Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 25.10.2010 19:51

Guten Abend euch Allen,

ich bin gerade nicht akut in einem Schub (naja ... so sicher bin ich dann doch auch wieder nicht). Im letzten Schub waren beide Hüftgelenke und die Lendenwirbelsäule richtig doll entzündet so dass ich wochenlang nur noch im Bett lag. Naja mit der üblichen Therapie hat es sich gebessert, ihr kennt das ja. Aber es wurde nicht mehr gut. Ich habe immer noch tierische Schmerzen und nehme deswegen 150 mg Tilidin und etwa 3 g Novalgin täglich, aber es reicht einfach nicht. Deswegen habe ich ja auch einen Termin in der Schmerzambulanz um auf ein potenteres Opiat umzusteigen. Der Termin ist erst am 1. Dezember
Die Uni hat grad wieder angefangen, ich weiß nicht mehr wie ich über den Tag kommen soll. Das ist alles eine totale Quälerei. Habt ihr vielleicht tolle Ideen wie ich bis zum 1. Dezember durchhalten kann? 5 Wochen Warterei habe ich schon hinter mir. Ich bin echt fertig mit der Welt. Aber irgendwie muss ich durchhalten.

LG,

Julia

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 25.10.2010 20:21

Hallo Julia,

mir fällt höchstens noch krankschreiben ein, aber das wird nicht gehen, oder ?

Ansonsten halt nur das Notwendigste erledigen, Wohnng putzen und sowas eben nicht machen

Gibts da keine notfalltermine, wenn die Schmerzen unerträglich sind ?

LG Renate

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 25.10.2010 20:24

muss dir leider auch sagen, es gibt da keine tricks.
kannst du nicht mit deinem rheumadoc sprechen? du nimmst ja schon tilidin und man kann dann umsteigen auf etwas anderes. ich bin von tilidin auf oxycodon umgestiegen und komme damit super zurrecht. habe den rheumadoc gefragt ob es möglich wäre und wir haben es versucht. musste nicht in eine schmerzambulanz und warten hätte ich auch nicht mehr können.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 25.10.2010 21:36

Na ihr beiden.

mir fällt höchstens noch krankschreiben ein, aber das wird nicht gehen, oder ?

.... ich muss ganz ehrlich sagen, das wär jetzt echt schön. Aber es geht leider wirklich nicht. Ich muss jetzt unbedingt zu den Seminaren, sonst kann ich mich für diese nicht anmelden.

habe den rheumadoc gefragt ob es möglich wäre und wir haben es versucht
.... Da meinte der Rheumatologe er lässt da die Finger davon, weil er möchte, dass ich trotz dieser zentral wirksamen Medis noch studieren kann, und dafür muss ich unbedingt in die Ambulanz, weil die da viel mehr davon wissen.

Sogar meine Psychologin hat in der Schmerzambulanz schon angerufen, damit ich schneller einen Termin bekomme. Aber es ging echt nicht eher. Das ist auch eine Palliativambulanz, vielleicht dauert es deswegen so lang? Die Sterbenden haben Vorrang, das sehe ich ein.

Bring es etwas noch Paracetamol dazu zu nehmen?

Momentan ist es schon schwierig mit all den Aktivitäten. An manchen Tagen habe ich die Wahl zwischen: eine Lehrveranstaltung besuchen oder Lebensmittel einkaufen damit ich was zu essen habe. Ich wohne ja allein und muss das alles allein machen.
Das ist auch komisch mit den Schmerzmedikamenten. Die geben mir immer nur ein Rezept für 50 Tabletten, so dass ich da alle 18 Tage ein neues Rzept holen muss. Beim letzten mal habe ich gefragt ob ich vielleicht 100 Tabletten bekommen könnte, dann muss ich nicht so oft hin. Ein Schwester hat mich sofort abgewimmelt und gesagt das dürften sie nicht wegen der Missbrauchsgefahr. Das macht mich wütend. Echt, als ob ich die Kraft hätte die Nächte durch zu feiern um die Pillen an meine Freunde auf der nächsten Party zu vergeben. :s 3 Hübsche Illusion.

Ich habe da auch schon 2 mal angerufen, und sie haben mir gesagt, sobald ein Patient absagt, rufen sie mich an. Aber das muss nicht passieren. :'(

Ich habe auch schon überlegt, in die Notaufnahme zu gehen, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Aber so richtig bringt das ja auch nichts, weil sie mir dann ein Medikament geben, dass aber nicht als Dauertherapie eingestellt wird.
Es wird mir auch etwas mulmig, besteht denn tatsächlich die Gefahr, dass ich mein Studium mit den Medis nicht schaffe? Im Endeffekt ist die Antwort egal, ich will einfach nur noch die Schmerzen loswerden.

LG

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 25.10.2010 22:04

ich kann dir sagen dass das oxycodon nicht anders ist als tilidin. und wenn du damit studieren kannst dann auch mit dem stärkeren. du kannst ja vielleicht fragen ob du bis zum termin etwas stärkeres nehmen kannst. als versuch und bedarfsmedi.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von anniidol am 25.10.2010 22:31

ich nehm Tilidin Tropfen, die kannst du dir schnell dosieren wie dus brauchst.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von lilli am 26.10.2010 08:15

hey du :-)
also kannst du nicht versuchen es ohne anwesenheit zu machen? mit den profs reden, schreiben, irgendwas?

ich merke es ehrlich gesagt schon mit einfachen schmerzmiitteln, daß das lernen nicht mehr so geht. wenn du dich jetzt mit stärkeren vollstopfst, ich glaube da hat dein doc recht, das funzt nicht :(

ansonsten, gibt es bei euch eine verlängerung wegen krankheit? bei uns gibt es sowas. ist etwas umständlich, aber irgendwie geht sowas.

ich wünsch dir gute besserung! und dass doch jemand absagt bei der schmerzambulanz!

sry, hab sonst auch keine idee.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 26.10.2010 09:23

hi

vll solltest du doch einfach nochmal für einige tage nach weißen in der klinik , die haben dort doch viel mehr möglichkeiten was therapien betrifft. die können dich viel besser einstellen , die haben ja auch schmerzinfusionen und injektionen usw. ...kommt zwar auch unpassend aber das wäre vll noch ne idee.

ansonsten naja ich nehm ja auch oxycodon und wie du weist gehts mir trotzdem schlecht ,ohne wäre es zwar noch schlimmer aber mit kann ich auch entweder einkaufen oder mit dem hund gassi oder die wohnung sauber machen. ..manchmal frag ich mich ob das überhaupt mit irgendwas je besser wird.

vll solltest du dir echt überlegen das mit der uni irgendwie erstmal zu lassen, ich weiß das will man nicht hören und so aber wenns net anders geht...

ich meld mich später nochmal ,muss jetz zur therapie ;)

liebe grüße und gute besserung

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 26.10.2010 19:27

Hallo,

danke für eure lieben Worte :D.
Ich werde in dieser Woche nochmal meinen Rheumatologen anrufen und ihn um eine Dosiserhöhung bitten. Heute ist es so schlimm, dass ich sicher bald alle Tabletten nehme die ich finde um diese Schmerzen zu betäuben. Ich weiß da gibt es viele Nebenwirkungen und so, aber irgendwie sind die mir grad egal.
Das mit Weißen ist eine Idee die ich auch besser fände. Aber vielleicht ist ja keine neue Basistherapie nötig, wenn die stärkeren Schmerzmittel helfen sollten. Bezüglich der Wirksamkeit bin ich auch sehr verunsichert. Nachdem meine Psychologin dort angerufen hat, war das nächste Thema was sie mit mir bereden wollte, dass gegebenenfalls die Schmerzen dadurch nicht deutlich gesenkt werden. Diesen Gedanken muss ich ignorieren, denn so geht es nicht weiter.
Mittlerweile gibt es auch hin und wieder Dozenten die sich verweigern, also es lieber hätten, wenn ich nicht an ihrem Seminar teilnehmen würde. Dabei habe ich doch bisher alles geschafft. Das macht mich traurig. Aber das ist zum Glück nur die Ausnahme und es scheint mir, als könnte ich diese Zweifel vielleicht noch klären. Eine Verlängerung wegen Krankheit wär ok. Aber bis wann soll ich da verlängern? Es gibt ja keine Garantie, dass es später besser ist als jetzt.

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 26.10.2010 19:32

Es gibt da doch eine bestimmte Zeit die man dann verlängern kann bei Erkrankung oder Einschränkungen dadurch. Irgendwann hatten wir das Thema mal, entweder hier im Forum oder im alten beziehungsweise Vorgänger Forum lupuslive.

Was hast du jetzt für eine Basistherapie ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2010 19:32.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum