Neurologe ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Neurologe ...

von Patina am 11.11.2010 16:24

Asperger-Syndrom
wird zwar häufig bei Erwachsenen übersehen, weil nur dezent wahrnehmbar, aber wieso ausgerechnet Fellfrosch sowas haben soll, find ich absolut nicht logisch. Vielleicht meint der Neurologe damit die teilweise motorische Ungeschicklichkeit bei Kollagenosepatienten. Dann haben wir das fast alle. Beharren auf wenigen Themen: muss man doch wohl, wenn es um Kollagenose und nicht um 1000 psychische Störungen geht. Überhaupt muss man sein Leben stark einschränken mit so einer Krankheit. Freunde hat man dann auch nicht mehr viel. Aber Fellfrosch, bist du ein Technik-Freak? Hast du kein anderes Thema als Maschinen? Müssen bei dir immer alle Tischdecken, Teller, Messer gerade ausgerichtet sein? - Auch mit Asperger läßt sich leben. Aber ist es das bei dir? (Ist nur eine rhetorische Frage, kannst du dir selber beantworten ;) )

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 11.11.2010 16:32

Hallo fellfrosch,

mir verschlägst die Sprache. Lass Dich nicht von so einem Doktor in eine Schublade stecken. Auf keinen Fall !!!!
Du brauchst einen vernünftigen Neurologen, einen der nicht nur im minutentagt und in schubladen denkt.
Ich würde as auf keinen Fall sooooo für mich annehmen und mir einen anderen Neurologen für eine zweite Meinung suchen, oder gar den Arzt ganz wechseln. Du hast ein Recht auf eine zweite Meinung, kann Dir niemand verwehren.
Ich kann Dich gut verstehen, versuch innerlich ein bisschen herunterzukommen und Dich von dem erlebten zu distanzieren.
Ich wünsche Dir die Kraft und denk an Dich!

Liebe Grüße
Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2010 16:35.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 11.11.2010 16:43

Ich noch mal,...

ich komme gerade nicht wirklich darüber hinweg:

Fellfröschchen hat leider noch nicht geschrieben welche Untersuchungen er überhaupt gemacht hat,....
Auch für Asperger gibt es ganz spezielle Tests.

Ich finde es aber fatal nur auf die Psyche zu gehen. Hat man bei mir auch getan und mit den Schädigungen muss ich jetz wohl leben,......wäre das eher erkannt worden, ..... keinen weiteren Komentar,.....

Grüße
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.11.2010 16:55

Und fast ständige Kopfschmerzen, da müssen doch bei einem Kollagenosepatient Untersuchungen gemacht werden in Richtung ZNS Beteiligung. Wurden keine weiteren Untersuchungen diesbezüglich geplant ? Hat der Überhaupt was untersucht ?
Und Asperger Syndrom wie kam er denn da drauf ?

Wenns es danach ging so hätten wir ja alle Depressionen, sind ja fast alle müde, haben Stimmngsschwankungen, Schwäche, Leistungsminderung, Komzentrationschwierigkeiten usw., aber das können ja auch Symptome durch den Lupus/Kollagenose verursacht sein. So eine Autoimmunerkrankung und chronische Entzündung im Körper macht halt auch Müde, Schwach usw.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 11.11.2010 16:59

soweit ich das mitbekommen habe hatte fellfrosch schon vor dem lupus die asperger verdachtsdiagnose.
ich schätze da wurde jetzt alles durcheinander geworfen. daher würd ich auch sagen noch mal nur wegen dem lupus woanders vorstellig zu werden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.11.2010 17:01

Naja Verdachtsdiagnose und wie kommt der jetzt drauf, dass es das wirklich ist ? So einfach geht das doch nicht.

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

von Linkerle am 11.11.2010 17:01

@ RenateIch finde, du solltest nochmal studieren gehen...ich würd sofort zu dir kommen. du bringst es wenigsten auf den Punkt!
;-)
@Fellfroschich finds auch echt traurig, wies bei dir gelaufen.ich kann voll verstehen, wie Du Dich grad fühlst!wie willst du jetzt vorgehen?willst du zum anderen Arzt gehen?lass dir nichts einreden, irgendwann kommt nen Arzt, der sich kümmert!
Finde, dass alle Recht haben, die sich hier an diesem Thema beteiligen!

Ich wünsch Dir alles Liebe

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 11.11.2010 17:11

ich nehme an dass die dinge die sie berichtet hat und die auf dem zettel standen den verdacht bestätigt haben. es kann schon so einfach gehn. wenn es eindeutig ist.
ich glaube auch nicht dass sie das mit dem asperger so fertig gemacht sondern dass das die symptome wie kopfschmerzen und so weiter, auch auf die psyche geschoben wurden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.11.2010 17:16

Das weiß ich das sie das fertig macht, dass es auf die Psyche geschoben wurde. Trotzdem gibts beim Asperger Diagnosekriterien und einige ähnliche Symptome können beim Lupus aber auch autreten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2010 17:16.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 11.11.2010 17:19

Bei mir hat mal ein Arzt gesagt:

Man muss manchmal auf mehr Symptome warten, bis man sich sicher mit der Diagnose sein kann....

Auf was warten die eigentlich, bis man komplett geschädigt ist, an allem,.......

Und solange erstmal die Psyche???? Ist ja einfach,...............

Es müssen Leitfäden für Ärzte her bezüglich Kollagenosen, die auch den unerfahrenen Ärzten zugänglich sind:
Was ist bei welchen Symptomen zu überprüfen?
Wie sind die Befunde zu bewerten bei Kollagenosen?
Wie sind die Blutwerte zu beurteilen? ANA, ENA, BB

Zur Not könnten wir Patienten diesen mit zu dem Arzt nehmen. Könnte man diesen vielleicht über die Rhauma-Liga erstellen lassen. Dann hätte man was offizielles von einem anerkannten Verein.

Somit kann zum Beispiel, wie in unserem Fall jetzt auch ein Neurologe nicht drüber hinweg schauen und ist angehalten Untersuchungen auch durchzuführen. Und gibt vielleicht auch den Ärzten und Patienten mehr Sicherheit in Diagnosefindung und Therapie.....

War nur eine Idee,....

Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum