Magen- und Darmspiegelung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Micky am 02.12.2008 16:12Hallo Kerstin,
ich habe dieses "Blubbern" auch und war deshalb schon mehrfach zum EKG usw. usf. Es ist ein Gefühl, als wäre "Bewegung" da. Ich dachte auch immer, mein Herz stolpert, aber wahrscheinlich ist es doch der Magen gewesen. Neulich im KH haben sie deshalb einen Breischlucktest gemacht, um zu sehen, ob die Speiseröhre vielleicht beteiligt ist. Wenn du sowieso den Schlauch schluckst, dann sehen die ja, was los ist.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Magen- und Darmspiegelung
von drago0404 am 02.12.2008 17:00Hallo Kirstin, genau so empfinde ich es auch. In der Herzgegend, wie wenn man einen Ballon aufpustet und der dann so die Luft rausschnarzen lässt,- mit kurzen Unterbrechungen! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Renate am 02.12.2008 18:53Die Breischluckuntersuchung und die Magen/Speiseröhrenspiegelung sind aber zwei unterschiedliche Untersuchungen. Bei der Breischluckuntersuchung sieht man ob die Speiseröhre(Ösophagus) noch normal beweglich ist oder eben nicht mehr. Bei der Magen/Speiseröhrenspiegelung sieht man das nicht, sondern da sieht man ob zB. Entzündungen da sind oder Reflux zB.
Die Breischluckuntersuchung hatte ich auch schon einige male. Da ich ja eine Ösophagusbeteiligung habe. Dabei musste ich Schluckweise so breiiges Zeug trinken und dabei wurden Aufnahmen gemacht beim Radiologen.
Kerstin ich habe schon zweimal eine Magen/Speiseröhrenspiegelung gehabt und eine Darmspiegelung. Mit der Spritze merkst du davon nichts. Bei mir fand man Entzündungen und auch etwas Läsionen. Da die Speiseröhre bei mir beteiligt ist habe ich auch dadurch Refluxösophagitis, außerdem kann ich nicht mehr so gut Nahrung schlucken weil die nicht mehr so gut beweglich ist. Blubbern tut das aber eher nicht, es tut schon weh, aber eher brennen oder so ähnlich. Und eben Engegefühl durch die Bewegungseinschränkung, vorallem beim Essen schlucken.
Die Magenspiegelung hatte ich einmal ohne Spritze und einmal mit. Ich empfand es ohne die Spritze grässlich und lasse es ohne auch nicht mehr machen.
Alles Gute für die Untersuchungen und ich drück dir die Daumen das da nichts schlimmes oder krankhaftes gefunden wird.
LG Renate
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Billa am 02.12.2008 23:44Hallo,
hatte beides an einem Tag, war nicht schlimm, habe alles verschlafen, war danach nur noch wie betrunken, mein Mann konnte sich gar nicht mehr einkriegen.
Deine Angst ist also ab jetzt abgestellt! Alles Gute für die Untersuchung!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Aurelie am 03.12.2008 17:30Hallo Drago0404,
kann Dir ganz aktuell von meiner heutigen ersten Darmspiegelung berichten. Lästig war gestern und heute morgen die Darmreinigung. Von der Untersuchung selbst hab ich nichts mitbekommen. Ich habe mich wegspritzen lassen. Nach der Spiegelung hab ich eine 3/4 h im Aufwachraum geschlafen. War total neben der Kappe aber jetzt nach 3 Stunden Schlaf zu Hause bin ich wieder fit.
Meine Magenspiegelung vor 3 Wochen lief problemlos ab. Mit einer Beruhigungsspritze braucht man davor absolut keine Angst zu haben.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Untersuchungen.
Liebe Grüße
Aurelie
Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
MARK TWAIN
Re: Magen- und Darmspiegelung
von drago0404 am 05.12.2008 14:39Heute war ich beim Zahnarzt, dieser sagte mir, dass es so aussieht, als wenn bei mir ständig Magensäure in den Mund kommt, und somit das Zahnfleisch so reizt und auch die Zähne angreift, es waren zwei Ecken an zwei Zähnen abgebrochen, ohne dass ich das gemerkt habe. Also ist es vielleicht doch ein Reflux?! Jedenfalls vermutet es der Zahnarzt. Da bin ich mal gespannt.
Re: Magen- und Darmspiegelung
von drago0404 am 18.12.2008 16:49Ich bin jetzt am Abführen und kann nicht mehr. Das Klean-Prep ist das ekelhafteste, was ich je getrunken habe. Was ist, wenn ich die 4 Liter nicht schaffe? Den ersten hab ich hinter mir, noch ein Glas, dann hab ich insg. 1,5 Liter (von 4). Der Ekel wird immer schlimmer, muss ständig würgen. Der Stuhlgang ist jetzt nur noch Wasser (gelblich). Wenn ich nicht alle 4 schaffe, machen die dann keine Spiegelung?
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Magen- und Darmspiegelung
von ejoba am 18.12.2008 17:01Hau dir das Zeug rein, Drago. Immer ein Glas trinken, danach ein paar Schluck Orangensaft oder ein Löffel Honig. Du schaffst das!
Liebe Grüsse Edith
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Melanie80 am 18.12.2008 17:03Hey Drago!
Ja,lecker ist es wirklich nicht! Das ist normal, dass der Stuhlgang gelblich ist! Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht 4 Liter geschafft! War so bei 3,5l. Die haben das trotzdem bei mir gemacht! Der Arzt meinte: Der Darm war gut gereinigt.
Du musst schon noch bisschen trinken.
Also:
-Nase zu
-Augen zu und
- Mund auf!!
Packst das!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Doris
Gelöschter Benutzer
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Doris am 18.12.2008 17:03Hallo Drago0404
ich habe zwar alle 4 Liter getrunken - aber mir wurde so entsetzlich übel und ein Teil kam dann auch wieder hoch.
Die Spiegelung wurde trotzdem durchgeführt.
L. G.
Doris