Psychisch oder Physisch?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Psychisch oder Physisch?

von satchmo am 15.01.2009 16:25

Ich komme da wieder mit einer speziellen Frage, vielleicht kennt das jemand von Euch.

Jedesmal wenn ich in ein Einkaufszentrum gehe, habe ich das Gefühl, ich kippe um. Auch wenn praktisch keine Menschen da sind (also nicht zu Stosszeiten) wird es mir immer schummriger und schwindlig, so, dass ich einen schnellen Blick-Richtungswechsel nicht vertrage, der Kopf fängt an "dumm" zu werden (kann mich nicht konzentrieren und fühle mich effektiv hohl), meine Augen fallen fast zu, als wenn ich unter Drogen wäre und wenn ich jemanden nach etwas frage, vergess ich das wieder und frage nochmals :rolleyes: Zu Hause möchte ich dann nur noch liegen, schlafen und meine Ruhe haben. Bin dann überhaupt nicht mehr belastbar. Die Leute, die mich kennen, sagen, ich sehe kreideweiss aus und meine vermutlich mittlerweile bekannte Lippe ist wieder etwas angeschwollen, die Gelenke und Muskeln schmerzen dann auch. :#:

Nun haben wir hier ja den Thread von Leya, über Glühbirnen. Kann es sein, dass in Einkaufszentren für Lupis auch schlechte Lichtbedingungen herrschen, oder ist das bei mir eher psychisch?
Wie kann ich das herausfinden?

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 16:25.

Giselchen
Gelöschter Benutzer

Re: Psychisch oder Physisch?

von Giselchen am 15.01.2009 22:34

Ich kann volle Kaufhaeuser auch nicht ertragen! Das sagt mir aber glaube ich nur der Kopf. :cool:

Mir wird es dann immer heiss, ich kriege Atemnot, muss nach Luft schnappen, alles faengt sich an zu drehen - und dann nichts wie raus!! Menschenmengen bereiten mir den totalen Stress, dass geht mir auch so in einer vollen Fussgaengerzoen oder, vielleicht noch am Schlimmsten, in einem vollbesetzten BUS *schauder*!!!!! Zu Hause muss ich mich dann erst mal hinlegen und mich wieder erholen. Meist geht es mir nach einer halben Stunde oder Stunde besser. Ich habe festgestellt, dass mir dann z.B. auch ein Abenspaziergang in der kuehlen Luft gut tut.

LG

Gisela

Antworten

annette

-, Weiblich

von annette am 15.01.2009 23:02

mir geht es haargenauso. Kaufhäuser, Museen,....
nach kurzer Zeit drohe ich umzukippen und muss raus - und mein Gehirn scheint hohl zu sein und ich kann nicht mehr denken.
habe auch überlegt, ob es das Licht ist. Sind das Neon- oder Halogenlampen?
Zu Hause habe ich Energiesparlampen und keine Probleme.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 15.01.2009 23:33

Mir geht es auch so in Kaufhäusern, nach 10 Minuten fühle ich mich irgendwie unwohl, nach 20 Minuten wird mir schwindelig. Mein Arzt ist sich sicher, dass es am Licht dort liegt. Ich vermute das auch.

LG Edith

Antworten

minielche
Gelöschter Benutzer

von minielche am 15.01.2009 23:36

ich kenne das auch. Wenn ich unter vielen Menschen sein muss, dann habe ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr, ich bekomme dann Angstgefühle. Seitdem ich das weiss, vermeide ich grössere Menschenansammlungen, das
bekommt mir einfach besser.

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

von Sternchen63 am 16.01.2009 05:23

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiberinnen an :-/
Das ist für mich auch der Grund, warum ich nicht gern einkaufen gehe. Ob das doch etwas mit dem Lupus zu tun haben könnte???

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 16.01.2009 08:46

Ich hatte das auch schon immer und bin der Meinung, es ist die "Luft" da drin. Die Beleuchtung tut auch noch das ihre dazu.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.01.2009 08:57

ich kenne das auch. Wenn ich unter vielen Menschen sein muss, dann habe ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr,

satchmo schreibt aber auch wenn da wenig Menschen sind und dann hat es bei ihr wohl eher nichts mit der Menschenmenge zu tun.

Ich hab mal wo gelesen/gehört, dass dieses Licht in Kaufhäusern/Einkaufszentren zB. ja häufig so Neonlicht oder so ähnlich ist und das dieses irgendwie Einfluss aufs Immunsystem hat und Stress erzeugt. Also oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube wir hatten das auch schon mal im alten Forum angesprochen. Ich vertrage dieses Licht auch nicht .

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 08:58.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 16.01.2009 09:19

satchmo schreibt aber auch wenn da wenig Menschen sind und dann hat es bei ihr wohl eher nichts mit der Menschenmenge zu tun.

Danke, Renate :D
Was ich Euch aber nicht geschrieben habe ist, dass ich danach auch einen dezenten Schmetterling im Gesicht habe, der ein paar Stunden später aber wieder weg ist.

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.01.2009 09:28

Da wäre ja vielleicht die logische Frage, ob das nicht auch bei Licht an vielen Arbeitsplätzen zutrifft - Stichwort Großraumbüro u.a.

Bei mir ist es in Kaufhäusern auf jeden Fall das Licht und nicht die Menschenmenge. Menschenmenge mag ich auch nicht, aber wenn ich im Freien in eine gerate - Weihnachtsmarkt - geht es mir nicht so schlecht wie im Kaufhaus.

LG
Edith

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum