weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 07.10.2010 14:45

sind die ärzte echt allgemein so deppert oder kommt mir das nur so vor ??? ... das is ja unpackbar ...

Alle Ärzte sind doch nicht so !Und es gibt auch sehr gute Rheumatologen und nicht nur in Kliniken, aber es gibt wie ich schon schrieb eben insgesamt zu wenig internistische Rheumatologen und alle kennen sich dann auch nicht so gut mit Kollagenosen aus. Da muss man leider etwas suchen.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Cathy_70 am 07.10.2010 15:22

Hi SnowWhite!

Mensch, es tut mir ganz arg leid für dich!!! Ich hoffe doch aber sehr, dass du an bessere kompetentere Ärzte kommst.
Drücke dir ganz arg die Daumen.
Halte an der Diagnose der Rheuma-Klinik fest!

Alles alles Gute, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 07.10.2010 15:36

am 20.10 gehts los...naja ist ja dieses mal zum glück nicht mehr so lange ...ich frag mich nur grad ob es sinnvoll den renten gutachter termin am 18.10 also vorher noch wahrzunehmen oder lieber erst nach der klinik einen neuen termin zu machen . ich bin ja eh bis 30.10 erstmal wieder krankgeschrieben und wenn der auch wieder so drauf ist ? ...zumal es mir ja grad eh so schlecht geht .

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 07.10.2010 15:58

du hast ja nur "falsche" unterlagen bisher oder? dann würde ich bis nach dem kh warten. die halten sich ziemlich an fakten. dann hast du ja auch die gelengenheit den bericht aus dem kh richtig stellen zu lassen, wenn du eh da bist. dann kriegst du ja einen neuen, den alten kannst du dann wegtun. und vielleicht hast du ja inzwischen so differenzierte symtome dass man sogar den lupus sichern kann. dann hast du viel mehr in der hand.
und möglicherweise kannst du auch wenn dort eine therapie begonnen wird erst mal weiter nur zu deiner HA gehn. rheumatologen braucht es für die behandlung und die entscheidung und die test. aber die weiteren rezepte kannst du dir beim HA auch holen.
warten wir mal ab.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 16:05

ich frag mich nur grad ob es sinnvoll den renten gutachter termin am 18.10 also vorher noch wahrzunehmen oder lieber erst nach der klinik einen neuen termin zu machen .

Den Termin solltest Du schon wahrnehmen. Schon alleine im Rahmen Deiner Mitwirkungspflicht bei einem Rentenantrag.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 07.10.2010 16:45

aber wolfskind hat recht ,vll wird die kollagenose ja wirklich differenziert auch wenn ich nicht an wunder glaube...dann hätt ich zumindest endlich was richtiges in der hand. ich glaub kaum das dieser thüringer gutachter viel anders ist als die beiden rheumatologen hier...und dann noch mit nem krankenhausbefund wo einige angaben falsch sind...da ist die chance auf rente wahrscheinlich gleich null und ich bekomme dann bestimmt keinen 2ten termin.

ich weiß ja nicht wie das ist , wenn man krankgeschrieben ist und es einem eh sehr geht kann man das verschieben auf nach dem krankenhaus? kennt sich damit wer aus?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 18:13

vll wird die kollagenose ja wirklich differenziert

Kollagenose ist Kollagenose. Ob differenziert oder undifferenziert ist doch erstmal wurscht. Das kann auch noch Jahre dauern, bis sich eine Differenzierung heraushebt.

und dann noch mit nem krankenhausbefund wo einige angaben falsch sind

Das kannst Du beim Gutachter ja auch richtig stellen. Nimm einfach eine Kopie Deines Schreibens an die Klinik mit.

und ich bekomme dann bestimmt keinen 2ten termin.

Man kann einem Renten-oder Ablehnungsbescheid auch widersprechen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 07.10.2010 18:47

ja dani, du hast recht. man sollte das schon besser nicht absagen, nur ich hatte das gefühl das snow damit überfordert ist irgendwie sich zu rechtfertigen und dann noch das alte richtig zu stellen und das neue feststellen zu lassen und das ohne vollständige unterlagen.
aber wer weiß vielleicht läuft es ja auch super und der jenige kennt sich mit kollagneosen aus... würde mir das echt für dich wünschen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Patina am 07.10.2010 19:17

"Gutachtertermin"
Es hat sich nun etwas neues ergeben. Ein Gutachten vor der Einweisung macht wenig Sinn. Da würde ich bei der Rentenstelle (Nummer steht auf dem Antwortschreiben) anrufen und das mit denen bereden. Unbedingt den Namen aufschreiben und dann schriftlich und telefonisch dem Gutachter mitteilen: Lt. Telefonat mit Frau.... von Renten.... soll der Termin wegen .... verschoben werden.
Allerdings muss der Gutachter dann wieder auf den Bericht der Klinik warten. Das verzögert ganz ungemein. Hm.
Patina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Dani am 07.10.2010 19:52

Also irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.. :D

Ein Gutachten vor der Einweisung macht wenig Sinn.

Warum denn?
Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe in meinen Augen.
Wenn die Rentenversicherung nur aufgrund von Arzt-/Klinikberichten entscheiden würde, würde sie keine Gutachten in Auftrag geben..

Auf der einen Seite steht der Rentenantrag inkl. Gutachten auf der anderen Seite geht ja die Behandlung des Patienten weiter (in Snows Fall der Klinikaufenthalt).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum