Schmerzen im Rücken !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen im Rücken !

von theo1956 am 06.09.2008 10:00

Hallo Sonne06,

die Schmerzen im rücken kenne ich auch, bei mir ist es teilweise Verschleiß aus meiner Zeit auf Baustellen, im Waggonbau und Fahrzeugbau. Aber ich habe eines gemacht, mich in einer seriösen (Muckibude) beraten lassen. Seit etwa 6 Monaten gehe ich in der Woche unregelmäßig 4 bis 6 mal hin an 4 Geräten arbeite ich, dem Butterfly, einer Drückmaschine, einer Bizepsmaschine und dem Fahrrad. Nicht sehr lange, Fahrad z.B. nur 5 Minuten. Aber seid etwa einem Monat sind die Schmerzen erträglich geworden weil sich wieder Muskulatur aufgebaut hat die das Rückrad zusatzlich stützt. auch die Sache mit dem Hexenschuß hat nachgelassen.

Ich kann zwar nicht immer so mein Training absolvieren wie ich möchte, wenn mein Haustier der Wolf heult, dann gehts einfach nicht.

Rede doch mal mit Deinem Arzt oder versuche eine Trainingeinheit.

Gruß Theo1956

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.09.2008 10:05

Hallo theo,

ich mache Funktionstraining und es ist bei dem ganzen auch wichtig, dass man die Rückenmuskulatur stärkt. Mein Rheumatologe hat mir fürs Funktionstraining eine Verordnung ausgefüllt und es wurde für 2 Jahre genehmigt von der Krankenkasse.

LG Renate

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 06.09.2008 10:11

hallo renate !

hast du schon was eingenommen gegen die Schmerzen.

Jo . Paracetamol, aber bist jetzt zeigt es noch keine so richtige Wirkung !:rolleyes:
Wenn nicht :muß ich halt zum Doc !

hallo theo !
[teilweise Verschleiß aus meiner Zeit auf Baustellen/quote]
o ja , ich weiß von was du sprichst , mein göga war füher auch auf dem bau !:rolleyes:

[quote]Rede doch mal mit Deinem Arzt oder versuche eine Trainingeinheit.

das wäre vieleicht mal ein versuch wert !

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 07.09.2008 10:33

Hallo Sonne,

na, du machst Sachen. :rolleyes:
Wenn es heute über Tag nicht ein bisschen besser wird - vielleicht sogar durch das Laufen (auch wenn es wie Oma 80ig aussieht :D ), dann würde ich schon zum Doc gehen. Gerade weil es auch in die Beine ausstrahlt. Nicht , dass du was an der Bandscheibe hast.8-(
Lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen und sich beruhigen lassen, als irgendetwas verschleppen und dabei viel Schmerzmedis nehmen.

Wünsche dir einen halbwegs erträglichen Sonntag und das es vielleicht von Stunde zu Stunde wieder besser wird.

Liebe Grüße
Silvia

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.09.2008 10:43

Hallo sonne,

und wie geht es heute ? Ich hab ja nun auch schon eine zeitlang degenerative Veränderungen, wie Arthrosen, Osteochondrose, Osteoporose usw. und war aber nie am Bau oder ähnlichem berufstätig. Meine Mutter war in meinem Alter da noch besser dran und heute ist sie über 70 und die hat nicht mal Osteoporose und auch nicht die Vorstufe Osteopenie, die ich schon sehr zeitig hatte.

Ich hab mal gehört, dass es bei entzündlichen rheumatischen Erkrankungen schneller zu solchen Erkrankungen kommen kann, also schon in etwas jüngeren Jahren.

LG Renate

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 07.09.2008 11:56

Halllo Ihr Lieben !

und wie geht es heute ?

Gestern , das war der Hammer ! Da ging fast nix mehr !:rolleyes:
Heute geht es schon besser ! Ich kann mich bloß nicht bücken , das geht noch nicht !
Meine Mann entlastet mich wo es nur geht !:-)
Schnell bewegungen kann ich halt auch noch nicht machen !
Will mal sehen wie es morgen früh ist , sonst gehe ich zum Arzt !
Da ich ja Osteoporose habe , wird es auch mit daran liegen !:rolleyes:

na, du machst Sachen.:rolleyes:

Wenn ich was mache , da mache ich es auch richtig !:D

glg von sonne06

GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 07.09.2008 18:13

Hallo Sonne 06,

also darfst du erstmal gar nichts mehr machen.:D Schone dich und sage im Moment (auch wenn es schwer fällt) "für Manches , nahm ich mir meinen Ehemann". Lob ihn einfach für sein großes Herz, auch das wird ihm gefallen ;-)

Dir wünsche ich jetzt schon mal eine gute, schmerzfreie Nacht. Morgen sollst du erwachen und dich wieder richtig bewegen können, sodass ein Arztbesuch überflüssig wird. :-)

Liebste Grüße
Silvia

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 07.09.2008 18:23

Hallo Silvia !

also darfst du erstmal gar nichts mehr machen.:D

Das hat mein Göga auch gesagt !:D Wollte Abendessen machen; und habe Platzverweis für die Küche bekommen !:rolleyes:
Lob ihn einfach für sein großes Herz, auch das wird ihm gefallen
;-)

Das will es immer garnicht ! Da ist er eigen !:rolleyes:
Ich bin aber irre dankbar , das er mir so hilft !

Hoffe mal nicht , das ich morgen zu Doc muß , ich will nicht !:rolleyes:

glg von sonne06

GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.09.2008 18:57

Hallo sonne,

aber falls es nicht besser wir, dann gehst du zum Doc auch wenn du nicht willst. Ich muss übermorgen zur Zahnärztin, wird wieder was größeres, grrrrrr. Alles in mir sträubt sich schon heute, aber ich werde mich zwingen hinzugehen. :D Morgen lenke ich mich einstweilen mit einem Termin bei der Neurologin ab, damits nicht langweilig wird.

Ich drück dir die Daumen, dass es morgen besser ist.

LG Renate

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 07.09.2008 19:08

Hallo Renate !

aber falls es nicht besser wir, dann gehst du zum Doc auch wenn du nicht willst.

Aber sicher doch ! Das ist ja kein Zustand !
O ; Zahnarzt , ich denke ganz , ganz fest an Dich !Das ist immer ein Erlebnis !:rolleyes:
Ich gehe jetzt immer gerne zum Zahnarzt ! Echt , der kann mir nämlich ncht mehr wehtun !;-)
Nicht mehr bohren , nicht mehr ziehen und so weiter !;-)
Morgen lenke ich mich einstweilen mit einem Termin bei der Neurologin ab, damits nicht langweilig wird.

Ich hoffe es ist nix schlimmes ?

glg von sonne06

GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum