An alle ein Hallo
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
steffi72
Gelöschter Benutzer
An alle ein Hallo
von steffi72 am 16.07.2009 18:28Hallo,
ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Steffi, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Söhne und ich habe die Diagnose: Kollagenose.
Zuerst bestand der Verdacht auf M Behcet, der sich allerdings nicht bestätigt hat. Nun tendiert alles in die Richtung Lupus erythematodes also SLE, auch nicht besser. Zur Zeit ist mein Zustand sehr wechselhaft, mal besser mal schlechter, wenn Sonne, dann eher schlechter. Na, ja Hauptsache meine Lunge bekommt nichts mehr ab, die ist nämlich schon geschädigt von immer wiederkehrenden Rippenfellentzündungen, die zuvor, mindestens 6 Jahre, durch meinen Hausarzt nicht diagnostiziert wurden und ich immer auf Rückenbeschwerden (eingeklemmter Nerv) behandelt wurde, bis der große Knall kam. Im Jahr 2007 wurde ich in eine Klinik eingewiesen, in einem miserablen Zustand, massiver Gewichtsverlust, Atemnot, SCHMERZEN im Rippenbereich und und und. Ein Jahr später das gleiche noch einmal, nur wußte ich dort schon, in welche Richtung es diesmal geht--> Rippenfell. Bin auch gleich zum Arzt der mich dann zum Lungenfacharzt schickte, hier fiel das erste mal das Stichwort Kollagenose. Seit kurzem bin ich bei einer Rheumatologin in Behandlung und muss nun noch zum Kardiologen, um eine Herzbeteiligung auszuschließen, hoffentlich!
Ach ja, eines nervt mich jetzt schon, dass ich nicht mehr so belastungsfähig bin, wie ich eigentlich sein müsste, habe ja 3 Kinder, Mann und Hund und bin berufstätig. Und das lange Warten auf Termine beim Facharzt!!!!!
In diesem Sinne
Steffi
Re: An alle ein Hallo
von sonne06 am 16.07.2009 19:33Hallo Steffi ,
bei uns im forum
glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 16.07.2009 19:43herzlich willkommen steffi,
hier bist du gut aufgehoben.
lg anke b
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2009 20:42Hallo Steffi,
ein herzliches Willkomen bei uns im Forum !
LG Renate
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 16.07.2009 22:35Guten Abend Steffi,
wilkommen im Rudel.
bis denn mal.
Gruß Kersi
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 17.07.2009 12:34Hallo Steffi,
Willkommen GB Pics
Liebe Grüße
Conny
von geli am 17.07.2009 17:20Hallo,
Herzlich Willkommen!
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von CMarina am 22.07.2009 10:47Herzlich Willkommen hier, Steffi, und fühl Dich wohl!
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin