Wo hast du das denn her?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wo hast du das denn her?
von Dani am 19.05.2009 18:20@Hanni:
So hatte ich es eigentlich auch verstanden.
Ich schiebs mal ins "ernste" Forum.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Wo hast du das denn her?
von anniidol am 19.05.2009 23:03ich frage mich persönlich warum du auf so etwas überhaupt antwortest ? ist diese Frage deiner Bekannten überhaupt ernst gemeint oder ist das eher so blabla... ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Wo hast du das denn her?
von kerlchen am 19.05.2009 23:29Hallo Annette
Ein paar Beiträge zurück, da erklärt Hanni das schon. Wenn ich könnte würde ich hier "Klick mich" einfügen.
LG
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Re: Wo hast du das denn her?
von hanni1968 am 20.05.2009 15:29Hallo Dani,
danke das du das Thema verschoben hast. Hat sich etwas zum "Selbstläufer" entwickelt. Es ist halt doch ein sehr ernstes Thema mit Schuldgefühlen und Schuldzuschreibungen. Ich habe damit noch nicht allzuviel Erfahrung, da die Krankheit bei mir erst vor kurzem diagnostiziert wurde und meine Familienangehörigen (außer mein Mann und Tochter) es noch nicht realisiert haben.
Liebe Grüße an Alle
Hanni
Re: Wo hast du das denn her?
von Marion am 22.05.2009 19:06Am Anfang meiner Erkrankung habe ich mal bei einem Grillfest in der Klicke nur erzählt was ich alles für Medikamente nehme und deshalb keinen Alkohol mit trinke. Nach einiger Zeit tuschelten schon die ersten: " Hat die Aids ? "
Da ich es mitbekommen habe, habe ich dann ausführlich alles über die Krankheit erzählt und seit dem ist Ruhe.
Gruss Marion
Re: Wo hast du das denn her?
von lucifera am 26.05.2009 18:17is ja schon komisch dass so viele leute wenn sie "immunsystem" hören sofort an aids denken. dass es andere immunsystemerkrankungen gibt, wissen die meisten wohl nicht was?? meine erfahrungen waren auch so. die meisten denken echt an aids.
dabei gibt es auch andere immunschwächen... ein freund von mir hat auch sowas. nur halt dass sein körper viel zu wenig antikörper hat, und darum ist er ständig krank.
dass das ansteckend ist (der lupus) wurde mich bisher nicht gefragt soweit ich mich daran erinnere. allerdings sage ich auhc fast immer nicht, dass ich lupus habe, sondern einfach Rheuma. und fertig. wenn die leute es genauer wissen wollen, dann erkläre ich dass es zig arten von rheuma habe. und meines nennt man kollagenose, was auf das bindegewebe geht, und nicht wie die meisten glauben, dass es die gelenke zerstört. das verstehen bzw wissen die meisten ja auch nicht.
sprüche wie: trink dohc mit oder sowas bekomme ich auhc zugenüge. wenn jemand fragt warum ichnicht trinke, sag ich einfach ich trinke seit ein paar jahren schon nicht mehr. meistens werd ich als "Anti" hingestellt, aber was solls. wenns mir zu dumm wird mit den fragen, dann sag ich halt dass ich medikamente nehme und keinen alkohol trinken darf. fertig. thema erledigt.
am meisten hört man ja: du bist doch noch so jung, oder (von meinen schwiegereltern) jaaa, wir wissen ja dass du ein körperliches wrack bist und immer irgendwas hast... bis dato sie erfahren haben dass es rheuma ist. dann war ruhe. ignoranz erfahre ich auch zb von meinen damaligen lehrern, die versuchen diagnosen und ausreden zu finden. man kann sogar sagen, nein, das ist dies und jenes, manche sind wirklcih so dreist, udn leugnen diese tatsachen... am schlimmsten fand ich bisher, dass ärzte, die nichts fanden der meinung waren, da wäre nichts, ich wäre vollkommen gesund. und statt zu einem internisten wurde ich zum psychiater geschickt. hehe. wie ignorant die menschen doch sein können. und wie traurig, dass sowas auch im familien und freundeskreis so ist.
Rewo hast du das denn her?
von shmoky am 27.05.2009 15:04Moin.
Meine EX-Schwiegermutter "" soll "" Behauptet haben, käme bei mir von Alkohol , Oh-ha seit 3 J. Trocken,
aber Sie ist noch wohl immer Ihrer Meinung.
Ich Lach mich weg. Wieviel Leute hätten dann den Wolf 3-4 Mio. ??????????
bis Denne Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Re: Wo hast du das denn her?
von hanni1968 am 28.05.2009 21:12@shmoky
ja,ja die Schwiegermütter :(
Meine hat gesagt: Ach, das geht auch wieder weg!!
Hat sie allerdings auch gesagt, als wir ihr vor 15 Jahren sagten, dass ich schwanger bin.
Nett, gell ?!?!
Re: Wo hast du das denn her?
von Micky am 29.05.2009 21:36Meine hat gesagt: Ach, das geht auch wieder weg!!
Hat sie allerdings auch gesagt, als wir ihr vor 15 Jahren sagten, dass ich schwanger bin.
Nett, gell ?!?!
Hey, so eine habe ich auch! Meine hat zur Schwangerschaft gesagt, dass (Zitat) "wir ihr das ganze Wochenende verdorben hätten". Auch nicht schlecht, oder?
Aber ich glaube, da könnte man einen eigenen Schwiegermutter-Treath aufmachen.
Zum Lupus: Das blickt die nicht wirklich. Kranksein ist in der Familie eine Schande. Als bei meinem Schwiegervater Diabetes II diagnostiziert wurde, war ihr das peinlich und sie meinte: "Das kriegen wir schon wieder weg."
Gruß Micky
Re: Wo hast du das denn her?
von Billa am 29.05.2009 22:29Hallo Micky,
Da bin ich auch dabei!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)