SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hala

-, Weiblich

SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....

von hala am 31.08.2009 23:36

Hallo ihr Lieben,

ich weiß noch, dass mal Karen so ein ähnlichen Thread wie nun diesen laufen hatte... das Versorgungsamt bzw. Antrag eines Schwerbehindertenausweises und das Leben danach!

Ich hatte heute meinen 1. Gerichtstermin (mündl. Verhandlung) in meinem Leben.
Vor ca. 4 Jahren habe ich einen Schwerbehindertenausweis beantragt und seit ca. 3 Jahren läuft eine Klage gegen das Amt für Soziales.

Heute sollte ich mehr über SLE und Co. lernen...:
Mein Anwalt (welcher er bestimmt nie wieder sein wird) bat mich heute an der Verhandlung teilzuhaben, damit er später mir nicht alles erklären müsse, was so alles passiert ist.
Die Richterin teilte uns zuerst mal mit, dass sie von meinen Krankheiten so nicht im Bilde ist und ich für sie ein Einzelfall wäre (sehr beruhigend für mich :evil:). Dann ging sie nur auf "ihre" Gutachten ein; "meine" Befunde interessierten nicht. Ich durfte dann heute erfahren, dass ich keine aggressive Therapie die ganzen Jahre erhalte (es würde ja davon nichts in meinen Befunden erwähnt8-() und meine Lungenfunktion wäre gut, so das ich ja keine Einschränkungen haben dürfte :evil: Ich frage mich, für was eigentlich am Ende meiner Befunde meine ganzen Medikamente immer aufgezählt werden (Myfortic, Mabthera,...) in einem Bericht steht, dass an eine KMT gedacht wird; ... und die Lungenfunktion ist nicht eingeschränkt wenn es um Lungenhochdruck geht; ...:evil:
Ach ja, ich habe auch keine Organbeteiligungen, ganz unkomplizierten leicht einstellbaren SLE; hatte mal Embolien gehabt-nichts wildes; ist ja alles vorbei, von APS überhaupt nicht die Rede,... im großen und ganzen kann man mir keine % so einfach geben/ schenken, da schon alles in den 40%, die ich ja bereits bekommen hatte, einbezogen sind :evil: Natürlich ist auch die mittel- bis schwere Depression in den 40% mitberücksichtigt!

Ok, meinetwegen hat man "meine" Befunde, obwohl sie u.a. von einem Spezialisten überhaupt stammen, nicht berücksichtigt. Aber es gab auch ein unabhängiges Gutachten, was denen vorlag, welches für die Rentenversicherung erstellt wurde und das "aktuellste" Gutachten war. Indem wurde alles wiedergegeben, was Tatsache ist; aber das hat das Gericht auch nicht interessiert!:evil:

Ich hör dann mal auf... ich muss ruhiger werden und mich eigentlich freuen, dass ich so gesund bin...

Liebe Grüße von einer total enttäuschten hala!

Ach ja, dass muss ich noch loswerden: In dem rheumatologischen Gutachten vom Gericht stand, dass ich eine Netzhautlaserung bekommen hätte, weil ich in Stresssituationen Sehstörungen gehabt haben soll! Ich werde mal meine Augenärztin fragen, ob sie das nochmal wiederholt. Als ich nämlich das gelesen hatte, hatte ich heftigste Sehstörungen...:evil:

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2009 23:42.

satchmo

51, Weiblich

Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... alles nicht so schlimm

von satchmo am 31.08.2009 23:47

Oh je Hala
Ich kann Dir nachfühlen.
Es ist immer schön von anderen zu hören, wie gut es einem anscheinend geht.

Zu Eurem Gesetz zur Rente kann ich Dir leider nichts sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Was mich aber erstaunt ist, das es doch ein paar Lupis geschafft haben, Rente zu erhalten.

!!!!!!!!!!!!!!! Bei uns in der Schweiz hat es noch kein einziger Lupi geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war schockiert und danach absolut enttäuscht, das man so abgestempelt wird. Bei uns hiess es:
"Am Schluss hängt das Finanzielle bei den Familienmitgliedern". Aber fast jeder, der schon zu Beginn kommt und mit psychischen Problemen auftritt (viele haben gar keine, deshalb ja auch die vielen Fehlauszahlungen und Betrüger) bekommt Rente. Das findet sogar mein Anwalt ungerecht und er vertritt diese Meinung ganz offen. Deshalb kommt die Frage bei den ersten Behandlungen bei uns sehr oft, ob wir psychische Probleme haben. Leider habe ich das nicht gewusst und war ehrlich.
Fazit: Ich kann arbeiten, ich bin gesund, alles andere ist akzeptabel oder eingebildet!

Liebe Hala, Kopf hoch und kämpfe weiter!
Grüsschen und schlaf trotzdem noch ein wenig
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

hala

-, Weiblich

Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....

von hala am 01.09.2009 00:38

Danke Dir für Deine lieben Worte Satchmo!

Leider bekomme ich schon länger volle EM-Rente und damit gab es keine Probleme.
Der heutige Gerichtstermin war wegen dem Schwerbehindertenausweis. Ich habe meinen Beitrag so "genervt" geschrieben, dass es vielleicht durcheinander von mir rüber kam ;-)

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 01.09.2009 00:40

Mensch, Hala, das tut mir wirklich leid.
Da bleibt nur eins, den Anwalt gehörig auf den Pott setzen (rausschmeißen wäre wohl zu teuer, denn dann zahlt man ja praktisch doppelt) und ab in die nächste Instanz.
Kopf hoch und weiterkämpfen. Ich drücke die Daumen.

Gruß

Leya

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 01.09.2009 08:23

Tut mir so leid für dich Hala :-( kann dein ärger total verstehen...kopf hoch !

Anne

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 01.09.2009 09:12

Hallo Hala,
das ist doch immer wieder nicht zu fassen das wir unsere wenige Kraft noch für solchen Sch... aufwenden müssen.
Hol erstmal nen paar Tage Luft und dann auf in die nächste Runde würde ich sagen. Alternativ warteste 2 oder 3 Monate und beantragst neu.
Leya hatte ja hier:
http://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.4398235-versorgungsamt-report__-__behinderte_willkr_bei_der_einstufung.html nen Link eingestellt in dem steht wie unterschiedlich das in den verschiedenen Bundesländern gehandhabt wird.
Ich wohne da wohl günstiger als du. (zumindest in dieser Hinsicht)
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dien Gerichtsbeschluss zu zerpflücken und zu widerlegen.
Myfortic und Mabthera sind also keine agressive Therapie wie? Aaarrrggghh!
Und wegen ner Embolie hat ne Bekannte von mir eine Erhöhung auf GdB 100 bekommen (von 80)
Ich drücke dir die Daumen und schick dir mal ne Portion Energie rüber!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 01.09.2009 09:19

Hallo Hala,

das erwähnte Buch (Versorgungsamt Report) habe ich bestellt. Es müsste spätestens Anfang nächster Woche kommen. Sobald es mir vorliegt, schau ich mal, ob ich Hilfreiches für Dich finde.

Gruß

Leya

Antworten

Gaby

49, Weiblich

von Gaby am 01.09.2009 12:20

Hey Hala,ich muß mal fragen was Dir die Erhöhung der Prozente direkt bringt im Ausweiß ,da Du ja schon volle EM Rente bekommst? Ich kenne mich mit diesen Sachen noch nicht so gut aus.

Ich bin auch schon auf viele getroffen die einerseits mir sagen das sie von SLE und besonders APS nicht viel Ahnung haben und im gleichen Atemzug äußern das es ja alles gar nicht so "schlimm" ist.:evil:

LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 01.09.2009 12:32

Hallo Hala,

kann Deine Wut verstehen. Da wird man so hingestellt, als wäre man ein Simulant. Diese Leute haben einfach keine Ahnung! Ich würde auch einfach wieder neu beantragen.

Mal etwas anderes.... wofür brauchst Du überhaupt den Ausweis, wenn Du berentet bist. Ich bin auch berentet....hast Du da irgendwelche Vorteile?

Viele liebe Grüße, Katrin

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 01.09.2009 13:11

Hallo,
je mehr Prozente man hat, desto mehr kann man beim Lohnsteuerjahresausgleich zurück bekommen.
LG
Sabine

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum