Belastungs-EKG war schlecht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 15.10.2008 18:15

@monique: ein Ergometer ist so ein Fahrrad für die Wohnung, nur ohne Räder. Dabei wird Puls usw gemessen. Ich denke, wenn ich erstmal Geld für sowas ausgegeben habe, was mir überhaupt nicht liegt- also Sport, werd ich es auch benutzen. Ich kenne mich, bei allen anderen Sachen geb ich sonst wieder auf.


Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von mmair am 15.10.2008 18:37

Ich denke, wenn ich erstmal Geld für sowas ausgegeben habe, was mir überhaupt nicht liegt- also Sport, werd ich es auch benutzen.

Das hoffe ich, sonst bist du in meiner Panik (obsession) mit der Geld sache!:D Seihst du wir haben unser macken.:P Ja klar kann das magenprobleme von Herz kommen, aber der obereste problem fangt ins Kopf an! Das ist ein Klassisches panik response, Schwitzen, schneller herzschlag, augen erweitern sich, der verdauung bleibt stehen, der muskel verkrampfen sich.

Grinsel..........Das errinert mich an meine Kuhen (deiner aufs toilette gehen geschiechte) Jedesmal das die ein bisschen aufgeregt sind (dh. bei die Kühe was zum fressen bekommen, weider austreiben von Stall, ich schreien weil eine nicht koopertiv ist usw.) scheissen ALLE sofort, uberall. Das ist ein ganz typische reaktion bei die Tieren.

Wieso hast du nicht der Arzt knip und klar gefragt ob bei dir alles i.O. ist? Viellecht wenn du das nur zum horen "Alles bestens, dein herz ist vollkommen i.O" wurdest du berühigt. Klar ist kein Garentie das das wir neimals was haben kann, aber Opel gibst auch nur ein 2 Jahr Gewehrleistung.:D

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von ejoba am 15.10.2008 18:50

Hallo Drago,

so ein Ergometer ist klasse - super Trainingseffekt, viel mehr als beim Spazierengehen.

Aber entschuldige: Du kannst mit 28 Jahren nicht den ganzen Tag zuhause vor dem Rechner und/oder Fernseher sitzen. Das kannst du mit 78. Du hast keinen Job - aber du könntest etwas lernen, was dich fordert und weiterbringt. Eine Sprache? Du brauchst ein Ziel. Und ich finde auch - du hast das mit dem Rauchen erledigt, das ist eine Großtat - da hat sich gezeigt, wieviel Energie du hast - aber die Energie steht dir zur Verfügung, damit du etwas mit ihr anfängst - sonst richtet sie sich gegen dich selbst. Fang an zu planen! Ich bin mal gespannt. Du bist ja echt für Überraschungen gut!:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 15.10.2008 19:47

@ejoba: Genau so sehe ich das auch, es ist zur Zeit kein Zustand. Ich verkrieche mich, hab manchmal nicht mal Lust mit jemanden zu telefonieren. Meine Oma unternimmt mehr als ich.
Es fing an, dass wir im Sommer auf Grund der Schichten von meinem Freund nichts am WE gemacht haben, das war sehr belastend für mich, die ganze Woche zu Hause und Wochenende auch noch. Irgendwann fing dann die Fixierung auf mein Herz an, und nun will ich nicht mal mehr weg. Nur noch auf Couch mit Decke. Das da nur Mist bei rauskommt, ist ja klar. Wie gesagt, vor Monaten war ich total anders, immer in Gange, und wenn ich Wege für andere erledigt habe. Und jetzt ist mir selbst einkaufen zu viel. Vorher hab ich ein Buch nach dem anderen gelesen, selbst dafür kein Interesse.
Mein Onkel ist auf Grund massiver Alkoholprobleme vorletzte Woche regelrecht "verrückt" geworden, weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, das hab ich von Kindheit an auch mitbekommen und hat mir auch zugesetzt. Zumal er und meine Eltern ein Doppelhaus haben und ich immer Angst hatte, er macht was mit dem Haus. Irgendwie war alles zu viel für mich. Zumal es dann immer von Oma heißt:"Kerstin, mach dies, mach das, fahr mich ins Krankenhaus, kümmere dich um die Sachen von deinem Onkel..."Das nur mal am Rande.
Deshalb hab ich vorhin auch gefragt, ob neben dem Psychotherapeuten vielleicht auch noch ein Besuch beim Neurologen nützlich wäre. Wer macht den so eine Verhaltenstherapie bezüglich Herzangst?
@Monique:
Das mit den Kühen ist ja herrlich, so ist es echt bei mir. Krieg ich Angst, muss ich sofort aufs Klo. Danach beruhigt sich aber mein Herzschlag sofort. Sicherheitshalber will der Doc mich aber auf Intoleranzen testen, da dies familiär bedingt ist. Vielleicht sollte er meine Gene ja mal testen, ob ich was von einer Kuh hab???:D


Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von katarina am 15.10.2008 20:04

Hallo Drago,
leider habe ich nicht alle Berichte gelesen,du hast geschrieben,dass du in der Nacht stark geschwitzt hast-hast du Rö-Thorax gemacht????????

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 15.10.2008 20:43

Nein, wurde nix geröntgt. Der Internist sagte, dass er denkt, dass der Lupus wieder da ist, weil ich seit Wochen so doll Nachtschweiß hab.


Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von katarina am 15.10.2008 20:46

Hallo Drago,
hast du Husten?,wenn ja dann lass dir die Überweisung zur Rö-Thorax geben ,LgK

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 15.10.2008 21:01

Husten hab ich nicht. Lunge wurde letztes Mal im Juli geröngt. Da war aber alles ok.


Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 15.10.2008 22:29

Eben fiel mir noch ein, er hat noch was von Sauerstoffschuld gesagt, dass das auf Grund des hohen Pulses nicht hinhaut.
Ergometer ist bestellt *freu*


Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von Dani am 15.10.2008 23:22

Vielleicht sollte er meine Gene ja mal testen, ob ich was von einer Kuh hab???:D

So gefällst Du mir viel besser :D
Also nicht als Kuh, aber mit Humor!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum