Ich möchte mich vorstellen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

andreag

59, Weiblich

Ich möchte mich vorstellen

von andreag am 18.08.2009 15:55

Hallo Ihr lieben Fories!

Ich lese jetzt schon ein paar Stunden hier quer und falle von einem Erstaunen ins nächste.

Seit Dezember 2007 bin ich leider nun schon krank, angefangen hat alles mit einem Bandscheibenvorfall, zu dem sich im April 2008 ein zweiter gesellte. Dann nahm mein Schicksal seinen Lauf. Im Mai 2008 wurde ich dann zweimal an der Bandscheibe operiert, konnte mich aber bisher nicht davon erholen. Zum einen nahm ich mir Clostridium Bakterien aus dem Krankenhaus mit, die mir eine schwerde Darmentzündung bescherten und als ich damit durch war, fing meine rechte Schulter an zu zicken. Es stellte sich heraus, daß ich an einer Kalkschulter litt und einem verengten Schulterdach. Die rechte Schulter wurde dann im November 2008 und Januar 2009 operiert, ist nun aber leider versteift. Ich war gerade ambulant damit zur Strahlentherapie im AK St. Georg in Hamburg.
Meine linke Schulter tut nun auch seit einigen Monaten sehr weh und ein MRT hat gezeigt, daß ich dort das gleiche Problem habe, wie in der rechten Schulter. Mein Orthopäde hat gestern gerade gesagt, daß ich mich mit dem Gedanken befassen muß, die linke Schulter auch operieren zu lassen, denn die Therapien haben bisher nichts gebracht.

Tja und dann habe ich noch einen Tennisellenbogen und in beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom.
Vorletzte Woche war ich nun beim Rheumatologen, weil mein Orthopäde mit meinen diversen Beschwerden, wie Gelenkschmerzen, starke Gewichtsabnahme, Steifheit, ständige Müdigkeit, Schluckbeschwerden, schlechte Blutwerte schon seit Anfang des Jahres etc., nicht mehr weiter wußte.
Der Rheumatologe untersuchte mich dann gründlich und nahm mir erneut Blut ab. Am Donnerstag rief er mich dann an und teilte mir mit, daß er eine Kollagenose diagnostiziert hätte und ich mit einem Malariamittel behandelt werden müsse. Ich soll nun diesen Donnerstag zu ihm kommen, damit wir alles besprechen und er die Behandlung einleiten kann.
Ich habe hier schon einiges gelernt und mir bereits einen Spickzettel für den Termin am Donnerstag vorbereitet. Denn ich habe gelesen, daß es viele Kollagenosen gibt und ich nicht weiß, um welche es sich bei mir handelt.
Ich hätte nie gedacht, daß dieses Thema so komplex ist und erst Recht nicht, daß ich mal an einer Rheumaform erkranken werde.
Aber ich finde mich in so vielen Eurer Beschwerdebilder wieder, daß es wirklich unheimlich ist.
Mein Orthopäde sagte gestern auch schon, daß meine ganzen Beschwerden für ihn jetzt einen Sinn machen und er sich ein genaues Bild machen kann.
Daher bin ich echt froh, daß endlich eine Diagnose gestellt wurde und ich nun hoffentlich gut behandelt werden kann.
Ich freue mich, daß ich Euch hier gefunden habe und hoffe, viel von Euch zu lernen.
Einen schönen Tag wünscht Euch,

Andrea

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Ich möchte mich vorstellen

von Esther am 18.08.2009 16:14

ein herzliches willkommen liebe andrea !!!

da hast du ja auch schon so einiges hinter dir !!!
so wie du schreibst hatte ich das gefühl - dass du an einen guten arzt "gelangt" bist - was ja echt einfach nur wichtig ist....

Daher bin ich echt froh, daß endlich eine Diagnose gestellt wurde und ich nun hoffentlich gut behandelt werden kann.
das wünsch ich dir von herzen !!!

freu mich mehr von dir zu lesen

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.08.2009 16:22

Hallo Andrea,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum !

Willkommen GB Pics

LG Renate

Antworten

andreag

59, Weiblich

von andreag am 18.08.2009 19:11

Hallo Esther und Renate!

Danke für Eure lieben Willkommensgrüße.

Ich habe da mal eine ganz doofe Frage:

Wie kann man einzelne Themen oder Foren hier im Forum abonnieren? Das habe ich bisher noch nicht gefunden oder ich bin einfach nur blind. :rolleyes:
Es wäre lieb, wenn Ihr mir da einen Tipp geben würdet, wo ich das finde, denn dann würde ich ja eine Benachrichtigung bekommen, wenn hier z.B. etwas geschrieben wurde. ;-)

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 18.08.2009 19:19

Hallo Andrea

hier im Forum

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 18.08.2009 19:32

Herzlich willkommen auch von mir.L.G.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 18.08.2009 19:41

Hallo ,
auch von mir

bei uns

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 18.08.2009 19:48

Hallo Andrea ,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum ,
Holla die Waldfee , da haste Dir ja ne Menge mitgenommen ,
wünsche Dir gesundheitlich alles gute .
Nun zu Deiner Frage ,

Ich habe da mal eine ganz doofe Frage:

Wie kann man einzelne Themen oder Foren hier im Forum abonnieren? Das habe ich bisher noch nicht gefunden oder ich bin einfach nur blind.
Es wäre lieb, wenn Ihr mir da einen Tipp geben würdet, wo ich das finde, denn dann würde ich ja eine Benachrichtigung bekommen, wenn hier z.B. etwas geschrieben wurde.

also die einzige Benachrichtigung die Du erhälst ist , wenn Du eine PN ( Private Nachricht ) bekommst.
Dann bekommst Du eine E-Mail , wo mitgeteilt wird , das Du eine PN im Forum bekommen hast. Und diese siehst Du dann , wenn Du eingelogt bist ganz oben rechts .
Und wenn Du wissen möchtest , was oder wer auf Deine Thread's geantwortet hat , das musst Du dann hier im Forum nachschauen ,

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

andreag

59, Weiblich

von andreag am 18.08.2009 20:07

Hallo Claudia!

Danke für die Beantwortung meiner Frage.Dann bin ich also doch nicht zu doof, das zu finden, beruhigt mich ja. :D
Gut, dann werde ich halt immer gucken, ob es neue Beiträge gibt, alles klar.

Und an die anderen lieben Foris:

Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich hoffe, wir treffen uns hier oder da mal wieder.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 18.08.2009 20:12

Hallo Andrea,

Willkommen - Pics für eure Gästebücher | mygb24.info

Liebe Grüße
Conny

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte