und schon wieder eine neue

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

dollybuster
Gelöschter Benutzer

und schon wieder eine neue

von dollybuster am 15.10.2009 01:12

hallo zusammen

nun hat es mich auch erwischt , gestern habe ich mein Ergebniss bekommen.
SLE , ich kanns nicht fassen , ich bin völlig im A....
Meine Hautärztin hatte es schon länger vermutet , seit gestern ist es amtlich .
Wie soll es denn jetzt weitergehen ?
Ich bin alleinerziehend , bin Mutti von 4 Kindern .
Mein Kerl hat sich nach der Geburt meines 4 Kindes einfach aus dem Staub gemacht.
Seit der weg ist hab ich nur noch Ärger , er zahlt keinen Cent Unterhalt , hat seine Arbeit gekündigt , lebt jetzt von der Stütze. Ihm ist es Sch....egal , wie ich mit den Kindern über die Runden komme , ob ich die Miete bezahlen kann , oder die Kleidung , oder die Lebensmittel , die Rechnungen usw. Da ich mit den Kindern alleine dastehe , muss ich auch schauen wie ich die Dinge regel , eine normale Berufstätigkeit kommt zur Zeit nicht in Frage , ich weiß nicht wo ich die Kinder über Tag unterbringen soll , daher gehe ich seit einigen Monaten Nachts in einer Bar arbeiten. Nicht das ihr meint meine Kinder wären nachts alleine , nein nein , die Nachbarstochter passt wärend meiner Abwesenheit auf die Kinder auf.
Was mach denn jetzt nur , ich soll jetzt täglich , erstmal mit 30 mg Cortison , und Quensyl anfangen.Ich habe in der Gebrauchsanleitung vom Cortison gelesen , daß man davon sehr zunehmen kann , daß kann ich mir aber nicht erlauben , daß geht nicht. Mein Lude reißt mir den Kopf ab , ich bin zur Zeit sein bestes Pferd im Stall . Meine Stammkundschaft wird mir laufen gehen.Ich weiß nicht wie es weiter geht , ich bin völlig verzweifelt , meine Ärztin hat mich erst mal bis Montag krank geschrieben.Ich hab solche Angst das ich wegen der zu erwartenden Gewichtszunahme meinen Job verliere .Wie haltet ihr denn euer Gewicht ? Habt ihr viel zugenommen ? Mir geht es immoment so mies , ich kann noch nicht mal joggen gehen , oder ins Fitniss Studio.Meine gedanken überschlagen sich , ich kann mich auf nichts konzentrieren , ich war so froh das ich mein Leben mit den Kindern alleine in den Griff gekriegt habe . Und jetzt diese Sch.....
Entschuldigung wenn ich jetzt zuviel geschrieben habe , aber ich musste das jetzt loswerden.
Melde mich bald wieder.
Danke fürs zuhören ,
darf ich mich nochmal an Euch wenden ?

Danke Gruss dollybuster

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: und schon wieder eine neue

von Leya am 15.10.2009 02:02

Hallo Dolly,

willkommen im Forum.

Ich kann mir vorstellen, dass der SLE Dein Leben noch mehr durcheinanderwirbelt.

Wenn Du allerdings 30 mg Cortison erhältst, dann geht es Dir zur Zeit sicherlich auch wirklich nicht gut.

Hast Du Deine Befürchtungen wegen der Gewichtszunahme mit Deinem Arzt besprochen?
Sprich ihn doch einfach nochmal darauf an, vielleicht findet Ihr noch eine andere Therapie oder er kann Dir sogar Deine Befürchtungen nehmen, z. B., wenn er eine schnelle Reduzierung geplant hat.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Sicher weißt Du bereits, dass Du und Deine Kinder in diesem Staat Anspruch auf Hilfe und finanzielle Unterstützung habt. Häufig ist es im Gewirr der Ämter und Zuständigkeiten ja nicht so leicht, sich zurecht zu finden. Ich hoffe, diese Beratungsstellen liegen auch örtlich in Deiner Nähe und ich habe mich diesbezüglich nicht vertan, aber zwei funktionieren ja auch online. Also, wenn Du Hilfe und Beratung benötigst, wäre vielleicht dies ein Anfang:
Klich hier für: Zentrum für Frauen

a.)

Tamara - Beratung und Hilfe für Prostituierte
"Ein Schwerpunkt unserer Beratung ist es, Prostituierten den Zugang zum sozialen Hilfesystem zu ermöglichen. Doch das ist nur eine der möglichen Beratungsinhalte. Denn über was Sie mit uns sprechen wollen, bestimmen in erster Linie SIE. Und so ist unsere Unterstützung immer individuell und richtet sich nach Ihrer persönlichen Lebens- und Arbeitssituation."

Hier klicken für Infos zur telefonischen oder online Beratung: https://www.beranetplus.de/?option=com_beranet&Itemid=15&mos_change_template=power_tamara

b.)

...Schwerpunkte der Beratung sind Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Wohnungsnot, Existenzsicherung, Trennung und Scheidung ..

Hier klicken für Infos zur telefonischen und / oder online Beratung : https://www.beranetplus.de/?option=com_beranet&Itemid=15&mos_change_template=power_zefra

Wenn weitere Fragen, dann einfach fragen.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 02:03.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 15.10.2009 08:21

Hallo Dolly,
willkommen im Forum.
Meiner Ansicht nach hängt es von mehren Faktoren ab ob man zunimmt vom Cortison. Wenn die Krankheit sehr aktiv ist, du viele Entzündungen hast im Körper und zusätzlich mit dem Essen aufpasst nimmst du auch bei 30 mg Cortison nicht zu!

Und wenn das Quensyl anfängt zu wirken, nach so drei, vier Monaten kannst du ja auch das Cortison reduzieren.
Sprich doch aber trotzdem unbedingt nochmal mit dem Arzt darüber! Das es dir extrem wichtig ist nicht zuzunehmen! Vielleicht kannst du zusätzlich ein Rheumschmerzmittel bekommen für die Anfangszeit und etwas niedriger Cortison nehmen? Frag doch einfach nochmal! Es wird sich sicher eine Lösung finden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 15.10.2009 10:43

Hallo Dolly,

ein herzliches

Liebe Grüße
Conny

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 15.10.2009 16:45

Hallo Dolly,

Herzlich Willkommen!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 15.10.2009 16:54

Hallo Dolly

hier im Forum

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

von phill am 15.10.2009 21:22

Hallo Dolly

Herzlich Willkommen hier im Forum. :D

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüsse

phill

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 15.10.2009 21:44

Hallo Dolly!

Sei "Herzlich Willkommen!" hier!

darf ich mich nochmal an Euch wenden ?
Ja klar!

Viele Grüße und alles Gute für Dich!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 15.10.2009 22:06

Hallo Dolly ,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum ,

fühl dich wohl hier.

Mensch Dolly , daß tut mir alles sehr leid für dich , ich bin ein wenig geschockt .
Weiß grad garnicht was ich schreiben soll .
Leya hat Dir ja schon sehr hilfreiche Links eingestellt , wenn Du möchtest , kannst du mir ja eine PN schicken ,
wir könnten die Telefonnummern austauschen , manschmal hilft auch schon ein Gespräch.
Wünsche Dir erstmal gute Besserung ,

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 18.10.2009 19:15

Hallo Dolly,
herzlich willkommen im Forum und verdau erstmal den Schock der Diagnose.Liebe Grüße anke

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum