Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
von Renate am 28.10.2010 18:31Aber wäre es nicht gut, wenn wir uns da in Zukunft nicht nur zurückziehen, sondern beschweren über so ein Verhalten des Arztes ? Da könnte man sich ja an einen Patientenbeauftragten/Patientenfürsprecher/innen wenden. Beim Patiententag zu Vaskulitis wo ich neulich war, da war auch eine Patientensprecherin geladen zu einem Vortrag. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 18:42wenn es was bringt mache ich das gerne.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.10.2010 18:44Ich mein, der schreibt dir nach 6 Monaten, dass du eine Kollagenose hast. War ihm wohl egal wie es dir bis dahin ging oder was
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 18:52ja genau das meinte ich. darüber habe ich mich heut auch aufgeregt.
Hast Du hier eine Adresse für mich bei der man sich beschwert?
Grüße
von Esther am 28.10.2010 18:58also die erste adresse sollte für dich die des arztes sein.
dann gibt´s noch unzählige adressen..... aber ich meine du solltest das in erster linie beim arzt deponieren.
dann gibt´s die ärztekammer usw. (weiß nciht wie das in deutschland heißt?)
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 19:05Ich kann ihm ja mal einen "netten"Brief schreiben. Denke allerdings das der im Papierkorb landet.
Aber ich weiss schon was. Arzt gehört zu einer Klinik und hier werde ich an die Leitung schreiben.
Mal sehen ob was kommt..
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.10.2010 19:11Ja Mirja ich habe Adressen, hier:
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/
Auf der rechten Seite findest du eine Landkarte und da suchst du dir deinen Bereich raus und klickst an.
von Esther am 28.10.2010 19:56Aber ich weiss schon was. Arzt gehört zu einer Klinik und hier werde ich an die Leitung schreiben.
schreib einen brief... brav 3 oder 4 mal kopieren..... )
und unten im verteiler listest du einfach auf - an wen der brief in kopie geht....
also zB
ergeht in Kopie an:
Herr Dr. Primarius XY (Leiter der Klinik)
Herr Dr. XY (ich würde es meinen Hausarzt in Kopie schicken)
Herr oder Frau Dr. XY (wen du willst )
Dann kan der Brief schon mal nicht im Papierkorb landen.
p,.s.: versuche sachlich zu bleiben alles andere kommt nicht sehr gut an......
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.10.2010 20:03Sinnvoller fände ich es, sich erst von der Patientenberatung beraten und helfen zu lassen, an die Ärztekammer und an die Krankenkasse schreiben zum Beispiel.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.10.2010 20:30Ich denke das es so am Besten ist:
An Dr.x
CC Klinikleitung : Patientenmanagement
Vorab werde ich mich aber bei der Adresse von Renate mal melden und schauen was die sagen.
Vielen dank euch!
Übrigens hat mein Hausarzt angerufen: Hat auch den Brief heute bekommen. Fand er auch unmöglich. Hat gemeint er ist ja nur Hausarzt und kein Rheumatologe. Wie sollte den die weiere Betreuung aussehen. Aber da wir ja einen anderen jetzt haben, vergessen wir das. Habe ihm mitgeteilt das ich vorhabe eine Beschwerde an die Klinikleitung abzugeben. Fand er gut.