Neurologe ...
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Neurologe ...
von fellfrosch am 10.11.2010 09:58für dich, aber mir is der link zu abstrakt ... so is jeder halt anders ...
@ dieter : passt schon :-D ... versteh schon, dass man gewisse dinge nicht so verstehn kann ... bin halt manchmal wie von einem anderen stern, und brauchs so, dass ich das verstehn kann, drum frag ich nach ...
@ mirija :
Die Ärzte haben gesagt das ich auf jedenfall die nächste Woche noch daheim bin. Und dann je nach Zustand ,...
Die Psychologin findet das nicht gut mit dem Arbeiten..... gleich wieder zu viel Stress.
Ich soll erstmal abwarten,.....und zur Ruhe kommen,... naja,....
find ich super, wenn das geht ... bei uns is das schwierig ... leider ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2010 10:02Na ich sag mal so, alle Beiträge zusammen ergeben dann doch viel Erklärung, da kann dann auch ein Beitrag mit einem Link dabei sein. Jeder gibt ein bisschen was dazu, Infos oder eigene Erfahrungen usw. und das ergibt ne gute Infosammlung insgesamt.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 10.11.2010 10:22Geschafft: Darf wirklich heute heim.
Habe noch EEG und VEP gehabt gerade:
EEG: @ Renate@fellfrosch@dieter: Denke auch das alles zusammen hilft: Links und Beschreibungen:
Also EEG ist wirklich ganz entspannt. Habe die Elektroden mit einem Gel an den Kopf gesetzt bekommen. An manchen Elektroden mußten sie für den Kontakt noch mal auf der Kopfhaut etwas rubbel. Aber tut überhaupt nicht weh.
Dann ging es los. erst Augen auf , dann geschlossen und ganz ruhig daliegen. Wäre fast eingeschlafen eben.
Dann nach 15 min. Kam die Photolampe zum Einsatz. Auch bei Augen zu. noch mal 5 min. Keine Hinweise auf Epelepsie:
Glücklich bin ich zum VEP gegangen....
VEP: Hier bekommt man auch die Elektroden an den Kopf aber nicht ganz soviele wie beim EEG.
Dann sitzt man auf einem Stuhl und muss auf einen Flachbildschirm mit Schachbrettmuster schauen. In der Mitte war ein roter Punkt. Dieser muss fixiert werden die ganze Zeit. Dauer 10 min.
Auswertung habe ich hier leider nicht bekommen.
So muss nun noch zum SEP und EMG: Mal sehen wann das ist. Und dann endlich heim,....
Grüße
Mirja
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2010 10:33Das VEP hatte ich auch erst letzte Woche wieder beim Augenarzt, waren glaub ich sogar nur drei Elektroden, einen oben am Kopf und an jedem Ohr hat ich noch einen.
Beim EEG könnt ich auch immer einschlafen, wenn ich dann nicht gestört werden würde mit Augen auf Augen zu ......
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 10.11.2010 12:01SEP und EMG auch geschafft
SEP noch nicht ganz Ok, aber EMG
Glücklich darf somit sogar wieder autofahren, wenn ich mich danach fühle,...
Tasche gepackt und fahre jetzt heim...
Es wird alles wieder gut,... freu
Bis später..
Grüße
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 10.11.2010 12:33liebe mirja,
das freut mich so für dich. pass gut auf dich auf.
liebe grüße
hanni
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 10.11.2010 12:34Hallo Mirja,
ich freu mich mit Dir, daß du nach Hause darfst. Gönne Dir aber Ruhe und hau nicht alles um, weil du meinst es geht dir besser. Dein Körper braucht die Ruhe nach dieser Strapaze auch unbedingt.
Ansonsten wünsche ich Dir gaaaaaannnz viel Liebe von deiner süßen Maus und vor allem Unterstützung von deiner familiy.
LG Stella
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 10.11.2010 12:53@ Mirja
Freude GB Pics
es ist schön ,dass sich die Dinge klären.
Die evozoierten Potentiale wie SEP oder VEP usw sind ja Untersuchungen die sich nicht beeinflussen lassen.Es steht dann schwarz auf weiß fest,wie die Dinge eben sind...Mirja,laß Dir mit dem Arbeiten noch etwas Zeit.der körper braucht schon nach Endoxan ein wenig Ruhe und die Anspannung jetzt im KH war ja auch nicht ohne...
Mir hat das Endoxan ein stabileres Sehen gebracht und ich bin insgesamt etwas besser dran.
Den Endoxantropf habe ich immer ambulant gehabt,außer dem ersten Mal.Habe es auch gut überstanden,ohne Zwischenfall.
Der Vorteil bestand für mich dann darin,dass ich nicht so viel Trubel um mich rum hatte und auch den Krankenhauskeimen fern war.Macht aber jeder anders und soll auch jeder für sich entscheiden.
Ich finde es gut wenn zu persönlichen Schilderungen auch noch entsprechende Links eingesetzt werden,denn auf diese weise konnte ich auch das nachlesen,was ich im KH nicht verstanden hatte.
Lese immer noch mal nach,obwohl ich ja nun schon ein paar Jährchen damit behaftet bin.
@fellfrosch
Du hast ja morgen Deine Untersuchungen,gib Dich einfach nur so wie Du bist,das bringt einen am meisten weiter.Ich selbst kann meine neurologischen Beschwerdenl nicht von den rheumatischen mehr unterscheiden.Denn eins bedingt dann auch das andere.
LG Brigitte
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 10.11.2010 13:45Puh endlich zu Hause und Ruhe,...
Ich möchte mich bei allen noch einmal bedanken. Habe jetzt gerade festgestellt (beim durchlesen) dass es fast wie ein Tagebuch war in den letzten Tagen/Wochen.
Es tat mir unheimlich gut das ihr da seid und ich nicht alleine da stand. Die Familie ist zwar auch da, aber die verstehen die Erkankung noch nicht so ganz. Gerade wenn man auch selbst erst erfahren hat was diese eigentlich bedeutet, ist es am Anfang überhaupt nicht leicht.
Ich konnte die Fragen loswerden, erzählen wie es mir ging, und auf Eure Erfahrungen zählen... das tat einfach nur gut.
Mir tun jetzt schon wieder die Augen weh und bekomme Kopfschmerzen. Naja morgen gibts die Brille.
Ruhe mich jetzt aus, bis später..
Liebe Grüße
Mirja
von CMarina am 10.11.2010 14:22Liebe Mirja!
Schön, dass Du wieder zu Hause bist! Nimm' Dir Zeit und Ruhe!
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin