Belastungs-EKG war schlecht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 16.10.2008 10:03

*grins*
Ich denke mal, es wird schon von selber mit der Zeit besser werden, wenn ich lerne, dass ich dem Internisten vertrauen kann. Werd ihn wrs. auch als Hausarzt nehmen.
Heute früh hatte ich zwar n paar Problemchen, schon allein durch das Umdrehen im Bett hat mein Herz gerast, aber ich denke mal, da mein Körper die ganze Nacht in Ruhe war und schon keine Belastung kennt, reicht schon solche kleine Bewegung aus, um den Puls hochzutreiben...und die Psyche spielt da auch mit.
Jedenfalls will ich beim nächsten Belastungs-EKG viel, viel besser abschneiden, auch von der Sauerstoffsache will ich nix mehr hören, also muss ICH mich wieder einkriegen und was tun. Den Lupus, der mich damals auch so geärgert hat, hab ich schließlich auch den Stinkefinger gezeigt.


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von Renate am 16.10.2008 10:13

also wenn ich aufwache und mich dann bewege und aufstehe geht mein Herz auch viel schneller als im Schlaf, ich denke das ist normal das es bei Bewegung schneller schlägt würde ich mal sagen.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 16.10.2008 11:03

So ist es ja normal, bei mir rast es nur regelrecht bei kleinster Anstrengung.
Naja, nächste Woche kommt das Ergometer, dann wird alles gut!


Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von carla am 16.10.2008 15:27

Hey Drago,
warst du heute schon mit deinen Hunden im Garten? Habe die Bilder gesehen...........voll schöööne Tiere! Ich mag kräftige und grosse Hunde! Ich selber, also mein Freund und ich, habe zwei Dobermänner, die eine ist ein paar Wochen alt und piet überall hin, wir ziehen sie mit der Flasche auf, da ihe Mutter nicht mehr lebt. Und dann haben wi noch einen Rottweiler. ;-))

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von Renate am 16.10.2008 15:30

nun will ich nicht mal mehr weg. Nur noch auf Couch mit Decke. Das da nur Mist bei rauskommt, ist ja klar. Wie gesagt, vor Monaten war ich total anders, immer in Gange, und wenn ich Wege für andere erledigt habe. Und jetzt ist mir selbst einkaufen zu viel. Vorher hab ich ein Buch nach dem anderen gelesen, selbst dafür kein Interesse.


Ich denke schon, dass du da mehr tun musst als das Ergometer, was schon deine Kondition verbessert. Aber so wie du das ganze beschreibst für nichts mehr Interesse usw. da reicht das nicht aus finde ich. Zu deiner Frage ob ein Neurologe noch gut wäre würde ich ja sagen. Am besten ein Neurologe mit Schwerpunkt Neurologie und Psychiatrie. Wenn ein Schub oder was an Organen ausgeschlossen werden kann würde ich das mal angehen und ein guter Nervenarzt kann dann auch mal ergründen ob nicht auch eine depressive Episode mit dabei ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 15:32.

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 16.10.2008 16:44

Hallo ihr Lieben!
@carla! War vorhin mit draußen, sind ne große Runde gegangen, tat mir richtig gut. Die letzten 100 m sind wir gerannt. Puls natürlich hoch, bei meinem Freund auch, also nicht besorgniserregend, ABER meine Beine machten nach kurzer Zeit schlapp. Ich hab zwar Zähne zusammengebissen, sonst wirds ja nie besser, aber es ist schon schockierend, wie wenig mein Körper ab kann. Ich hab so gut wie keine Muskeln. Aber da muss ich durch.
Das ihr den Hund mit der Flasche großzieht, find ich toll. Wie gehts ihm denn? Das die Hundemutti nicht mehr lebt, ist ja traurig. Aber der Hund hats ja bei euch gut getroffen. Ich finde, die Hunde tun auch der Seele gut.

@Renate:
Heute gehts mir schon besser, irgendwie mehr Hoffnung, dass es besser wird. Den Tip mit dem Neurologen werd ich beherzigen und dort hingehen, falls es kein Schub ist.Da wo ich hinwill, ist Schwerpunkt Neurologe und gleichzeitig Psychaterin, hat auch nen sehr guten Ruf. Kann ja nicht schaden. Schließlich solls besser werden und die kennen sich damit ja aus. Man weiß ja nie, was in einem vorgeht. Manchmal kennt man sich ja selber nicht mal richtig.


Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von carla am 16.10.2008 19:29

Hey Drago,
also wenn du kein ABER parat hast, dann stimmt was nicht. :D
Aber es stimmt schon, Muskeln bauen sehr schnell ab, also drann bleiben.............
Dem Hund geht´s sehr gut.......richtig frech.
Und Hunde tun einem echt gut.........Überhaupt Tiere!

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von drago0404 am 16.10.2008 20:02

Hi Carla...ABER das war bestimmt das erste Wort, was ich je gesprochen habe. Zumindest mein Lieblingswort. :D


Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von carla am 16.10.2008 20:08

:D:D:D

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Belastungs-EKG war schlecht

von Pussy am 17.10.2008 06:11

Ja Carla, das wollte ich heute Kerstin fragen: Und, warst Du mit den Hunden draußen? Du bist mir zuvorgekommen.

Und Kerstin, warst Du mit den Hunden draußen? Nimm Dir doch nur einen mit, das ist bestimmt auch einfacher. Am besten, den "faulen". Der andere will ja sowieso immer bloß zu Deinem Freund. Aber wenn Du Dir erst mal nur einen nimmst und der auch nicht so wild ist, was denkst Du, was Du mit dem alles erreichen kannst. Und er -oder sie- wird es Dir zurückgeben. Lass Dir Deinen Hund nicht wegnehmen und mach was mit ihm.

Übrigens, was Du geschrieben hast, dass Du mit Deiner Oma immer zum Krankenhaus oder zum Arzt fährst, das finde ich ehrlich gesagt ganz toll. Das ist bestimmt nicht immer einfach - schon allein wegen dem Krankenhaus.
liebe Grüße Tina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum