.03.2012 16:00

@Renate Woher kennst du denn so viele Gutachter und Patienten ? Wahrscheinlich arbeitest du dann in einem Bereich, in dem Gutachten regelmäßig gemacht werden.

Vielleicht solltest du dann meinen Beitrag gründlicher lesen, mein Rheumatologe sprach mit mir, letzthin, es ging da um die Erschöpfung bei Kollagenosen und er erzählte mir, dass er das von vielen Patienten hört oder überhaupt mitbekommen habe, dass viele Gutachter Kollagenosepatienten nicht ernst nehmen und selbst musste ich das auch erfahren, bei einem Amtsarzt. Leider sieht man bei Kollagenosen auch meist keine geschwollenen Gelenke und nichts im Röntgenbild, das wird dann häufig nicht ernst genommen mit den Schmerzen.
(im Gegensatz zu der Anspielung von Renate

Ich habe keine Anspielungen gemacht, sondern von realen Erfahrungen geschrieben und.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 16:06.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von SabineS am 14.03.2012 22:51

Ich denke mal, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ...

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 15.03.2012 12:56

Ein Psychiater: Fieber gibt es nicht bei Kollagenosen, ihre Fieberschübe haben nichts mit ihrer Kollagenose zu tun.

Ein Orthopäde: Wissen sie warum sie so Schmerzen haben, sie essen Bananen und das sollten sie nicht tun. Sie werden sehen, wenn sie die Bananen weglassen wird das besser und essen sie am Morgen Haferbrei.

Ein Allgemeinarzt: Blaue Finger kommen von ihren Verspannungen und ich solle mein Immunsytem stärken.

Ein Neurologe: Was weiss ich warum sie Sehstörungen haben und wenn ich es wüsste, man könne eh nichts machen.



Antworten

BadCat
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von BadCat am 15.03.2012 14:03

Ex-Rheumatologe : " Sie müssen immer Sport machen und nicht nur dann wenn Sie können "


Eine Zweitmeinung bei einem Rheumatologen : " Ihre Milz ist nicht vergrössert,es wird kaum Lupus sein sondern rein psychisch"


    

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cira am 16.03.2012 06:49

Gleich am Anfang sagt in der "Rheumaklinik" eine vom Kranfahrer umgeschulte Krankenschwester zu mir: Pff! In Ihrem Alter muss man das noch soo wegkriegen."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 17.03.2012 12:27

Ein Allgemeinarzt vor meiner Diagnose: Sie haben eine schwere Depression und brauchen ein Bett in der Psychiatrie, ich mache das jetzt klar und rufe da an.

(Und das nach monatelanger erhöhter Blutsenkung und Anämie und sichtbarem Raynaudsyndrom und mehrfache/häufige monatelange Klagen meinerseits über starke Gelenkschmerzen, extreme Schwächezustände, Atemprobleme, Schmerzen im Lungenbereich, und Fieber etc.!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2012 12:36.

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Ursula am 18.03.2012 19:20

Zahnarzt meines Sohnes, wo wir zufällig auf das Thema Lupus kamen und dass ich ihn habe: Sie wissen aber schon, dass Lupus eine psychische Erkrankung ist

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Leya am 18.03.2012 20:02

Aussage eines Radiologen in einem Krankenhaus:

Lupus ist nur schlimm, wenn die Nieren betroffen sind.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Micky am 19.03.2012 08:16

eine vom Kranfahrer umgeschulte Krankenschwester

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum