so dann will ich mich auch mal vorstellen....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: so dann will ich mich auch mal vorstellen....

von Renate am 29.10.2009 18:57

Hallo Annika,

Sorry der Frage aber was versteht man unter APS??

Was das ist kannst du hier lesen:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Kollagenosen/kollagenosen_aps.htm
Habe den in der Uni auch gesagt das ich öfters auch Schmerzen in den Gelenken habe

Lass dich einfach mal von einem internistischen Rheumatologen untersuchen oder in einer rheumatologischen/immunologischen Ambulanz.
In der Regel sind die Wartezeiten dort auf einen Termin sehr lang, dein Hausarzt könnte dann aber auch persönlich versuchen einen schnelleren Termin für dich zu bekommen.
Du kannst auch mal in unserem Arztfinder gucken:
http://www.lupus-live.de/suchen_und_finden/Arztsuche/arztsuche.htm

LG Renate

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 29.10.2009 22:47

Super, daß Du morgen diesen Rheumatologen anrufst! - Ich würde Dir unbedingt raten - gleich zu erwähnen daß Du einen diagnostizierten Lupus timidus hättest - und Schwanger bist - ...............

Wünsche dir viel Glück! - Alles Gute Ginkgo

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 31.10.2009 15:18

Hallo Annika,

Herzlich Willkommen!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 01.11.2009 16:18

Hallo Annika,

GB-Bildchen.de

Liebe Grüße
Conny

Antworten

wunderkind

60, Weiblich

von wunderkind am 24.11.2009 13:47

Hallo Annika,

ich bin zwar erst seit heute Mitglied bei lupuslive, allerdings seit 1996 „zertifizierter Wolf“. Obschon meine Diagnose damals binnen 4 Wochen gestellt werden konnte, was ,wie ich heute weiss, einem kleinen Wunder gleichkommt, war die anschließende Suche nach einer kompetenten ärztlichen Betreuung eine Odyssee, die meinen Erfahrungsschatz in jeder Hinsicht bereichert hat. Ich lernte jede Menge sog. Lupus-Koryphäen aus D-Dorf, Münster, Heidelberg, Erlangen, Würzburg, Bad Nauheim, Wiesbaden, Frankfurt etc. kennen, so dass ich heute aus Überzeugung nur eine Adresse weiterempfehlen kann:
http://www.ukb.uni-bonn.de/42256bc8002af3e7/vwWebPagesByID/4DDE4D13CA102DF841256CA9004F4BDD

Die Autoimmunsprechstunde ist eine prima Einrichtung u Dr. Wenzel sowie Kolleg/innen nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern vor allem auch sehr menschlich im Umgang mit Betroffenen. Angesichts Deiner Schwangerschaft rate ich Dir zu einem kurzfristigen Besuch der Autoimmunsprechstunde – Du solltest Dich vielleicht auch auf einen stationären Aufenthalt vorbereiten.
Hamm ist ca. 150 km von Bonn entfernt – ich denke, dass sich diese Reise für Dich in jedem Fall lohnt, vor allem wenn’s um die Zähmung des Werwolfs geht, der bei uns ja leider nicht nur bei Vollmond auftaucht ~;o)

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und am allermeisten liebevolle Zuwendung Deiner Familie und Deiner Freunde…manchmal kann man den Wolf nämlich auch „wech streicheln“ ;o)

Lieben Gruß, Ivana

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 24.11.2009 21:00

Hallo Annika,Hallo Ivana,
Herzlich Willkommen im Forum!!!!
L.G.Anke:D

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 26.11.2009 23:13

Hallo Anika,
herzlich willkommen hier bei uns wölfen.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe dass es dir bald besser geht.

Und du eine schöne Geburt hast.

Viel Glück

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 11.02.2010 14:05

Hallo Annika!
Ich wollte dich mal fragen, wie es dir so momentan geht!!!
Ich leide auch an Hautlupus. Ich habe 2 Schwangerschaften ohne große Nebenwirkungen erlebt. Die Haut blüte zwar in unterschiedlichen Stadien, aber sonst gings gut. (auch während der Stillzeit) Es ist halt auch sehr wichtig, daß der Gyn. sich mit Lupus gut auskennt, da war ich sehr gut versorgt. Zum Glück.
Wünsche dir alles alles Gute.
Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 11.02.2010 15:33

Hallo Annika,
von mir auch ein herzliches "Hallo" hier im Forum.
Bist du in dieser Uniklinik dann in der Hautklinik oder in welchem Bereich ? Da sollte man doch aber etwas mehr über Lupus wissen ??? Naja, ein Rheumatologe kennt Lupus auf jeden Fall u. selbst wenn er jetzt nicht für Hautlupus zuständig wäre, so kann er dir bestimmt wichtige Infos geben. Einen passenden Arzt für dich, einen Frauenarzt der davon Ahnung hat vielleicht auch usw. Aber def. kann er doch Blut abnehmen u. dir einige Fragen dann beantworten.

@Ivana: mich würde die Koriphäe aus Heidelberg interessieren die du kennst ?

Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum