Ich brauch eure Hilfe...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Daisydoo am 06.10.2010 18:30oh je, du armer Schmetterling,
da ist es ja kein Wunder dass du kaum noch kriechen kannst....
Ich wünsch dir gute Besserung!!! Heile heile Segen....
Liebe Grüße,
Daisydoo
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Schmetterling0305 am 14.10.2010 20:05Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mehr oder weniger wieder besser dran bin mal eine für mich momentan wichtige Frage:
Wie schützt ihr euch? Mein Immunsystem arbeitet quasi gar nicht mehr (was ich auch ganz gut finde, denn so ist mein Haustier erstmal verhältnismäßig ruhig), aber leider bin ich dauerkrank. Jeder kleine Keim wächst sich mindestens zu einer Bronchitis aus und seit August nehme ich bis auf 2 Wochen dauerhaft Antibiotika weil sonst nix mehr geht. Nun ist aber wieder Uni und ich sitze jeden Tag in überfüllten Zügen und in vollen Hörsälen, also nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Erkrankung da ist...
Was kann ich tun? Haltet ihr einen Mundschutz in der Bahn und evtl auch im Hörsaal für übertrieben? Habt ihr irgendwelche Tips?
Ich danke euch, euer noch etwas flügellahmer Schmetterling
Nadja68
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Nadja68 am 14.10.2010 20:44Hallo Schmetterling,
Du hast es ja echt schwer gerade - kann ich soooo nachfühlen.... hast Du mal Colibiogen oder die Symbioflorreihe ausprobiert? Gerade wenn man viel Antibiotika nehmen muß und die Darmflora hinüber ist und man sowieso jeden Virus aufschnappt, dann hat mir das immer gut geholfen. Es baut die Darmflora wieder auf und stärkt so indirekt die Gesundheit. Zumindest hat es bei mir geholfen. Hoffe, das kann Dir auch helfen.
Mit dem Mundschutz, das ist zwar auffällig, aber eine gute Idee um gesund zu bleiben, finde ich. Lieber doof angeglotzt werden, als ständig krank.
Ich drücke Dir die Daumen....
Wegen der Bronchitis: inhalierst Du? Wir haben einen Pariboy (Inhalationsgerät) gekauft - der ist im Dauereinsatz und hilft - finde ich - gut bei Bronchitis.
Sonst fällt mir nix ein - evt. hat ja jemand noch einen guten Tipp...
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Leya am 15.10.2010 05:02Hallo Schmetterling,
ich achte immer sehr darauf, mir nie mit den Händen ins Gesicht zu fassen. Zusätzlich desinfiziere ich hin und wieder meine Hände mit Sterillium.
Zu dem Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich Dir leider keine Tipps geben, weil ich sie nicht nutze, u.a. wegen der Infektionsgefahr. Müsste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, würde ich generell einen Mundschutz aufsetzen. Das aber nur mit vorher desinifizierten Händen, denn sonst kontaminierst Du gleich den Mundschutz, was ihn nutzlos macht.
In Räumen mit vielen Menschen setze ich mich generell in die letzte Reihe. So kann mir dann wenigstens niemand in den Nacken husten und schniefen. Sind erkältete Personen in der Nähe, setze ich mich um. Wenn doch jemand in der Nähe hustet oder niest, halte ich sofort die Luft an und bedecke Mund und Nase, da reicht mir dann auch ganz schnell mal die Jacke, das Tuch.
So infektgefährdet wie Du z. Zt. bist und bei der Medikation würde ich vielleicht auch die ganze Zeit im Hörsaal einen Mundschutz tragen.
Von Menschen halte ich möglichst einen solchen Abstand, dass sie mich nicht anatmen.
Des Weiteren lehne ich Lebensmittel ab, die von anderen mit bloßen Händen berührt wurden und die ich weder schälen, noch waschen oder kochen kann, wie z.B. Brot. Glücklicherweise gehen ja heute immer mehr Bäckereien dazu über, die Waren von ihren Verkäufern nicht mehr mit den bloßen Händen anfassen zu lassen. Echte Keimschleudern sind offen gelagerte Salate in Restaurants, Supermärkten etc.
Und, was ich hier schon häufiger erwähnt habe, achte wegen der Gefahr von Legionellen auf die Temperatur Deines Wassers. Wegen weiterer Keime achte auf Deine Duschköpfe und Perlatoren. Schau ggf. mal in diesen Thread
http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=4767198&p=1
Entscheidest Du Dich für einen Mundschutz, dann nimm nicht den, der dünner als ein Papiertaschentuch ist und den man in jeder Apotheke bekommt, sondern einen solchen Mundschutz, wie er im OP bzw. in den Krankenhäusern getragen wird.
Ich habe für unterwegs diesen hier:
Medimask loop
Er sieht so aus wie der linke auf diesem Foto. Er hat Gummibänder.
http://medikalprodukte.de/mundschutz/op-mundschutz-mit-gummizug-o-baendern-50-stueck.html
Gruß
Leya
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von coffeesickly am 17.10.2010 21:04Hallo,
bei mir geht die Uni morgen wieder los, und ich kann daher deine Ängste gut verstehen. Da steht man am Anfang vor einem Berg von Lehrveranstaltungen und weiß nicht wie man die schaffen soll. Ich bin in diesem Semester ganz konsequent und habe mir zwischen den Veranstaltungen immer 4 Freistunden eingeplant in denen ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen kann.
LG