immunglobuline , immunglobulin therapie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von SnowWhite am 21.04.2013 06:39

Davon ab mischt sich meine rheumat.da auch net groß ein. Das ist hier bei den ärzten nicht so das sie sich um irgrndwas kümmern. Die haben vie zu viel patienten u.zu wenig zeit. Die arbeitet eh nur noch an wenigen tagen in der woche u.nur virmittags. Sie meinte ja gleich ich soll das selbst mit denen klären dort. Die wüssten das schon das sie das cortison erhöhen müssen. Ka vll ist das reine narkosearzt sache dann. Denn der entscheidet ja auch welche medis ich am op noch nehmen kann. Am montag erfahre ich das dann alles u.kläre das ab. Wie gesagt ich bin schon stationär aufgenommen da kann man net einfach dann nen rückzieher machen. 

Schade das du gegangen bist daisy....aber ich kanns verstehen 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Rosi am 21.04.2013 07:57

Rosi wenn ich nicht gewollt hätte das meine mutter sich einmischt dann würde sie das auch nie tun.

SnowWhite, ja das ist schon okay, glaub ich dir doch, habe das nur gemeint, weil es wirklich so Mütter gibt, aber das weiss ein Arzt dann ja nicht und deshalb muss da schriftlich was gemacht werden, der Arzt muss sich halt da auch absichern. Ich hatte auch schon Vollmachten von einem meiner Kinder, um was zu erledigen, weil es das erwachsene Kind da eben nicht selber konnte, aber das mussten wir auch schriftlich machen. Ist ja bei Bankangelegenheiten dann auch so mit der Vollmacht erteillen usw.

 Der Narkosearzt muss schon die Medis untereinander abstimmen, muss ja auch alles zusammen passen, aber ob der das immer allein entscheidet, ob und wieviel Cortison dann, das weiss ich jetzt auch nicht genau. 

Deine Rheumatologin hätte dir da aber was schreiben können was sie da empfiehlt mit dem Cortison und das hättest du dann dort vorlegen können, das wär noch eine Idee gewesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 08:01.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Rosi am 21.04.2013 08:15

t. Muss die u.die vollmacht eigentl. Notariell beglaubigt werden?

Nein die muss nicht unbedingt notariell beglaubigt werden. 

Kannst auch mal hier noch schauen:
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/vorsorgevollmacht-453.html 

Ich drück dir die Daumen das du das alles schnell hinter dich bringen kannst mit der Zahn-OP und alles gut verläuft.

Wann geht es denn dann mit der Immunglobulintherapie weiter ?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 08:22.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von SnowWhite am 21.04.2013 08:45

ja das hätte sie aber meine rheuma macht sowas nicht...die wimmelt sich auch alles gerne ab wie jeder arzt hier. man wird eh nur von a nach b geschoben. jeder sagt immer was , jeder probiert immer neue medis aus ,aber wenns hart auf hart kommt dann will immer keiner was schreiben oder sich einmischen.  sie ist immer der meinung , die anderen machen das dann schon irgendwie und fertig...i"ch wüsste ja selbst wieviel corti ich brauche und das sollte ich denen dann halt sagen und ich soll ihnen sagen das am op tag auf mind. 100 mg erhöht werden müsste und am besten die tage danach auch" das waren ihre worte dazu und ich soll mich melden wenn sie aus dem urlaub ist und die op vorbei ist ...toll...

dieser ganze vollmachtskram , da blickt ja keiner durch. patientenverfügung , vorsorgevollmacht...was von beidem sollte man denn dort vorlegen ??

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Thea40 am 21.04.2013 09:21

Hallo SnowWhite,

meine Ärzte haben auch keine Zeit, die Praxen sind proppenvoll. Mein Rheumatologe hat eine kleine Küche für sich und die Angestellten. Sie essen aber im Stehen. Die Mittagspause wird durchgearbeitet. Ich kriege auch nur Informationen, was ich den anderen Ärzten sagen soll. Wenn es hoch kommt, schreiben sie noch ein, zwei Worte auf die Überweisung. Ich seh schon, dass die sich anstrengen, aber einfach nicht mehr können.

Bei den Vollmachten gibt es unterschiedliche Regelungen. Das ist eben kein festgeschriebenes Gesetzt. Jetzt geht es doch nur um die Entbindung von der Schweigepflicht. Wenn du dem Arzt die Vollmacht zeigst und die Kopie übergibst, sieht er doch, dass du das willst. Du kannst die alte Vollmacht mit Datum von heute ein zweitesmal unterschreiben. Dann ist sie aktuell. Wenn es dir besser geht, du wieder alles selber regeln kannst, gehst du das Thema neu an.

Alles Gute für morgen!

Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Rosi am 21.04.2013 10:06

Bei meinem Rheumatologen ist auch die Zeit knapper geworden, es sind zu viele Patienten die auf einen Rheumatologen fallen. Aber er gibt sich immer noch Mühe, hat aber eben auch den Zeitdruck, die Umstände sind jetzt alles andere als gut für ihn. Auf die Überweisungen schreibt er mir immer drauf was Sache ist, damit der andere Arzt weiss warum ich komm. Sagen tu ich es dann aber auch noch selbst. 

Bei meinem Hausarzt finde ich das nicht mehr so gut, da kommt auf jede Überweisung immer das selbe drauf, da steht dann nur fachärztlich dort, aber nicht was Sache ist. Beim letzten Augenarzttermin, war dann die Überweisung die ich vom Rheumatologen hatte verfallen, es fiel ins neue Quartal, dann hab ich eine vom Hausarzt geholt, da stand dann nur das übliche fachärztlich drauf. Mein Rheumatologe schreibt immer dem Augenarzt drauf, meine Erkrankung und Kontrolle wegen Quensyl und Cortison. Bei meinem Hausarzt wird auch einiges immer komischer, also die Praxisorganisation ist dort nicht so gut, naja zum Glück muss ich zu dem nicht oft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 10:10.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von SnowWhite am 21.04.2013 14:57

ich blicke da trotzdem nicht durch was ich nun dort vorlegen soll ,eine patientenverfügung oder eine vorsorgevollmacht? es geht doch nur darum das meine mutter auch mal für mich sprechen soll wenns es mir grade nicht möglich ist.  das sind ja alles ein haufen seiten mit zieg fragen bei diesen ganzen vordrucken da. ich will mich dort ja nicht gleich total unbliebt machen wenn ich denen son ding hinlege. kann man das nicht irgendwie einfacher machen ? 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Rosi am 21.04.2013 15:13

Vielleicht könntet ihr da auch selber was aufsetzten, da ist ein Beispiel:

Wenn Sie die ärztliche Auskunftserteilung an Dritte, Familienangehörige, Freunde oder Bekannte wünschen, können Sie den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden.

 Sie können hierfür das folgende Musterformular verwenden: Absender, Ort, Datum An (Name und Adresse des Arztes) Entbindung von der Schweigepflicht Hiermit entbinde ich Frau/Herrn Dr. ......... gegenüber ……………….. (Name dessen der Auskunft erhalten soll) von ihrer/ seiner ärztlichen Schweigeflicht bezüglich meines Gesundheitszustande. Ihre Unterschrift

http://www.qilango.com/ratgeber/view/ambulante-behandlung-entbindung-von-der-schweigepflicht/id:2595

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 15:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum