Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Re: Spezialistin wie immer ein Katastrophenbesuch !!!

von SabineS am 25.10.2009 11:48

Hallo Renate,

ich meinte auch nicht, dass sie jetzt wirklich alles für psychisch hält. Sicher helfen auch die Antidepressiva. Mich wundert halt, dass die Ärztin keinen Ultraschall machen will. Ich habe eben den Eindruck, dass Pedi mit der Ärztin einfach unzufrieden ist. Mag sein, dass die Ärztin keine schlechte Ärztin ist. Aber wenn die "Chemie" nicht stimmt, dann bringt es nicht wirklich den erwünschten Erfolg, meine ich.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.10.2009 11:57

ja ist schon okay Sabine, wenn die Chemie nicht stimmt ist das auch nicht gut. Nur war sie jahrelang bei dieser Rheumatologin und es war bis vor 1 Jahr alles gut, wohl dann auch die"Chemie" Entweder spricht sie die Ärztin mal darauf an, dass sie sich immer ärgert nach dem Termin nun, oder sie sucht sich was neues. Nur finde ich wäre es schon gut, wenn es ein Rheumatologe wäre der SLE Erfahrung hat, sonst ergeht es ihr vielleicht noch schlechter 8-(

Beim Psychologen kann man ja auch Therarpien zur Schmerzbewältigung machen, bei chronischen körperlichen Erkrankungen die mit Schmerzen verbunden sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2009 11:58.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 25.10.2009 11:59

Nur finde ich wäre es schon gut, wenn es ein Rheumatologe wäre der SLE Erfahrung hat, sonst ergeht es ihr vielleicht noch schlechter

... klar; der Meinung bin ich doch auch.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Pedi
Gelöschter Benutzer

von Pedi am 27.10.2009 15:01

Hallo Ihr lieben,

das Problem ist eben, das man gerade 5 min hat und dann darf man freundlicher Weise den Raum wieder verlassen.
Ich finde einfach sie ist total überlaufen und kann sich bzw. will sich (keine Ahnung) nicht die Zeit nehmen den Patienten von vorn bis hinten zuzuhören und zu untersuchen. Das geht einfach schnell schnell und sagt man irgendwas dann soll man zum Psychologen wegen Krankheitsbewältigung. Aber wenn meine Flecken an den Füßen und Händen schlechter geworden sind die Haut einfach momentan nicht mitmacht brauch ich dazu keinen Psychologen. Wenn man sie einfach darauf aufmerksam machen will das da was ist (weil von selbst schaut sie ja nicht) dann ist das schon zuviel.
Da kann ich zum Bäcker um die Ecke auch gehn. Der weis auch das ich letzte Woche schlecht ausgeschaut hab und heute ist es besser, und ´sagt es mir dann so.
Naja, mal schaun was beim nächsten mal passiert und dann sprech ich Sie einfach mal drauf an.
Liebe Grüße
Pedi

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 27.10.2009 19:25

ich nochmal - gerade bei meinem vorigen Rheumatologen ist es mir auch so ergangen - daß er zwar die Blutwerte erhoben hatte - aber z.B. NIE meine Organe ultrageschallt hatte - oder EKG gemacht hatte - ................ er hatte zwar Verdachtdiagnose - SLE und Kollagenose - aber hatte eigentlich nie gründlich untersucht!
Bin ihm doch lange "treu" geblieben - weil ich mir dachte - er kannte meine Geschichte von Beginn an - aber als ich dann eben ähnliche Erlebnisse wie Du jetzt zu haben scheinst - bin ich gewechselt!

Beim neuen Rheumatologen hatte ich dann tatsächlich ein AHA-ERLEBNIS - was zu einem gründlichen Check-up gehört - da wird jedesmal gründlich untersucht - und ich bin jetzt echt froh, daß ich da hin gewechselt bin!

So denke ich - schaue Dich nochmal nach einer neuen Rheumatolog(in) um - auch wenn Du ein paar Kilometer fahren mußt - aber so wie Du das beschreibst - würde ich persönlich da glaube ich auch wechseln wollen!

Vielleicht hat Deine derzeitige Rheumatologin ja auch zu großen Andrang - und glaubt die Leute jetzt schneller "abfertigen" zu müssen???? - oder sie hat Druck von der Kasse??? - oder andere Probleme????????

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche! - Ginkgo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum