Psychisch oder Physisch?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Psychisch oder Physisch?
von SabineS am 18.01.2009 00:21Rechtschreibfehler korrigieren ist mit der Editierfunktion erlaubt. Aber bitte keine Änderungen/Erweiterungen die in irgendeiner Weise den Sinn beeinflussen. Dafür bitte einen neuen Beitrag schreiben.
Hallo Dani, ich finde nicht, dass es hier der richtige Ort ist, um darüber zu diskutieren. Ich denke, hier geht es um Satchmo und ihr Problem. Und dass mit dem Zitieren passiert mir manchmal aus Versehen.. passiert doch anderen auch, denke ich...
LG, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 18.01.2009 00:22Sabine, ich möchte darüber nicht diskutieren, sondern habe nur einen Hinweis gegeben. Darum auch "offtopic".
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.01.2009 11:18Hallo satchmo,
zu den von dir genannten Beschwerden schau mal zu Neonlicht/Leuchtstoffröhren/Energiesparlampen hier: Klick
Ich finde diese Beschreibung sehr interessant und dieses Licht kann eben schon einiges verursachen.
von SabineS am 18.01.2009 13:41... auch falls Ihr mich jetzt "schlagt", jetzt möchte ich doch nochmal meinen Mostrich dazugeben:
Das stimmt, Licht spielt auf jeden Fall mit eine Rolle. Die Verkäufer benutzen ja gerade bestimmte Lichteffekte, um unsere Aufmerksamkeit auf bestimmmte Produkte zu lenken. Zusätzlich bedienen sie sich oft auch einer Kombination von bestimmten Licht- und/oder Spiegel-Effekten als "Werbetrick". Besonders unangenehm ist mir selber das z. B. in einem gewissen Optiker-Laden, der zwar keine Neonröhren verwendet, aber unangenehme Licht- und Spiegel- Effekte. Aber auch aus einer sehr bekannten Drogeriemarktkette kenne ich das. Ich gehe aus diesen Läden oft mit Kopfschmerzen wieder raus. Ich habe dann immer das Gefühl, ich werde im wahrsten Sinne des Wortes geblendet. Aber sonst fällt mir das nicht so auf. Im Internet (jetzt weiß ich aber die Seite nicht mehr), wurde als Videoclip ein Ausschnitt aus einer Live-Sendung gezeigt, wo ein Zuschauer sogar ohnmächtig geworden ist wegen der ungewohnten Lichteffekte - in dem Fall waren es die Spiegelungen des Lichtes im Boden. Der als Referent geladene Kardiologe eklärte den "Zwischenfall" so, dass dieser Effekt Stress erzeugt hätte, der dann bei der Person zu einer vasovagalen Synkope (Ohnmacht infolge der Stressreaktion) geführt hätte.
Lieben Gruß,
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Gaby am 18.01.2009 14:56Hallo Satchmo
Ich habe auch Schwindel,werde zittrig,Gesicht kreidebleich,die Beine werden wie Pudding und mein Herz rast,wenn ich in Supermärkten/Geschäften/Kaufhäusern bin,auch wenn es nicht voll mit Leuten ist.Aber es ist nicht immer,vielleicht habe ich Tage dabei wo ich nicht so "anfällig"bin.Die Probleme mit schnellem Kopfdrehen kenne ich auch.Menschenmengen bereiten mir auch Probleme.
Ich habe meine Diagnose SLE mit sekundärem APS erst seit 11/08,habe hier im Forum schon viele Tipps und Ratschläge erlesen können.Das es mit dem Licht zu tun hat darauf wäre ich nie gekommen,aber endlich eine Erklärung.
Lieben Gruß
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von satchmo am 18.01.2009 17:22Hallo miteinander
Vielen Dank für die vielen Kommentare, war fast ein wenig überrumpelt
Also, wenn ich ehrlich bin, denke ich auch, dass es das Licht ist, was es ausmacht. Denn mit Menschenmengen hatte ich noch nie Mühe. Die Frage ist nur, ob es was bringt (ausser doofe Blicke der anderen) wenn man den Versuch macht, mit Sonnenbrille einkaufen zu gehen
Das ist bei mir schon so, bei Stress hatte ich immer einen Schub , da kann ich zustimmen, aber es steht auch nicht ohne Grund auf der "verbotenen Liste" der Lupis.
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von satchmo am 18.01.2009 17:29@ Renate
Danke für den Link, ist sehr interessant. Weshalb es dann Änderungen des Gesetzes gibt, wenn man Fazit 5 liest, ist völlig unlogisch. Aber dieser Thread ist ja wieder ein anderer.
Komisch ist einfach, dass man nirgends darüber informiert wird.
Dieser Link müsste man eigentlich auf die rote Liste der Lupis als Info setzen. Ich denke, dass es vielen Lupineulingen gar nicht bewusst ist, wie es mir auch nicht war (bis anhin), was Licht alles bedeutet. (Da hält man sich drinnen auf und ist schlechter bedient, als wenn man draussen ist )
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.01.2009 17:53aber zuhause hast du aber doch nicht solche Neonlichter satchmo oder ?
von SabineS am 18.01.2009 18:10... das ist ja auch wieder Licht ... -- nee, war Spaß!
@ Satchmo: Probier es doch einfach mal aus, ob es das Licht ist und ob es besser wird, wenn Du eine Sonnenbrille aufsetzt. Du kannst ja ne modische, schicke Sonnenbrille kaufen, die nicht zu dunkel ist, aber eben vor zu viel Licht schützt. Ich würde nicht so sehr auf die Blicke achten. Ich denke, es ist besser, Du läufst mit Sonnenbrille durch den Laden, bist aber ansonsten "klar", als wenn Du wie betrunken da durchrennst und dann die anderen Dich komisch angucken und es Dir dazu noch schlecht geht.
Lieben Gruß
Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.01.2009 18:12mein Licht ist ja keine Leuchtstoffröhre/Neonlicht SabineS!