Schlaflos, ich werde verrückt..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von tunixe am 19.07.2009 21:17

Hi Renate,
ich habe vor meiner Diagnose - also mit Kollagenose ohne Cortison - extrem viel geschlafen.
Mit den ersten Cortisongaben , bekam ich sofort Schlafstörungen. Ich bin Anfang August beim Rheumadoc, dann frag ich mal.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 21:21

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jede Schlafstörung mit der Psyche zu tun haben muss.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von tunixe am 19.07.2009 21:26

unter Mirtazapin quasi nur noch gegessen habe und zugenommen.
die Kilos kamen leider ohne geändertes Essverhalten, da hätte ich ja wenigstens was gehabt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 21:28

nee bei Mirtazapin kam das bei mir vom erhöhten Appetit und dadurch vermehrte Nahrungsaufnahme. Hat man mir auch gesagt, das es Appetitanregend ist und müsste auch in der Packungsbeilage stehen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 20.07.2009 09:35

@tunixe:
Renate hat Recht. AD machen nicht süchtig (zumindestens weiß ichnix davon). Man muss sie auch lediglich Ausschleichen.
Meine Schlafmittel können schon süchtig machen. Darum gehe ich damit auch sehr vorsichtig um.
Ich habe im Schlafzimmer auch weder TV noch PC.

Es ist bei mir schon die Psyche, weil es bei mir im Kopf quasi den ganzen Tag arbeitet... Und ich denke mal, selbst wenn ich abends im Bett dann nicht grübel, arbeitet doch mein Unterbewusstsein.

Aber letzte Nacht habe ich gut geschlafen! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 20.07.2009 10:47

schön, dass du jetzt mal wieder schlafen konntest, auch wenns nur mit Tablette ging.

Mal sehn, am Dienstag habe ich wieder Therapiegespräch bei meiner Psychoth. und am Freitag Nachgespräch in der Klinik und übernächste Woche muss ich eh zum Neuro. Die sollen sich alle 3 was einfallen lassen.

ja die sollen sich mal was einfallen lassen, kann ja nicht so weiter gehen mit dir.

alles raus aus dem Schlafzimmer Glotze, Pc....

@tunixe: da fällt mir noch ein, dass ich besonders gut vorm/beim Fernsehen/Glotze einschlafen kann. Hab mich bei Einschlafproblemen dann nämlich extra schon öfter vom Bett rüber ins Wohnzimmer auf die Couch verlagert vor die Glotze. Diese so eingestellt, dass sie nach einer gewissen Zeit selbst aus geht(So ne Schlafeinstellung, weiß gerade nicht wie es sich genau nennt) . Ich schlafe dabei wunderbar ein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2009 10:49.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 27.07.2010 23:09

Es ist mal wieder soweit.. Musst mit letzens mal wieder eine Packung Zopiclon holen. Aber da ich die ja leider nicht so oft nehmen darf, habe ich mir auch mal diese reteptfreien vivinox geholt.. Selbst bei der Maximaldosis von 2 Dragees helfen die bei mir nicht.
Baldrian und so erst recht nicht..
Ich will nicht mehr diese doofen Teile nehmen, obwohl sie super sind (habe vor 10 Minuten genommen und ich bin schon beduselt..)

Gibts denn nicht noch andere Tipps, Medikamente? Psschisch gehts mir gerade gut, so dass es daran auch nicht leigen kann.
Mein Schlafzimmer ist ghemütlich eingerichtet, so das ich moch dort auch gerne aufhalte. Daran kann es auch nicht liegen, zumal ich dies Störungen auch ja immer nur schiubweise habe.

Gibts denn noch andere rezeptfreie Mittel? Mir ist es nämlich immer irgendwie unannegnehmm das rezept bei meiner HÄ zu holen.

Ich sehe, ich habe viele Rechtschreibfehler gemacht, aber ich bin gerade duselig und finde nicht immer die richiten Tasten..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von SnowWhite am 28.07.2010 08:42

ich quäle mich auch mal wieder jede nacht rum..die nacht wars wieder besonders schlimm..erst konnt ich wieder ewig net einschlafen ,dann bin ich ständig munter geworden..ich nehm ja wie schon mal erwähnt das opripramol ..ohne wärs ja noch schlimmer..ich würd gern mal was anders ausprobieren aber mein arzt nimmt das nicht wirklich ernst und schreibt mir auch nix anders auf. mein kopf arbeitet auch immerzu..schrecklich..irgendwie kriegt man das auch nicht weg..

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von geli am 28.07.2010 17:29

Hi Dani,

oh man, diese "Ich kann nicht schlafen" Phase kenne ich auch.

Was man dagegen tun kann weiss ich nicht. Im Zweifelfalle den Neurologen fragen. Das hast Du aber schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Was ich neuerdings bei solchen Phasen mache, ich höre Hörbücher und zwar so lange bis ich irgendwann einschlafe.

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein, ausser eben Schlafmittel.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 28.07.2010 17:38

Ja, Geli, ich werde den Neuro noch mal fragen. Vielleicht muss ich auch das Trimipramin erhöhen. Das mache ich aber ungern, weil das so eine lange Halbwertszeit hat..

@Snow:

mein kopf arbeitet auch immerzu..schrecklich..irgendwie kriegt man das auch nicht weg..

Da solltest Du mal der Ursache auf den Grund gehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14

« zurück zum Forum