Meine Knie,das tut so weh

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Knie,das tut so weh

von Renate am 28.10.2009 17:34

ich weiss nur das Aspirin mit Cortison kombiniert nicht so gut ist für den Magen, deshalb sollte man da auch einen Magenschutz wie zB Omeprazol usw. einnehmen. Das hat aber nichts mit dem Lupus zu tun.
LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2009 17:35.

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 30.10.2009 20:54

jap, kniee.. ahhh...
böse.. ich bandagiere, damit ich überhaupt laufen kann.
meistens sind sie auch geschwollen, aber eigentlich ist das immer nur einseitig. hab auch im schienbein vorne die sehnen oder muskeln keine ahnung, das ist auch so böse..
mach auch salbe drauf, cortison, dann gehts auch nach einem tag schon wieder. schmerzmittel? ne, die bringen nix mehr.
so weit ich in die packungsbeilage reinsehe weiß ich was ich nehmen darf und was nicht.
besondere vorsicht: ibu, naproxen, diclo. ok: novalgin, Tramal (kein NSAR).
grundsätzliuch bei ASS: der magen.. unabhängig von einer kollagenose oder nicht.
es gibt ja auch jetzt ein neues, das heißt Katadolon. das hatte ich neulich mal wegen verspannungen und schmerzen.
half auch ganz gut, nur, dass ich etwas nebenwirkungen hatte, von wegen duselig ;))

hier mal ne info:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Katadolon.html

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2009 21:08

Das Katadolon ist an sich nicht schlecht, vor allem wenn man durch den Schmerz auch sehr verspannt ist. Hatte es mal zur Einnahme für die Nacht bekommen. Geholfen hatte es mir, aber leider bekam ich Nebenwirkungen davon, die unerträglich waren. Eigentlich schade, hat mir geholfen, aber nun hab ich eben Novalgin(Metamizol) bei Bedarf und das vertrage ich und hilft mir auch.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 30.10.2009 21:16

Das Katadolon ist gut für die Nacht, nur tagsüber kann ich es nicht nehmen, wenn ich arbeiten gehe, weil ich davon ziemlich müde werde, und deshalb nehme ich dann Aspirin, oder auch mal Diclo.

LG
Conny

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 31.10.2009 12:36

Wie alle Arzneimittel kann Aspirin Nebenwirkungen haben.
Die Aufzählung der folgenden unerwünschten Wirkungen
umfasst alle bekannt gewordenen Nebenwirkungen unter
der Behandlung mit Acetylsalicylsäure, auch solche
unter hoch dosierter Langzeittherapie bei Rheumapatienten.
Die Häufigkeitsangaben, die über Einzelfälle hinausgehen,
beziehen sich auf die kurzzeitige Anwendung
bis zu Tagesdosen von maximal 3 g Acetylsalicylsäure
(= 6 Tabletten Aspirin).

hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 12:37.

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 31.10.2009 22:13

ich find den satz über katadolon so interessant

"Besonderheiten:
Möglicherweise sind Leberschäden durch Flupirtin häufiger als bisher angenommen. Etwa ein Drittel aller erfassten Nebenwirkungen beziehen sich auf die Leber. Beschwerden wie Ermüdung und Schwindel sind in diesem Zusammenhang als Warnzeichen zu werten und sollten eine ärztliche Überprüfung der Leberfunktion veranlassen."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum