Bei Lupus zur Beruhigung der Nerven nehmen:

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

drago0404

44, Weiblich

Bei Lupus zur Beruhigung der Nerven nehmen:

von drago0404 am 07.11.2008 12:20

Seit ich den Lupus hab, hab ich mich total verändert, d.h., jede Veränderung an meinem Körper macht mir Angst und ich steigere mich auch schnell in etwas rein. Dann hab ich vor nem viertel Jahr mit Rauchen aufgehört, seit dem finde ich, sind es in bestimmten Situationen kleine Panikattacken. Jedenfalls dürfen wir Lupis ja nicht alles nehmen und da hab ich mir gedacht, ich mach mal nen Thread auf, wo jeder reinschreibt, was er schon probiert hat und was geholfen hat und was nicht.
Ich hab probiert:

• Baldrian- war ok- bin etwas ruhiger geworden ( 1 mal täglich Abends)
  • Dr. Bach Notfall Bonbons- super- ob Placebo oder nicht, ich bin sofort ruhiger geworden- spitze!!!
  • Rescue-Tropfen- will ich nachher mal kaufen (nur für Notfälle)

• Habt ihr Lust, die Liste zu erweitern?

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Bei Lupus zur Beruhigung der Nerven nehmen:

von Esther am 07.11.2008 12:24

ich hab zwar meist nerven wie drahtseile
    (und auch eine andere krankheit)
    aber

musik

das hilft mir (ohne nebenwirkungen)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 07.11.2008 12:52

Hallo Ihr beiden

Ich habe von Autogenes Training bis zu Baldrian schon so viel ausprobiert aber wenn es dann mich umhaut dann haut es so richtig einen um.
    ich bin sehr unruhig geworden früher sagte man immer zu mir was ich für eine Engelsgeduld hätte und mich würde nichts aus de Ruhe bringen. Heute bin ich nervös reagiere auf alles sofort mit Panik oder Heulattaken, Schweißausbrüche.
    Ich kann manchmal noch nicht mal eine Rolltreppe herunterfahren oder in Panik zu geraten das ja keiner hinter mir steht.
    Psychologisch werde ich zwar betreut aber ich hab das Gefühl dann wird es nur schlimmer! Meistens möchte ich verkriechen und Augen zu halten " Ich seh euch nicht also seht ihr mich auch nicht" Prinzip.
    Wenn ich gut drauf bin macht mir nix weiter aus dann kann mich noch nicht mal eine Horde Elefanten erschüttern.
    Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen deine so der andere so.
    Ich hoffe das Ihr für euch den richtigen Weg findet.
    Gruß Stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Anne
    Gelöschter Benutzer

von Anne am 07.11.2008 13:07

Hallo !

kann die liste mit ein paar medikamenten noch erweitern

tavor - hilft auch super (nur in ausnahme fällen,suchtgefahr,anordnung von arzt nötig,"schlimmere" unruhezustände)

mianserin - hilft auch super (anordnung von arzt nötig,in kombination mit depressionen mit unruhe,angstzustände)

diese hilfen kommen aber erst bei schlimmeren und langanhaltenden krankheitsbildern in frage und evtl auch wenn andere massnahmen versagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2008 13:10.

elkem

73, Weiblich

von elkem am 07.11.2008 19:20

hallo ihr lieben,
    was mir bei angstattacken und extremer unruhe wirklich und schnell hilft, ist die nr.7 von schüssler-salze. auch bei prüfungsangst ( bei meinen jungs heftig) wirkt es sofort. übrigens auch super bei spannungskofschmerzen, magenkrämpfen durch die entkrampfende wirkung. wäre zumindest einen versuch wert, bevor mit harten basagen gekämpft werden muss.
    allerdings kuriere ich auch fast alles andere mit schüssler-salzen.
    liebe grüße
    elke

Antworten

Renate
    Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.11.2008 09:14

bei leichteren Beschweren hab ich schon Kytta Sedativum für den Tag genommen. Das ist aus einem Spezialextrakt der Passionsblume, also was pflanzliches. Es gibt auch noch Kytta für die Nacht, da ist dann noch was anderes pflanzliches mit drin außer Passionsblume.

Allerdings hilft mir das nicht bei etwas stärkeren Beschwerden, da hilft mir jetzt ein Antidepressivum sehr gut. Ich bin ausgeglichener, sehe die Dinge wieder normal und empfinde auch wieder normal usw. Erst nahm ich Mirtazapin, half auch gut, aber es bescherte mir reichlich Gewichtszunahme. Nun nehme ich Cymbalta und hab den Eindruck es hilft mir noch besser als Mirtazapin und Gewichtszunahme ist auch nicht mehr. Mit meiner Kollagenose verträgt es sich sehr gut.

Tavor nahm ich mal in einer Klinik vor vielen Jahren, ich war innerhalb kurzer Zeit davon abhängig, sodass ich dann einen Entzug durchstehen musste, den ich als grausam empfand. Habe sowas seitdem nicht mehr angefangen zu nehmen.

Ansonsten hilft mir zusätzlich Entspannungstechniken, Musik hören, Gesprächstherapie, Beschäftigung mit Dingen die nichts mit Krankheiten zu tun haben.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2008 09:21.

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 08.11.2008 10:44

bei leichteren Beschweren hab ich schon Kytta Sedativum für den Tag genommen. Das ist aus einem Spezialextrakt der Passionsblume, also was pflanzliches. Es gibt auch noch Kytta für die Nacht, da ist dann noch was anderes pflanzliches mit drin außer Passionsblume.

Das habe ich mir auch grad in der Apotheke besorgt...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

leo

64, Männlich

von leo am 09.11.2008 11:30

hallo
    ich nehme hoggar balance mit passionsblumenkraut-trockenextrakt.hilft mir besser als alle antidepressiva.auch rescuetropfen kann ich empfehlen.
    aber man muss selbst ausprobieren was einem gut tut.
    lliebe grüsse
    leo

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 10.11.2008 08:59

Hallo,
    seitdem ich regelmäßig Bachblütentropfen nehme, ist es mit meinen Angstattacken besser geworden. Die werden speziell für mich zusammengemischt.
    Zwar habe ich auch Diazepam-Tropfen zur Beruhigung im Hause, jedoch kann ich die gar nicht nehmen, wenn die Angst kommt. Ich fürchte dann, allergisch zu reagieren oder was weiß ich, weil ich nicht realisiere, dass dies jetz wieder so eine Attacke ist und nichts körperliches. Jedenfalls kann ich mich in diesen Situationen nicht durchringen, ein medikament zu nehmen, so dass ich es eben so durchstehen muss. Mir hilft dann Bewegung, spazierengehen, aber auch autogenes Training.

LG micky

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 10.11.2008 09:02

Rescue-Tropfen sind übrigens die Notfall-Bach-Blüten, die auch in den Bonbons sind. In Bonbon-Form sind sie vor allem für Kinder geeigent, weil ohne Alkohol.

Gruß Micky

Antworten
    1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum