Piercen & Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Piercen & Lupus

von anniidol am 05.08.2009 14:11

ich habe auch eins u. keine Probleme.
Solange du nichts blutverdünnendes nimmst...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Piercen & Lupus

von RedCow am 05.08.2009 14:12

Hallo,
also ich hab mich mit 16 am Nabel piercen lassen (damals war das noch nicht so 08/15 ;-) ) und ich hatte noch keine Diagnose, aber es verheilte nicht wirklich, und ich war wirklich bei einem, der das gute machte (meine Cousine war dort mit ihren Freundinnen, es war sogar ein Hausarzt mit zusätzlicher Ausbildung oder so..da saßen in der Sommerzeit mehr junge Mädchen als Patientinnen*g*).

Ich blieb aber stur und schmierte Salben und was weiss ich, der Stichkanal eiterte aber chronisch und ich entfernte es erst dann, als mein Cortisonbauch wuchs und die Gefahr bestand, dass die Haut um das Piercing zu reissen beginnen könnte.

Meine Piercingsammlung hab ich dann steril an eine Freundin geschenkt und ich freu mich jetzt jedes Mal, wenn sie eines davon trägt :-)

Also ich würd mir die Sache gut überlegen.. . Meine Schwester (ohne bekannter AI) hatte sich dann auch mal für so ein Unterlippenpiercing entschieden, vertrug es aber nicht (trotz Chirurgenstahl etc.) und die Lippe schwoll an..wenn es ihr nicht so wehgetan hätte..ich hätte mich totgelacht! Ihr blieb nichts anderes als eine Entfernung im Spital.

Also wie du siehst: es birgt schon Risiken, will dir da jetzt eben keine extremen Horrorgeschichten auftischen, aber das sind so meine Erfahrungen damit.
Ich hätte auch WAHNSINNIG gerne ein Tattoo, meine kleine Schwester hat schon 2 *neidig bin*, aber bei meiner Wundheilung lass ich den Quatsch lieber und mal lieber meine Nägel an als die Haut;-)


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

steffi72
Gelöschter Benutzer

Re: Piercen & Lupus

von steffi72 am 05.08.2009 18:15

Grüß dich,
ich hab mir vor etlichen jahren ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, hatte damals noch keine Diagnose, hat sich entzündet und ich habs dann ziemlich gleich entfernt und gut abheilen lassen. Man soll ja nicht den Kopf in den Sand stecken, deswegen hab ich mir ungefähr ein Jahr später noch eins stechen lassen und siehe da alles gut verheilt, ich habs heute noch. Ach ja, ein Tipp wenn du es stechen lässt, niemals enge oder drückende hosen anziehen, auch nicht mit Gummibund wenn der über dem Nabel scheuert.
Liebe Grüße
Steffi ;-)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Piercen & Lupus

von Micky am 05.08.2009 18:52

Hallo Theo,

warum staunst Du ? Ist es weil ich älter bin ?

Gute Frage. Ja, vielleicht.
Ich bin ja auch nicht mehr die Allerjüngste und werde wegen eines Tattoos gemustert. Meine vielen Ohrlöcher bestücke ich heute gar nicht mehr. Piercings kenne ich hauptsächlich von der Generation nach uns. Also ein Teenie warst du nicht mehr, als du dich piercen lassen hast, oder?

Gruß, Micky

Gruß Micky

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Piercen & Lupus

von theo1956 am 05.08.2009 19:14

Hallo Micky,

da haut es mich jetzt vom Stuhl, Da sagst Du seist nicht mehr die Jüngste mit 39 Jahren. Da muß ich wohl ein Grufti sein mit 53 Jahren. Aber Micky mein Körper ist tatsächlich so alt aber im Kopf bin ich noch nicht soweit da fühle ich mich tatsaächlich jünger.

Ich war damals kein Teeny mehr und ich weis noch ganz genau, ich war damals 22 Jahr alt mit meinen Kumpels auf Tour in Holland habe eine Wette verlohren und der Wetteinsatz war sich piercen zu lassen. War halt so eine Wette die nur heranwachsende junge Mäner sich einfallen lassen.

Es war zu der Zeit was verrufenes, nicht gesellschaftsfähig und offen das zu tragen war fast schon ein Verbrechen. In meinen Augen waren die damals schon alle verklemmt.

Ich wählte damals den Oberkörper rechts und links und bekam daheim ein Heiden-Ärger mit meinen Eltern. War mir im Grunde egal. Ich fand das Cool weil wenn ich was mache dann stehe ich dazu. Auch zu den beiden Ringen die ich seit dem Trage.

Und heute stehe ich immer noch dazu. Und wer jetzt im Forum denkt der spinnt doch, der hat recht.
Aber habt doch selber mal den Mut dazu sage ich nur zu denen die so denken.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Piercen & Lupus

von Micky am 07.08.2009 17:51

@Theo:

Find ich echt cool. :P

mein Körper ist tatsächlich so alt aber im Kopf bin ich noch nicht soweit da fühle ich mich tatsaächlich jünger.

Geht mir auch so. :-)

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Piercen & Lupus

von anniidol am 10.08.2009 09:18

aber Micky: wo du doch aussiehst wie 18 !

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Piercen & Lupus

von Dani am 10.08.2009 09:22

10.08.2009 09:18:43 - anniidol
aber Micky: wo du doch aussiehst wie 18 !

Oh, jetzt wird Micky einen Lappen brauchen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Piercen & Lupus

von anniidol am 10.08.2009 09:29

krass oder ? ich übe mich im schleimen hihihihi
Hey Micky: wo u. was hast du denn getatoot ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Piercen & Lupus

von Dani am 10.08.2009 09:38

Du machst das aber guuuuuut, Annette! :D

Hey Micky: wo u. was hast du denn getatoot ?

Achtung Micky, bitte nur jugendfreie Körperteile nennen!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum