Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cemmo am 14.03.2013 16:33

das schlimmste war bisher bei mir: habe meine Arbeit verloren weil meine dumme Chefin dachte ich hätte AIDS... Auto-Immun-Erkrankung = AiDS dachte sie...hahahaha... wie doooof  dann wurde ich gekündigt...
Habe aber jetzt eine neue Arbeit 

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Aster1 am 18.03.2013 16:13

Ich habe 1995 insg. 9 Monate in der Medizinischen Hochschule Hannover stationär gelegen und 1996 auch noch ein paar Monate wegen chron. Pleuritis sicca (nie in die feuchte Form übergegangen) und ständiger Microlungenembolien ohne Thrombosen auch unter Macumar. Leider hat es noch einige Jahre gedauert bis man rausgefunden hat wieso. Das heftigste was ich gehört habe, war von einer Ärztin, die der Situation sehr hilflos gegenüberstand, da ich wirklich auch schlimme Schmerzen hatte und die Wochenenddiest hatte:

"Sie bilden sich das doch alles nur ein" und das in einem Ton, der mir glatt die Sprache verschlagen hat, ja klar. Man kann sich ja auch so toll eine Lungenembolie einbilden und das extreme Reiben in meinem Rücken und die vorspringenden Rippen beim Atmen waren nur Halluzinationen.

Da zum Glück meine Zimmergenossin auch da war, habe ich das meinem Kardiologen erzählt, der mich in der Zeit betreut hat und dieser sorgte für eine Abmahnung der Ärztin und ich habe Sie nie wieder gesehen.

Antworten

svea
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von svea am 26.04.2013 09:56

Da kann ich auch noch was beisteuern:

Vor zwei Tagen war ich mal wieder beim Arzt und das erste nach "Guten Morgen" war:

"Na, Ihnen sieht man so langsam das Cortison auch an..."  Na, danke!

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Katerlieschen am 26.04.2013 14:45

feinfühlig wie ne Betonwand!


In einem Wiedereingliederungsgespräch meinte meine Chefin: Es gibt keine Krankheiten, sondern nur Mängel. Und außerdem ist das alles sowieso Kopfsache. Sie sollten sich einen Psychiater suchen.  


Gehts noch oder was?   

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Thea40 am 26.04.2013 15:11

Oje, Katerlieschen, wenn Chefs den Facharzt rauskehren....


Andererseits: Was ist Krankheit? Das ist mal eine Frage.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cemmo am 03.05.2013 10:51

Ich kam jetzt nach der Krankschreibung zurück ins Büro und der Kollege meinte: "Weißt du, wenn man nicht gesund werden will, wird man das auch nicht!"
OK, danke, jetzt habe ich ja endlich eine Erklärung

@ svea:  so geht´s mir auch... 8 Kilo mehr, Hose passt nicht mehr, schwarze Augenringe und bleich wie ein Gespenst und dann wird man angesprochen: "Na, du bist wohl grad gut im Futter!"

ÖRKS!!!!!!! Mir reichts grad echt!

Antworten

Bea

52, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bea am 03.05.2013 11:49

ja, ja, Cemmo, und dazu dieses "du musst nur positiv denken" ahhhhhhhhh, da krieg ich die Krise, wenn ich sowas höre. Wenn das so einfach wäre mit "ich will gesund werden", "ich denke nur noch positiv" würden wir uns alle sehr sehr viele Medikamente ersparen

Antworten

svea
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von svea am 03.05.2013 12:39

OK, danke, jetzt habe ich ja endlich eine Erklärung

Mensch ich auch! Das erklärt, warum mein Schnupfen immer noch nicht weg ist. Und ich dachte schon, dass liegt daran, dass ich mein Immunsystem unterdrücke, aber nein. Falsch gedacht

@ cemmo: Da hab ich ja noch richtig Glück, dass meine Hosen und so noch passen. Zwar knapp, aber es geht (noch) . Bei mir sind es tatsächlich nur 2 kg, dafür habe ich ein Gesicht. Ich sehe aus, wie ein großer, runder Pfannkuchen. Wenn ich grinse, dann spannen meine Wangen so, dass ich das nicht lange halten kann. Lustiger Weise sehe ich nicht anders aus, wenn ich noch Luft in meine Wangen puste, also wenn ich die so aufblase (was für eine Beschreibung...).


Antworten

Bea

52, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bea am 03.05.2013 13:17

Liebe Svea,

dieses "aufgeblasene Gesicht" geht ja zum Glück wieder zurück, wenn Du das Cortison reduzierst.
Ich dachte auch vor einigen Wochen, ich werde nie wieder "normal" aussehen. Bei mir wars auch hauptsächlich im Gesicht und nicht am Körper. Ich erkannte mich kaum mehr, wenn ich in den Spiegel sah. Furchtbar sah ich aus, brrrrrrrrr.

Antworten

Bea

52, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bea am 03.05.2013 13:24

Svea, denk einfach nur positiv und denk daran, dass Du gesund werden möchtest. Ich bin überzeugt davon, dass dann Dein Schnupfen weg geht. Wie wir ja nun wissen, kommt das nie und nimmer vom Immunsystem.

.....und berichte mir dann, obs gewirkt hat
.....dann kann ichs ja auch mal versuchen, und mir meine momentanen Kieferschmerzen gesund reden

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum