Bad Liebenwerda

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lupi68
Gelöschter Benutzer

Re: Bad Liebenwerda

von lupi68 am 27.04.2015 19:40

Hallo,
ich fahre auch nach Bad Liebenwerda zur Reha. Hat jemand
evtl. neuere Informationen oder Erfahrungen?
Die Beiträge hier sind aus 2012 und 2013.  

Oder fährt vielleicht jemand demnächst auch zur Reha 
dort hin? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße
lupi68

 

Antworten

Sachsenlupi

60, Männlich

Beiträge: 1

Re: Bad Liebenwerda

von Sachsenlupi am 10.11.2013 20:38

Hallo!
War im Juni 2013 in Bad Liebenwerda! Muß sagen Therapien wren in Ordnung. Keine weiten Wege zu den Behandlungen! Das ganze Personal  angfangen über Reinigung , Küche, Therapeuten, und Ärzte besitzen hohe Fachkompetenz!!!
Ein wenig verbessert werden könnte das Abendbrot! Man ist nicht verhungert, aber irgendwie war es sehr eintönig! Es hat der gewisse " Pepp " gefehlt!
Frühstück und Mittag war prima!

Liebe Grüße!

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Bad Liebenwerda

von Fischerin am 15.10.2012 16:53

Hallo Vio

ich habe nur gutes von Bad-Liebenwerda gehört meine Verwante war schon zweimal da der hat es prima gefallen.
Ins Wonnemar fahre ich auch hin und wieder mal aber nur ,wenn meine Leukos nicht  zu niedrig sind sonst fange ich mir
blos was ein.
Ich drücke Dir die Daumen ,das es Dir hilft und Du auch ein bisschen Spaß hast.
LG.Fischerin

Antworten

Vio

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Bad Liebenwerda

von Vio am 13.10.2012 07:57

Guten Morgen an alle,
stellt euch vor ich bin jetzt Rehafähig.
Ab 30.10. bin ich in Bad Liebenwerda...
Ich bin ja mal gespannt was mich erwartet.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Vio

Antworten

Krissi

67, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Bad Liebenwerda

von Krissi am 22.08.2012 19:25

Hallihallo,
ich bin gestern aus Bad Liebenwerda wiedergekommen und habe 4 Wochen Reha hinter mir. Als Lupus-Patientin habe ich mich nicht so ganz aufgehoben gefühlt. Die Kollagenose-Schulung umfasst 4 Vorträge, wovon 3 mit den Schmerzpatienten zusammengelegt werden. Einzig und allein ein Vortrag, der von der Chefärztin gehalten wird, beschäftigt sich mit Kollagenosen. Man kann dabei jede Menge Fragen stellen, die auch kompetent beantwortet werden. Zu Lupus war das alles.
Die Stationsärztin, die ich hatte, hatte sprachliche Verständnisprobleme. Dementsprechend waren die Untersuchungen. Die Therapien wurden gewürfelt ;). Nicht: Was brauchen Sie? sondern: Das haben wir, suchen Sie sich was aus.
Die Reha selbst ist abhängig vom Physiotherapeuten, der die Einzeltherapien macht. Guter Therapeut - gute Reha. Die meisten Physiotherapeuten sind aber gut. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Zu empfehlen ist die kleine Cafeteria!!!
Einige Patienten bemerkten, dass sich die Verpflegung, nachdem die Klinik einen neuen Träger bekommen hat, erheblich verschlechtert habe. Ich musste nicht kochen und einkaufen, insofern war ich zufrieden (war aber wirklich nicht der Knaller ;) ).
Alles in allem war ich zufrieden, da ich sehr nette Kontakte zu anderen (auch Lupus-)Patienten knüpfen konnte.
LG, Krissi

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Bad Liebenwerda

von Peperoni am 06.08.2012 15:37

Hallo Vio,

wie sieht es bei Dir denn mittlerweile aus ? Wie ist Dein Zustand ? Ich hoffe Du kannst doch noch zur Reha und es wird sehr bald aufwärts gehen, das wünsche ich Dir ganz sehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2012 15:37.

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Bad Liebenwerda

von Peperoni am 02.08.2012 15:26

Hallo Vio,

es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht und alles gerade so daneben läuft.  Warum solltes Du das Quensyl absetzen, wenns dann noch schlechter wird. Leider hab ich jetzt auch keine Idee, aber ich wünsch Dir das es bald besser wird und Du zir Reha kannst.

Antworten

Vio

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Bad Liebenwerda

von Vio am 30.07.2012 17:50

Hallo an alle,
also ich war drei Tage in der Klinik.
Probleme bzw Symptome sind unverändert... Aber die Ärzte wissen nicht woran es liegt.
Bei der MRT Angiographie zeigt sich eine Stenose einer Arterie... Aber die Ärzte sind sich nicht sicher, ob daher meine Probleme kommen.... Die Ärzte vermuten das es von den vielen Tabletten kommt, die ich einnehmen muss..
Es ist echt zum heulen, mit Magen-Darm-Probleme und den täglichen Kopfschmerzen bin ich rein in die Klinik und entlasse
wurde ich genauso inkl blasenentzündung .
Ich bin jetzt auch schon eine Weile wieder aus der Klinik raus und passiert ist nix, bis auf das ich zu allen Medis noch Antibiotika neben musste.. Dafür sollte ich das Quensyl absetzen... Was mir garnicht bekommen ist und dazu geführt hat, das ich noch schlapper und müde bin und ich noch stärkere Kopfschmerzen habe.
Es ist echt zum verzweifel, ich wollte ja bald mal wieder Arbeiten gehen.. Aber das seh ich im moment überhaupt nicht. Der Plan war ja Reha und anschließend Hamburger Modell ... Aber zur Zeit bin ich ja nicht mal Rehatauglich.
Ich bin ja eigentlich ein Optimist ... Aber so langsam schwindet meine Hoffnung das es besser wird.
Was macht ihr in solchen Phasen!
Liebe Grüsse Vio

Antworten

Vio

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Bad Liebenwerda

von Vio am 14.07.2012 22:21

Hallo leya, ja klar, ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüsse Vio

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bad Liebenwerda

von Leya am 13.07.2012 23:55

Hallo Vio,

das tut mir leid. Ich wünsche baldige Besserung.

Vielleicht magst Du berichten, was das Krankenhaus zu Deinen Beschwerden herausfindet.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum