Stationär
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stationär
von Michaela am 10.11.2010 19:08Guten Abend Zusammen,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das ist, wenn ich schonmal (für 7 Wochen) Stationär war und mich jetzt freiwillig einweisen lassen will?
Die Diagnose ist ja schon gestellt worden. Hab ich dann überhaupt das recht da hinzukommen bzw. anderen noch nicht diagnostizierten den Platz "wegzunehmen"?
Lag ja auf der Rheumastation, auf die ich dann eigentlich auch sehr gerne wieder gehen würde, weil ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Jedoch habe ich auch gehört, man müsse dann in die Nephro?
Leider gehts mir zurzeit wieder sehr schlecht und ich habe das Gefühl dass ich stationär einfach besser aufgehoben wäre. Am vorletzten Tag der Visite wollte der Oberarzt eig. dass ich noch mind. 3 Wochen bleibe, hab mich zu dieser Zeit aber strickt dagegen gewehrt. War wohl ziemlich leichtsinnig von mir. Jetzt bereue ich es. Vielleicht hätten sie mich da noch besser eingestellt und ich würde mit dem Alltag besser zurecht kommen..hmm?!
Freu mich über eure Antworten :)
Viele Grüße,
Ela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Stationär
von Renate am 10.11.2010 19:13Hallo Michaela,
auch wenn schon die Diagnose gestellt ist, kannst du stationär aufgenommen werden, wenn es mal nötig wird.
Wenn du eine Nierenbeteiligung hast, kann das dann schon nötig sein, dass du dann auch auf die nephrologische Station kommst.
LG Renate
Linkerle
Gelöschter Benutzer
von Linkerle am 10.11.2010 19:14Hi!
bei mir wars heut genau das selbe.Ich bin ins schwesternzimmer und habe denen gesagt, dass ich gern stationär aufgenommen werden möchte! hab denen gesagt, dass ich schonmal 3 wochen hier lag und einfach gefragt!
Ich habe Dienstag ein bett!
Also, einfach fragen, wenn die was frei haben, klappt das bestimmt! drück Dir die Daumen!
LG, Kathy
von wolfskind am 10.11.2010 19:18linkerle, hat es bei dir eine verschlechterung gegeben? gut dass du so schnell ein bett bekommen hast!
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2010 19:19Linkerle, die Schwestern haben das aber nicht entschieden, oder ? Meines Wissens nach entscheidet das ja schon ein Arzt und man braucht doch eigentlich auch eine Einweisung vom Arzt.
LG Renate
von Michaela am 10.11.2010 19:28Hallo Linkerle,
vielen dank. Juhuu ich habe wieder Hoffnung
Werde dann wohl gleich morgen hingehen auch auch nachfragen, fragen kostet ja nichts.
Wielange hast du vor zu bleiben?
@ Renate: dir auch vielen Dank.
Dann hoffe ich mal das ich keine Nierenbeteiligung habe. War heute bei Urin/- und Blutnahme/gabe, wegen starken Schmerzen beim Wasser lassen (Blasenentzündung) und stechen an der Seite.
D.h. also, dass wenn die Niere nicht beteiligt ist (ich habe ja "nur" die Lungenbeteiligung) sie mich nicht auf die Nephrologische Station schicken können?
Grüße
Ela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2010 19:32Ich denke wenn du keine Nierenbeteiligung hast kommst du nicht auf die nephrologische. Es kann aber sein, dass du zur Abklärung Niere auf die Nephrologie kommst.
von Leya am 10.11.2010 19:34Hallo,
bitte bedenkt, es geht hier um Bundeswehrpersonal und um ein Bundeswehrkrankenhaus. Sicher sind die Abläufe mit denen bei "Zivilisten" nicht zu vergleichen.
Gruß
Leya
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.11.2010 19:35Ja stimmt Linkerle ist ja im Bundeswehrkrankenhaus, ich glaub nämlich das es sonst schon etwas anders ist.