Ich brauch eure Hilfe...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von SabineS am 04.10.2010 22:51Hallo Schmetterling, das mit dem MTX kann gut sein. Mir erklärte eine Betroffene der Rheuma-Liga, die das MTX nimmt und eine starke Erkältung bekommen hat, dass es daran liegen würde.
Wenn der Grundinfekt durch ein Virus ausgelöst wurde, bekommst Du den Infekt selber auch nie durch Antibiotika weg. Und solange der nicht bekämpft ist, können sich die Bakterien leider prima breit machen. Du wirst also nur einen Teil durch Antibiotika wegbekommen. Ich würde mal den HNO auf die Gabe von antiviralen Mitteln ansprechen, die dann zumnindest etwas helfen könnten.
LG - und gute Besserung
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Schmetterling0305 am 04.10.2010 22:53Hallo Sabine,
danke für den Tipp, das werd ich machen. Es war nur so, dass ich eig nicht schon wieder Antibiotika bekommen soll, weil ich Anfang September für 10 Tage schon hochdosiertes bekommen habe und es trotzdem 3 Wochen gedauert hat, bis ich da wieder fit war. Ich war also schöne 1,5 Wochen gesund...
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 05.10.2010 06:42Hallo Schmetterling,
vielleicht sollte das MTX pausiert werden, wenn Du wirklich noch einmal das Antibiotika nehmen mußt.
GB-Bild.com - Gute Besserung
LG
Conny
von Schmetterling0305 am 05.10.2010 15:38Soooo, die HNO KLinik fühlte sich für mich nicht zuständig, die haben lediglich festgestellt, das meine Lymphknoten am Hals bis hin zu den Ohren arg verdickt sind. Morgen gehts dann zu einem Rheumatologen in die Poliklinik wo ich dann evtl behandelt werde. Das komisch ist, dass meine Blutwerte quasi normal sind. Die in der HNO haben sich auch nicht getraut mir intravenös Antibiotika zu geben weil sie nicht wussten, mit was sich das MTX verträgt. Die haben mir nicht mal ein Schmerzmittel gegeben, sodass ich mir zu Hause mit Ibuprofen geholfen habe, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt gehts morgen also weiter, ich schwebe schon jetzt am Rande des Wahnsinns und habe heute aus lauter Verzweifelung geheult. Naja, drückt mir also bitte morgen nochmal die Daumen!
Achja, kennt das einer von euch mit den Lymphknoten obwohl die Blutwerte normal sind (also Leukos und BSG), lediglcih der CRP liegt bei 1,4.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.10.2010 15:47Wenn dein CRP erhöht ist, dann kann das ja schon auf eine akute Sache hinweisen, normalerweise geht erst das CRP hoch und später die BSG.
Meine BSG ist seit vielen Jahren immer erhöht, hat was mit der Chronizität bei meiner Kollagenose zu tun. Das ist aber nicht bei jedem so.
Und ich drück dir für morgen nochmal die Daumen.
LG Renate
von Schmetterling0305 am 05.10.2010 16:10Danke liebe Renate, was würde ich boß ohne doch tun???:
von Schmetterling0305 am 06.10.2010 15:44So, nun bin ich wieder daheim und schlauer.
Ich habe eine Bronchitis und eine schwere Rachenrauminfetion und obendrein noch beide Ohrspeicheldrüsen entzündet. Wenn jemand was haben will, bitte melden :-D
Jetzt bekomm ich ACC und Schmerztabletten und muss morgen zu meinem Haus- und Hofrheumatologen und der soll sich dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich nicht doch Antibiotikum nehmen soll/darf. Meine Blutwerte waren wohl so uneindeutig, weil das MTX verfälscht.Wahrscheinlich sind BSG und Leukos viel höher als das MTX zeigt.
Danke fürs Daumendrücken!
von misspiggy am 06.10.2010 15:49Hallo Schmetterling0305
Du hast aber auch zur Zeit genug oder?
Ich wünwche Dir auf jeden Fall gute Besserung
und Viel Kraft das alles durchzustehen
lg miss piggy
von Schmetterling0305 am 06.10.2010 16:14@misspiggy: Ja, wenn ich was mache, dann richtig!!!