@Hallo Bianka

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

@Hallo Bianka

von katarina am 27.10.2008 19:17

Hallo Bianka,
du bist gerade in der Reha,wie geht es dir? in welcher Ort bis du? könntest du etwas berichten?,wie lange hast du auf die Reha gewartet?
LGK

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: @Hallo Bianka

von mailingstar am 29.10.2008 12:03

Hallo Katarina,

nehme mal an, dass Du mich meinst??

Ich bin im südlichen Brandenburg zur Reha - in Bad Liebenwerda. Es ist eine Rheuma- und eine orthopädische Klinik hier.
Gerade hatte ich eine Einführung in Nordic Walking und ich war im Bewegungsbad.

Eigentlich dachte ich, meinem Körper geht es ganz gut, aber die Therapien sind doch sehr anstrengend für mich. Zum Beispiel die Übungen in der Krankengymnastik heute morgen.

Der Tag beginnt um 7.30 Uhr mit Frühsport. Dann bekommt man eben den Beschwerden zugeordnet seine Therapien.
Ich gehe heute noch zum Moorkneten - wegen meiner Finger. Die sind leider nicht ganz so beweglich. Auf das Ergometer steige ich jeden Tag - aber auf der anderen Seite darf ich auch an Kursen wie "Autogenes Training" teilnehmen.

Die letzte Aktivität des Tages findet um 16.30 Uhr statt. Das ist heute eine Kollagenose-Schulung.

Meine Kur wurde richtig im Juli 2008 beantragt, nachdem das Schreiben vom Arzt erstmal quer durch die Republik ging. Genehmigt wurde sie schon Mitte August. Das ist doch richtig schnell - finde ich. 3 Wochen sind insgesamt geplant.
Ich lass mich überraschen, was noch auf mich zukommt.

Jetzt gibt es erstmal Mittagessen.

Lieben Gruß
Bianca

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: @Hallo Bianka

von Dani am 29.10.2008 12:53

Hallo Bianca,

viel Spaß und gute Besserung in BaLi! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: @Hallo Bianka

von katarina am 29.10.2008 14:03

Hallo Bianca,
Danke,dass du dich gemeldest hast,wünsche dir auch viel Spass und bin weiter auf deine Berichte gespannt.
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: @Hallo Bianka

von mailingstar am 30.10.2008 19:36

Schönen guten Abend,

heute freue ich mich über ein oder sogar zwei Erfolgserlebnisse berichten zu können.
Zum einen habe ich heute das erste mal aktiv am Nordic Walking teilgenommen und muss sagen, dass mir das sehr viel Spaß gemacht hat und auch gut tat - obwohl ich sehr ins schwitzen gekommen bin.

Leider habe ich auch ein sehr großes Problem abzuschalten und bin daher zum Autogenen Training angemeldet.
Heute habe ich versucht, die Gedanken zu verscheuchen und mich nur auf mich zu konzentrieren. Die Stimme der Therapeutin habe ich immer wahrgenommen - aber alles andere ringsherum ging an mir vorbei. Zwischendurch ist wohl mal die Feuerwehr mit Sirene durch die Straße geprescht - davon habe ich gar nichts mitbekommen! Aber die Stimme war immer präsent. Hoffentlich schaffe ich das zuhause auchmal...

Leider ist hier morgen Feiertag und so habe ich nur Frühsport und Bewegungsbad morgen. Naja, ist mal ein Tag zum Entspannen - und wenn es nicht regnet, dann kann ich ja noch immer "nordisch gehen".

Ganz lieben Gruß
Bianca

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: @Hallo Bianka

von katarina am 30.10.2008 21:09

Hallo Bianca,
schön,dass es dir gefählt,hast du schon Freunde gefunden:lol:,wünsche weiter viel Erfolg.Wie war das Essen heute?
LGK

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: @Hallo Bianka

von mailingstar am 31.10.2008 14:24

Moin,

gestern gab es Kaninchenrollbraten. War sehr lecker.
Heute war es nicht ganz so doll - aber ich hab auch freiwillig das vegetarische bestellt - wobei ich hier noch mit einigem auf Kriegsfuss stehe. Aber Fisch ging nunmal gar nicht bei mir...

Wie gesagt ist heute Feiertag in Brandenburg. Meine zwei Anwendungen morgens waren schnell vorbei und nach dem Mittagessen bin ich dann "gewalkt". Anschließend noch eine Runde auf das Ergometer und nun ruhe ich erstmal...
Ich zwinge mich viel mehr, nicht in die Cafeteria zu gehen - sonst ist da der Kuchen gleich weg - und noch ein Kaffee wäre auch zuviel heute... :D
Ich stecke die Nase gleich mal in mein Buch...

Liebe Grüße
Bianca

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: @Hallo Bianka

von katarina am 31.10.2008 14:31

Hallo Bianca,
ich finde,dass während den Feiertagen in der Reha immer sehr ruhig und traurig ist-oder?da bleibt nur lesen oder spazieren gehen(wenn das Wetter gut ist),wünsche die weiter viel Entspannund und "gutes Essen".
LGK

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: @Hallo Bianca

von mailingstar am 03.11.2008 13:53

Hallo,

am Feiertag hatte ich drei Anwendungen. Und am Samstag ebenfalls.

Heute bin ich schon den ganzen Tag richtig matschig. Habe ja noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. :-/
Mein Schwindel ist schon den ganzen Tag verstärkt wieder da und seit Mittag so extrem, dass ich das doch lieber mal melden wollte... Liebe Schwester, was machen wir? Kommentar: sie müssen mehr trinken!
Vielen Dank! Ein monatelanges Leiden ist nun endlich geklärt - ich muss nur mehr trinken! Mensch, da hätte ich ja gar nicht zur Kur gemusst!!

Dachte drei Liter am Tag ( meistens noch drüber ) reichen??

Heute ist also mein absoluter Tiefpunkt erreicht und ich würde am liebsten abreisen.
Nicht ernstgenommen werd ich zuhause nämlich auch...

Viele Grüße
Bianca

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: @Hallo Bianka

von Conny am 03.11.2008 15:52

Hallo liebe Bianca,

halte bitte durch, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies sehr schwer sein wird. Hast Du den nette Leute, mit denen Du reden kannst, die können Dich vielleicht besser verstehen, als die Schwestern und Ärzte. ;-)

Schicke Dir ganz viel Kraft, dass Du weiter durch hälst. :cool:

Liebe Grüße
Conny

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum