Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vamapirsy
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Vamapirsy am 08.11.2009 19:00

Hi NiNoa,

vom Bauch her würde ich wenn ich diese Entscheidung treffen dürfte/ müsste auch sagen - so schnell heim wie möglich.

Aber vom Kopf her dann doch entscheiden, die drei Tage länger zu bleiben. Wie hier schon öfter zitiert hat die Prof. ja gemeint, dass es dann nachhaltiger wäre. DAS war dann eigentlich auch die Empfehlung. Es ist schon toll, wenn dir trotzdem eine kleine Hintertüre angeboten wird. Aber wenn es dir irgendwie möglich ist (manche haben ja Probleme mit der Unterbringung von Kindern oder sonstige Hindernisse) solltest du dir die drei Tage mehr "gönnen". Du hast dann sicher auch das Gefühl, von dir aus das Möglichste getan zu haben. Und die Aussicht auf eine größere "Nachhaltigkeit" rechtfertigt das doch.
Grüße
marsy

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von NiNoa am 12.11.2009 11:19

Bin wieder DAHEIM - Gott sei Dank:P!

Letztlich fiel die Entscheidung dann doch von ärztlicher Seite und so wurden die 5 Tage als umfassend und ausreichend benannt. Die Chemo selbst gab es am Montag und ich habe sie relativ gut vertragen (die Psyche war wohl die Hauptlast). Auch das Mesna lief problemlos.

Leider habe ich mich am Di. (sollte eigentlich um 12.00 abgeholt werden) noch für die "Zurschaustellung" für Studenten bereit erklärt und das dauerte noch bis 16.30 - ätz!! Das war definitiv die falsche Entscheidung! Leider waren es auch eher Anfänger, aber das Abschlussgespräch mit ihrem Dozenten (recht gut informierter Internist) war wenigstens so, dass es einem von uns (oder eher nachfolgenden Lupis) etwas nützen könnte...:#:.

LEIDER hatte man bei der Entlassung vergessen:evil:, mir das STANDARDMÄßIGE Mittel Zofran gegen Übelkeit mitzugeben, sodass ich bis gestern mittag über der Kloschüssel hing und echt dachte: das wars!!:'( Echter Horror!

Zum Glück ist Fr. Prof. Jacobi echt 'ne ganz engagierte Ärztin, die mich schon zweimal daheim seit der Entlassung angerufen hat und so kamen wir auf den Trichter, dass DAS wohl nicht normal ist. Kaum war die Pille eingeworfen, ging und geht es um Längen besser. Also bitte NIE vergesssen: Zofran nach Endoxan!!!

Tja, bis heute geht es mir relativ gut. Bin noch recht schlapp und auch die 3 Tage hohes Corti sitzen im wahrsten Sinne des Wortes in den Knochen, aber ich schaue nach vorn. In mini wird es das Ganze jetzt für voraussichtlich noch mal 5 Male alle 4 Wochen geben (dann jeweils eine ÜN im KH). Ferner gab es in der Klinik noch jede Menge Untersuchungen, deren Ergebnis (z.B. Knochendichte-Messung) ich noch nicht kenne und am kommenden Montag gibt es den ersten Check, wie arg sich mein BB verändert hat. Aber immerhin konnte eine Lungenbeteiligung praktisch ausgeschlossen werden (Röntgen und LuFu jeweils top) und das ist doch toll.

Auch hatte sich nach den 3 Tagen Corti meine Einweißausscheidung von knapp 3g schon auf 1,6 reduziert und da kam das Endoxan ja erst noch... Mal abwarten, wie es nächste Woche ausschaut.

Ein kleiner Gedanke ist ja noch, ob ich nicht fragen sollte, ob man nicht doch auf CellCept umsattelt?!?! Sozusagen nach dem jetzt kräftigen Schubs und bei den 1,6 und sonst normaler Clearance und normalem Kreatinin... Mal überlegen.

Euch allen besten Dank für Grüße, Gedanken und gute Wünsche!!

Viele Grüße, eine müde NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von CMarina am 12.11.2009 11:46

Liebe NiNoa!

Schön dass Du wieder zuhause bist und die ganze Prozedur recht gut überstanden hast!
HERZLICH WILLKOMMEN ZUHAUSE!

Jetzt weißt Du ja, was Dich die nächsten Male in etwa erwartet und kannst dem mehr oder weniger gelassen entgegen sehen.

Also, liebe NiNoa, lass es Dir gut gehen und nutze die Zeit für Dich!

Viele Grüße von

CMArina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Esther am 12.11.2009 11:47

hallo.......
ruh dich aus !!! bloß nicht übertreiben......
dass der LuFu top war - ist auch klasse.

ob ich nicht fragen sollte, ob man nicht doch auf CellCept umsattelt?!?!
fragen kostet nichts.....


hoff du erholst dich bald. lass es bloß langsam angehen..
glg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Micky am 12.11.2009 12:36

Hallo, liebe NiNoa,
prima, dass du letztlich doch alles so gut überstanden hast. Okay, die K...tzerei hätte nicht sein müssen, aber nun ist es vorbei.
Nichts ist so schlimm, wie unsere Angst davor, oder?

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von geli am 15.11.2009 15:55

Hallo NiNoa,

schön das Du wieder zuhause bist.

Lass Dich nicht unterkriegen!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von NiNoa am 15.11.2009 16:12

Völlig richtig, liebe Micky: die Angst davor ist fast das Ärgste!

Ja, ich lasse es ruhig angehen: bin die kommende Woche noch krankgeschrieben und werde gut umsorgt:D. Die Nachbeben sind auch fast komplett abgeklungen.
Nun ist morgen noch der wichtige Check: Wirkung und Nebenwirkung in Blut und Urin und in gut 3 Wochen geht es dann weiter. Aber es ist wirklich von Vorteil, zu wissen was auf einen zukommt. Und dann ist es ja auch immer nur eine Nacht...

Fies finde ich allerdings das Stäbchen, dass mich (zum eigenen Schutz) in die Wechseljahre katapultiert hat. Die NW sind recht unangenehm. Das werde ich jedes Mal injeziert bekommen und es löst sich dann langsam auf.

Ein bißchen ist das alles wie bei einem Boiler: hier was an- und da was abdrehen...:-/

Euch allen liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, NiNoa:P

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum