Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bianca am 12.04.2012 09:29

bei Vereiterung kann es schon sein, dass da die Zahnchirurgie der Ansprechpartner ist, kann ja sein das da was aufgeschnitten werden muss usw.

Würd ich auch so sehen, aber da kann dir der normale Zahnarzt sicherlich heute auch weiterhelfen, studiert haben die ja alle dasselbe  Alles Gute jedenfalls!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von SabineS am 12.04.2012 18:42

Ok, vielleicht wäre es doch nicht soooo abwägig gewesen... Also die Vereiterung war in jedem Fall oberflächlich - ich habe heute den Termin gehabt. Da war nichts mit Chirurgie, da hätte man nur aufzustechen brauchen , aber ehe ich selber "beigehe", lass ich das lieber den Zahnarzt mit den richtigen Instrumenten machen.

Nichts gegen die Uni Freiburg, die Unikl. Freiburg halte ich für wirklich gut, fachlich gesehen: Was allerdings das Weiterverbinden in diesem Klinikkomplex angeht, da habe ich schon so manches "Abenteuer" hinter mir... 
Deswegen habe ich auch aufgelegt - ich wollte mir ggf. ein weiteres Abenteuer ersparen  

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 12.04.2012 19:01

Ich suche mir da immer gleich die Durchwahl selber raus und rufe direkt an passender Stelle an. Schau da ist zB. die Nr. der Zahnklinik:
 http://www.uniklinik-freiburg.de/zahnerhaltung/live/patienten/anmeldung.html

Schön, dass es so einfach zu beheben war und dir nichts größeres bevorsteht wegen dem Eiter.

Antworten

LupineHannover

37, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von LupineHannover am 13.04.2012 14:47

Als ich damals in der Uniklinik meine Diagnose bekommen hatte, stellten die mir eine Psychologin für Psychosomatik zur Seite. Die erste Frage nachdem Sie sich vorgestellt hatte:

,,Haben Sie das Verlangen vom Balkon zu springen (wohlbemerkt wir waren im 7ten Stockwerk)?"
Geschockt schoß es aus mir heraus...
,,Warum? Haben Sie keine Lust mich zu behandeln?!" Es folgten weit aufgerissene Augen und plötzlich gemainsames Losprusten...

Ein anderes Mal hatte ich ne Zeitlang Panikattacken und Hautauschlag unterm Kinn (kurz nach meiner ersten schief gelaufenen Schwangerschaft 2010) Mein damaliger behandelnder Arzt der Onkologie und Immunologie der auch noch weit bekannt für seine Kenntnisse mit SLE bekannt ist stellte folgende Diagnosen...

Mein Hyperventilieren und zuschnüren der Brust diagnostizierte er (einzig und allein durch mich von der anderen Seite des Tisches anschauen) als schweres Asthma und verschrieb mit Viani!
Gott sei dank habe ich mir nach so einigen von seinen Fehltritten angewöhnt die Medis und Beipackzettel durchzulesen. Ich las und fragte zwei andere Ärzte nach Ihrer Meinung. Diese schlugen die Hände über den Köpfen zusammen,  bekamen Tellergrosse Augen und sagten-bloß nicht! Viani kann bei falscher Anwendung nämlich tatsächlich zu Asthma führen (steht sogar aufm Zettel!)

Nachdem ihn Wochenlang jedes mal von dem Hautauschlag erzählt hatte welcher mittlerweile wirklich Nervenraubend war, fragte er nach ca. 6 Wochen endlich mal ..Aber warum haben Sie das denn nicht beim letzten mal erzählt?Gehen Sie damit mal ein paar mal in die Sonne oder ins Solarium!"
Öh...seit ca. 9 Wochen schon schwer sichtbar und zwischendurch schon 7mal deswegen dort gewesen, und Sonne???...

2009 wurde die linke Haushälfte wo ich wohnte Kernsaniert...6 Monate morgens um 7 Uhr Kreissäge, Wände stemmen und Co. Nerven lagen blank...ich zu eben diesem Arzt hin...
,,Herr Doktor , ich habe seit Wochen kaum geschlafen und meine Nerven liegen blank!"
,,Ich habe da etwas das können Sie abends einnehmen und davon schlafen Sie besser, es wirkt Angstlösend und ist auch nicht Suchtmachend!"
Ich habe nämlich wahnsinnig respekt vor solchen Medikamenten, da meine Mutter es vor rund 40 Jahren mal war.Ich natürlich jung und voller Vertrauen zu diesem Azrt mir die Pillen geholt...2 Tage später war ich erst recht Müde und neben der Spur und...total Euphorisch???
Hat er mir Seroquel ein Antidepressiva der nicht all zu leicht zu nehmenden Klasse verschrieben. Volldepp. Und der soll auch noch Spitzenarzt in Sachen SLE sein?!


Schon wahnsinn, was es an Wunderärzten gibt...

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von shmoky am 13.04.2012 15:11

mir sagte gestern mein Arzt,
das Medikament kann zwar abhängig machen,
aber wenn es hilft, was soll's

Bis Denne,
Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von teufi am 13.04.2012 19:44

Hallo SabineS, ich danke Dir für dein Schreiben, weißt Du die Ärzte haben mir das so eingeredet, dass ich jetzt auf jedes Gramm schaue.
LG  teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 13.04.2012 21:06

von: teufi am 13.04.2012 19:44:53
Hallo SabineS, ich danke Dir für dein Schreiben, weißt Du die Ärzte haben mir das so eingeredet, dass ich jetzt auf jedes Gramm schaue. LG teufi

Hallo Teufi,

sorry aber ich blicke jetzt gerade nicht durch, wo hat denn SabineS was von Gewicht oder so  geschrieben ? Ich verstehe es gerade nicht, welches Schreiben meinst du jetzt ? Sabine schrieb doch was von Zahnklinik/Zahnarzt und Vereiterung....oder habe ich was übersehen ??

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2012 21:08.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 14.04.2012 11:14

@teufi, ich weiss jetzt wieder was du meintest von SabineS, habe da gestern nicht mehr dran gedacht, du meintest das:

SabineS am 11.04.2012 21:45:56
hallooooo??? 72 kg bei 1,74 m ist Normalgewicht - und kein bisschen zu viel! Ich finde sogar 61 kg bei der Größe eher noch ein bisschen wenig, Teufi. Also blos nicht noch weiter runter, bleib so, wie Du bist!


LG Renate 

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von SabineS am 14.04.2012 19:39

Hat er mir Seroquel ein Antidepressiva der nicht all zu leicht zu nehmenden Klasse verschrieben. Volldepp.

Hallo Lupine Hannover,

ich kann Dich ja gut verstehen und Deine ganze Aufregung über den Arzt.

Aber vielleicht ist das Seroquel gegen die Panikattacken doch nicht so verkehrt? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Einstieg bzw. die Einstellung auf Seroquel schwierig ist und viel Fingerspitzengefühl erfordert (das dürfte Dein Arzt, von dem Du geschrieben hast, nicht so haben). Ich litt nämlich selber lange unter Unruhezuständen, die sich zwar nicht in Panikattacken, aber dafür in Aggressionsattacken und Angstzuständen äußerten. Seitdem ich gut auf Seroquel eingestellt bin (habe es zur Sicherheit in einer Klinik machen lassen), haben dies Attacken deutlich nachgelassen. Dennoch denke ich, ist eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt immer wichtig. Und gut, dass Du die Medis nicht einfach "blind" nimmst, sondern erst mal gründlich die Packungsbeilage liest. Auf jeden Fall hätte Dich Dein Arzt vorher erstmal aufklären müssen über das Seroquel und nicht einfach sagen so nach dem Motto "nehmen Sie mal..." 

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von SabineS am 14.04.2012 19:53

So, nochmal zurück zum Thema "Zahnarzt":

Das mit dem bisschen Eiter war doch nicht so einfach, wie erst gedacht. Ich war am Wochenende beim zahnärztlichen Notdienst. Am Ende stellte sich heraus, dass ich am Zahnfleisch bereits nekrotisierendes Gewebe hatte (lecker). Die Wunde wurde dann mit Wasserstoffperoxyd gespült - natürlich alles unter Betäubung. Während ich da so auf dem Zahnarztstuhl lag, weinte deutlich vernehmbar im Behandlungsraum nebenan ein Kind. Also es schrie nicht, aber es weinte. Kann ja mal vorkommen, dass ein Kind beim Zahnarzt weint, oder?

Da sagte doch die Helferin zu mir: "Nun halten Sie sich mal die Ohren zu!"

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum