Urlaubsgast: Schildkröte - NEUE BILDER

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: Urlaubsgast: Schildkröte - NEUE BILDER

von anniidol am 18.05.2009 23:39

Gretl bleibt bei uns !!!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 18.05.2009 23:56

Hallo Annette
Ich freu mich für Sie und Euch. Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist Sie jetzt wieder bei Ihrem besten Freund.
LG Harald

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 19.05.2009 19:07

Ich lese schon die ganze Zeit ganz gespannt mit, weil meine Tochter sich eine Schildkröte wünscht.
Mal ehrlich, sind die nicht ein bisschen langweilig?

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Urlaubsgast: Schildkröte oder: Neues von Gretl...

von anniidol am 19.05.2009 22:41

nicht unbedingt. also wenn sie im Garten unterwegs ist u. frißt ist das echt witzig u. schnell ist sie auch. ich find sie süß. ist doch auch ein pflegeleichtes haustier ...
wir werden jetzt noch einige baumaßnahmen in angriff nehmen, höhle bauen und uns weiter informieren. ich freue mich auf die ersten erdbeeren im garten. jürgen hat erzählt das sie dann immer verschmiert ist bis hinter die ohren die sie nicht hat ... hihihihi

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2009 22:31.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.05.2009 22:41

zum Thema pfelgeleichtes Haustier muß ich mich teilweise korrigieren und zwar mit der Story von gestern:
es war ja sooo heiß bei uns, daher Gretl in den Garten u. schnell wieder rein auf die Couch. Wir haben doch Urlaub. Jürgen war auch nicht da, also bin ich leicht eingenickt. Irgendwann dachte ich schauste mal nach der Gretl, nicht das der Anton sie als Spielball benutzt hat. Der Hund ist nämlich ganz scharf auf sie. OK, geh also raus u. such sie... ne ganze Weile hat das mal wieder gedauert aber Anton hat mir geholfen. Tja, die Madam hat die Erdbeeren entdeckt, wie Jürgen schon angedroht hatte. Schmatzend saß sie da drin u. das halbe Köpfchen war rosa. Zu witzig die Kleine aber nun nahm ich sie mal wieder mit rein, damit auch Anton mal wieder ohne Aufsicht rumspazieren kann. Im kühleren Haus zurück hab ich mich wieder auf der Couch plaziert. Nach ner Weil ging ich in die Küche u. sehe das Gretl wieder mal gepinkelt hat (warum macht sie das nie in ihrer Nachtkiste mit Streu ?). Dieses Tier pinkelt wahre Bäche in mein Haus u. zieht sie dann mit sich umher, da sie ja mit dem unteren Panzer durchkriecht. Wäre ja aber nicht so schlimm, da es nicht riecht. Wie ich dann allerdings weiterschaute, dachte ich ich seh nicht recht. Die Madam schein wohl keine Erdbeeren zu vertragen: ca. 3 Häufchen Durchfall u. dann den ganzen Kram schön um meine Kücheninsel rumgezogen und geschmiert... toll. Dann noch ein festerer Brocken unter der Tür eingeklemmt und noch ein Haufen zum Flur raus. Super. Ich hab sie dann geschnappt u. umgedreht (den Kopf hab ich ihr gehalten damit er nicht nach unten kippt) unter lauwarmes Waser gehalten mit ihrem ... äh Schwanz-Popo oder wie das Ding da hinten heißt. Dabei kam dann noch mehr Durchfall da raus u. Gretl war total verschmiert. Sie mußte dann noch ein Seifenbad nehmen, duschen, kurz ins Bett u. dann durfte sie wieder in den Garten. ich hab ungefähr soviel gewischt u. Papier gebraucht als wenn ich einen mittelgroßen Elefangen gewickelt hätte ! Unglaublich. Gerade 2 Tage vorher hatte ich Jürgen erzählt das Gretl eine mehr als 10 cm lange Wurst geka... hat. Wo kommt das denn alles her ?
Ich muß mir ein Buch über Schildkröten besorgen. Aber lustig ist sie schon.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 26.05.2009 23:19

Hallo Annette
Wenn du Dir Mühe gibst könnte Dein Hund eine grosse Hilfe sein, Siehe Tims Forumsbild.
LG Harald

Antworten

Timac

31, Männlich

von Timac am 26.05.2009 23:23

Also meine schilkröte ist wirklich stubenrein!! ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht hab' aber sie hat schon ewig nicht mehr in die wohnung gemacht. Sie macht komischerweise immer in ihre wasserschüssel, die ich dasnn mehrmals tägich auswechseln kann!!!
Mit unseren hunden versteht sie sich gut, wenn man das so nennen kann, sie wird immer leicht mit der nase angestupst und stundenlang mit großen augen hypnotisiert :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 26.05.2009 23:25

oh ... aber der hat doch da nicht die Schildkrotte im Maul ? ne, dat mut nich sein.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 26.05.2009 23:29

Nein, Annette, das ist ein Lappen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.05.2009 00:47

na Gott sei Dank. :lol:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum