Die liebe Lust
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die liebe Lust
von SnowWhite am 17.08.2010 08:18seh ich auch so , du schreibst vom durchhalten ..redest dann aber alles schön ..versteh ich nicht. deine kinder sind erwachsen ,wieso bleibt man da der kinder willen zusammen ?? kann ich nicht verstehen , ich glaub auch nicht das es gut ist ..aber das musst du wissen , ich will mich da nicht reinhängen , geht mich auch nichts an ..aber ich halte es für keine gute idee.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Die liebe Lust
von Renate am 17.08.2010 09:20Ja und in einer Partnerschaft ausharren, in der man sich nicht mehr wohlfühlt kann auch zu Depressionen führen und Heidi schrieb schon einige male, dass sie damit auch zu tun hat/hatte. Auch getrennt lebende Eltern können sich gemeinsam um die Kinder kümmern. Aber gut, Heidi muss selbst für sich entscheiden.
Re: Die liebe Lust
von Heidi am 17.08.2010 18:35Sorry, aber eure Argumentation ist mir zu platt. Der Zweite ist erst am Sonntag 18 geworden und hat jetzt das letzte Schuljahr vor sich, das wird für ihn nicht leicht, war Schule nie für ihn.
Der Erste hat gerade Abitur gemacht, Schule war plötzlich die letzen Jahre ganz easy, weil er ist partiell Hyperintelligend, aber diese Kinder/Jugendlichen haben oft ein Pproblem mit der ganz praktischen Lebensbewältigung, das spürt er und sucht deshalb permanent unsere Nähe und Hilfe, Also von Erwachsen kann überhaupt keine Rede sein, auch wenn sie jetzt Beide volljährig sind, ich war das erst mit 21 und das war auch gut so!
War doch nur eine Gesetzesänderung, damit sie früher Wähler waren, plumper Trick von Politikern..........Außerdem leben wir auf dem Lande und mussten unsere Kinder bis vor kurzem täglich zur Schule bringen und abholen und in der Oberstufe sind Anfangs- und Endzeiten der Schule völlig beliebig, irgendwann zwischen 7.30 Uhr und 20.00 Uhr, mal der eine nur zwei Stunden ab 11.00 Uhr und der andere vielleicht 10 Stunden ab 7.30. Uhr etc. Das haben wir nur zu zweit und mit fremder, bezehlter Hilfe geschafft, Versorgungsgemeinschaft eben. Eine einvernehmliche Trennung war mit meinem Mann auch nicht möglich, also auch keine gemeinsame Versorgung. Und Alles wäre für mich noch mehr Stress gewesen, zumal ich selbst auch noch Teilzeit arbeite und das nicht aufgeben wollte/will.
Also, alles viel komplizierter in der Praxis als in der Theorie. Und wenn man so spät die Kinder bekommt, will man/frau zumindest das richtig machen. <ich habe es auch vermieden, dass hier ständig Krach war, das hätte den Kindern natürlich sehr geschadet.
Nichts für ungut, aber so einfach ist das nicht und Depressionen sind bei mir auch erblich bedingt und die hatte ich schon, als wir noch eine sogenannte glückliche Partnerschaft hatten.Und dann gab es noch sehr, sehr kranke Eltern, die bereits vor 30 Jahren eineen Sohn verloren haben, unter sehr tragischen Umständen, die ich schonen und betreuen musste und wollte, denn sie waren tolle Eltern, die Alles für uns getan haben, als sie noch konnten. Sie haben z.B.nie von meinen Krankheiten, abgesehen vom Rheuma, erfahren.Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das Leben ist häufig nicht mit den gängigen Theorien zu meistern, es sei denn man/frau nimmt in Kauf allen anderen, nur nicht sich selbst was zuzumuten oder weh zu tun. Das ist nicht meine Art und da will ich auch gar nicht aus meiner Haut!
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Re: Die liebe Lust
von Carmen65 am 17.08.2010 19:11Ohje Heidi, ich wollte nicht so tief in dein Privatleben. Bitte verzeih.
Du musst wissen, was für dich das Beste ist.
Was ich aber aus deinen Beiträgen schon herauslese, ist, dass du nie an dich selber denkst. Sogar deine Krankheit verheimlichst (Eltern deines Mannes?) nur um ihnen keine Sorgen zu machen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du deinen WEg noch findest.....aber du bist auch WICHTIG!! Bitte vergiss das nicht.
Alles Liebe
Carmen
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Die liebe Lust
von Renate am 17.08.2010 19:49Na wenn dir das zu platt ist kann man nichts machen, aber Heidi ich weiß schon worüber ich schreibe, denn ich habe selber drei Söhne 17, 24 und 26 Jahre alt und wenn die mit 18 noch zur Schule gehen, so ist das für mich kein Grund in einer Ehe auszuharren, die mir nicht gut tut. Man kann sich auch als getrennt lebende um die Kinder kümmern. Mein 17 jähriger geht auch noch zur Schule, aber er ist trotzdem schon ziemlich selbständig, find ich klasse und er selber findet es toll.
Übrigens hab ich mich auch schon mal getrennt, als meine Kinder noch jünger waren und das war für uns alle das Beste und ich kam zur Ruhe.
Aber deinen Weg musst du natürlich selbst finden.
Re: Die liebe Lust
von Heidi am 17.08.2010 22:48Hallo Carmen, danke für deine lieben Zeilen, es sind meine Eltern gewesen, die nicht mehr ertragen hätten können und ich habe bis zuletzt trotzdem sehr viel Zuwendung, Liebe, Unterstützung von ihnen bekommen, auch für mich ganz allein.
Ich bin mir wichtig und wo es geht lebe ich das auch und ich gelte und bin selbstbewusst, dennoch ist das mein Weg und den muss sowieso jeder selbst finden.
Renate, ich kann deinen Weg voll akzeptieren, aber versuch bitte nicht anderen einzureden, das sei der einzig Richtige, nochmal, das muss irgendwann jeder für sich entscheiden und ich möchte nur, dass hier auch andere Wege gezeigt werden, für die, die vielleicht eher so ähnlich wie ich gestrickt sind.Auch ein Rat meines Vaters gewesen:"Viele Wege führen nach Rom", meiner ist zudem: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis"
Danke nochmal für euer Interesse und eure Zeit
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Re: Die liebe Lust
von Dani am 17.08.2010 22:53Das macht Renate doch gar nicht. Sie schrieb doch auch nur ihre Meinung und hat auch darauf hingewiesen:
und
Sie sagt doch gar nicht, dass ihr Weg der Richtige ist...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Die liebe Lust
von Renate am 17.08.2010 22:53Das tu ich nicht, ich schrieb von meinen eigenen Erfahrungen dazu und das ist ja ein Forum zum Erfahrungsaustausch und das wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und ich lese aus deinen Zeilen eben so ähnlich wie Snowwhite und Carmen . Desweiteren schrieb ich zweimal, dass du letztendlich deinen Weg finden musst.