probleme mit dem essen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: probleme mit dem essen

von wolfskind am 13.11.2010 22:22

ich nehme pantozol. das is ja auch säureblocker. damit wurde es auch erst besser. aber scheinbar reicht es nicht mehr.
kann man das Ranitidin zusätzlich nehmen? es ist sehr verwirrend.

traue mich nicht mit dem doc drüber zu sprechen, der hat mir ja auch nach der diagnose noch eine essstörung unterstellen wollen als ich eiweißmangel hatte. damals hab ich das aber ausgeschieden. jedenfalls hat er die ES wieder rausgenommen als der wert wieder ok war.
hab sorge dass er das dann wieder reinschreibt wenn ich jetzt mit solchen problemen komme. hatte das ja vor dem imurek schon, davon weiß er aber nichts und daher wird er es auf das imurek schieben und evtl sogar absetzen und dann hab ich auch nichts gewonnen.

ich bin zwar viel selbstbewusster als damals als das war aber momentan hab ich keine kraft dafür. das ganze hin und her mit den ärzten im schub und der stress.. könnte mich jetzt nicht noch mal verteidigen dass ich das nicht mit absicht mache.

momentan fällt es mir sogar schwer mich leuten zu erklären die eng um mich sind. und das is ja noch mal einfacher als bei ärzten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2010 22:30.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 13.11.2010 22:29

wenn Du das Ranitidin nimmst, brauchst Du das Pantozol nicht mehr...

Hatte ich vor Ranitidin....es reicht wirklich aus...

Es kommt darauf an wie man war verträgt, und da jeder Lupi anders verträgt,....

Sag es ihm einfach so wie es ist,....

Vielleicht reicht es tatsächlich nicht mehr, kann auch vom Corti kommen das es nicht mehr reicht...

Ich vertrage das Ranitidin sehr gut und habe keine Probleme mehr...

Wenn er Stress macht soll er mich anrufen :D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Schulung hat die Ärztin heute auch gesagt, das jeder Lupi seinen Weg hier finden muss und ausprobiern muss. anders geht es nicht. Genauso ist es auch bei den Allergien,...

LG

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 13.11.2010 22:41

hattest du auch ekel entwickelt? hat sich das wieder gelegt?
ich krieg schon die kriese wenn ich nur was zu essen rieche.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 14.11.2010 08:42

nein ekel vor dem essen hatte ich nicht. mir war nur übel, aber wenn ich was gegessen habe wurde es besser. bei mir kam es aber auch durch die diät.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 14.11.2010 09:40

Hallo Wolfskind,

würde auf jeden Fall, dem Arzt berichten welche Probleme Du mit dem Essen hast. Damit entsprechende Untersuchungen durch geführt werden können, wie z.B. eine Magenspiegelung, oder wurde dies schon bei Dir gamcht?

Alles Gute!

LG
Conny

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 14.11.2010 12:48

es sollte eine spiegelung gemacht werden aber die beschwerden waren nicht mehr so schlimm bzw ich hatte das gefühl dass es mit den medis ganz gut unter kontrolle ist und da wurde die spiegelung bei seite geschoben.

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

von misspiggy am 14.11.2010 13:20

Hallo!

Ich hab seit ca einem halben Jahr Probleme mit Essen, denn bestimmte Dinge Vertrag ich nicht mehr
Bei der Darmspiegelung wurde erkannt das ich wie vorher gesagt immer mal Blutungen hab.

Der Arzt meinte ich soll mal darauf Achten von welchen Lebensmitteln es kommt.
Bei mir es von Tomaten und Schweinefleisch. Wenn ich es weg lasse gehts gut.
Sobald ich diese Dinge esse sogar Wurst aus Schweinefleisch zb, hab ich Durchfall und
spätstens einen Tag später Blutungen.
Also bin ich auf Geflügel umgestiegen

lg miss piggy

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

von meerfrau am 17.11.2010 17:43

Bei mir heißt es seit über 20 Jahren Jahren Gastritis und Reizdarm.

Manchmal kann ich alles essen - manchmal wird mir schon von Gerüchen schlecht - manchmal gehen bestimmte Sachen nicht. Lässt sich irgendwie nicht festlegen.

Wenn der Magen wieder spinnt soll ich Omeprazol 20 mg 1 x morgens für ne Woche oder zwei als Kur einnehmen und wenn der Darm wieder mal loslegt dann Duspatal 200 mg abends als Kur. Das hilft mir sehr gut.

Das Omeprazol hilft bei mir auch schnell gegen die Übelkeit!

LG, Cornelia

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 17.11.2010 23:05

bei mir is die übelkeit mittlerweilen extrem heftig ... is mir egal, was die alles untersuchen wollen, ich mach alles mit, nur damit das weggeht ... nehm 2x omeprazol pro tag, ulcogant auch, und NICHTS hilft mehr ...

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 23.11.2010 00:21

ich hatte das vor ein paar jahren mal so schlimm, dass ich fast nix mehr gegessen habe. ich seh das essen, mir wird kotzübel udn ich bekomme echten ekel, und mein bauch schmerzte.
ich hab dermaßen viel abgenommen, dass mein arzt mich zum psychiater überwies mit der diagnose atypische anorexie. bis heute weiß ich imemr noch nicht was mit mir los ist. derzeit ist es wieder schlimmer geworden, habe auch 2x 40mg pantozol derzeit, war auch zur magenspiegelung, da sah es wohl gut aus, außer die entwertung von der probe hab ich noch nicht.
vor 3 jahren war es mal so schlimm, da musste ich komplett auf schonkost umsteigen. gastritis und ösophangitis, da ging fast nix mehr. udn jedesmal ist es zu spät mit der magenspiegelung. da ist immer irgendwie alles wieder gut, weils einfach viel zu spät gemacht wird.
im moment hab ich probleme mit übelkeit, durchfall und kreislaufbeschwerden. komisches ekeliges aufstoßen, irgendwie bitter und magenschmerzen. ich versuche im moment glutamat wegzulassen udn nehme ja das pantozol, und damit gehts mir gut.
hab mal ne weile lang magenkrämpfe nach jeder mahlzeit gehabt und hab dann artischocke und enzym lefax sowie laktaseenzyme genommen udn damit war es auch gut.

habe probleme mit den speicheldrüsen. aber was soll ich meinem arzt erzählen? irgendwie will das kein doc aufklären, was da schief läuft!!! ich bin echt am ende meiner kräfte mit der geschichte. darum war ich eben so überrascht, dashier zu lesen, udn diese ganzen gemeinsamkeiten festzustellen. bin ich also doch nicht irre, also keine anorexie, was mir ja schon immer klar war, denn mit absicht war das mit sicherheit nicht!!
Was ist denn das bei euch?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum