Stationär

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schmetterli...

37, Weiblich

Re: Stationär

von Schmetterling0305 am 15.11.2010 18:28

Auch von mir ALLES GUTE!!!

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 15.11.2010 18:45

ja michaela, was hat das nachfragen ergeben? gehts dir inzwischen besser?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 15.11.2010 18:51

Michaela, hallo!
erstens, wir können immer wieder stationär, wenn wir das brauchen!!!! Wenn es sich um ein normales Krankenhaus handelt, d,h. eine sog. Akutklinik, müssen die dir helfen, wenn du da "aufschlägst"( Notfallambulanz) und sagst ich brauche jetzt diese Hilfe. Der andere Weg ist die Einweisung über einen Arzt, aber der dürfte dir das eigentlich auch nicht verweigern, wenn du sagst, dass du dich nur so gut aufgehoben und richtig behandelt fühlst. Es sind nämlich immer noch Ärzte und die haben mal den Eid geleistet. Wenn du das willst, mach einfach selbstbewusst ein bisschen Druck, mir haben die stationären Aufenthalte auch immer geholfen, wenn ich mich in der Klinik grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt habe. Die Krankenhäuser sind auch interessiert an Aufnahmen, ist immer nur die Frage, was die Krankenkasssen machen und da kommt es eben drauf an, dass die KLinikärzte die richtigen Argumente haben/bekommen.
Viel Glück
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 15.11.2010 19:15

@ Kermit

Spätestens durch die Ergänzung von Renate war doch eindeutig, dass es sich auf Linkerle bezog.

@ Linkerle

*Daumendrück* für einen kurzen Aufenthalt mit der Enddiagnose: Kein Systemischer LE.

Gruß

Leya

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 15.11.2010 21:23

Hallo Ihr Lieben,

besser gehts mir leider noch nicht. Muss leider wieder mehr Marcumar nehmen, Blut ist zurzeit wieder viel zu schlecht.
Bin momentan bei 6 CellCept pro Tag, bin aber leider noch nicht da angekommen wo mich mein Arzt haben möchte.
Gegen etwas mehr Corti hätte ich auch nichts einzuwenden -_-

Bei uns sind die Abteilungen so eingerichtet:

Klinik für Innere Medizin I
Hier werden Erkrankungen von Speiseröhre, Magen, Darm, Leber und Niere sowie Stoffwechselerkrankungen behandelt.

Klinik für Innere Medizin II
Schwerpunkt: Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Sport- und Rehabilitationsmedizin

Klinik für Innere Medizin III
Schwerpunkt: Hämatologie, Onkologie, Rheumatologie und Infektionskrankheiten
(auf der war ich auch)

habe sehr guten Kontakt mit den Schwestern die sich vor einigen Monaten um mich kümmerten. Habe denen mal in Auftrag gegeben dass sie nach einem Bett nachfragen sollen.
Wenn was frei ist, werde ich natürlich gleich meine Sachen packen ;) Meint ihr es wäre besser wenn ich im Schub gehen würde? Weil dort können sie ja dann gleich mehr sehen (wegen verschlechterten Blutwerten etc) und können mich besser einstellen. Oder spielt das keine Rolle?

Mein Professor, Rheumatologe und Nephrologe ist gleichzeitig Chef der Inneren Medizin 1, sprich in der Nephrologie ...
Ich vertraue ihm auch sehr, aber ich meine trotzdem, dass so ein "kleiner" Aufenthalt mir nicht gerade schaden würde, vorallem weil ich mich da pudel wohl fühle (und die anderen wollen immer gleich weg *lach), jedenfalls viel besser als ich es Zuhause tue. Ich verstehs auch nicht, wieso dass so ist, mein Tagesablauf sieht Zuhause eigentlich nicht wirklich anders aus als in der Klinik?

Viele Grüße und drückt mir die Daumen dass sie ein Bettchen frei haben ;-)

Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

von Linkerle am 15.11.2010 21:53

Hallo an alle: Ich danke euch für den Zuspruch und fürs Daumen drücken!! Ich hab so wahnsinnig Angst vor der Diagnose; und mein freund kann auch nicht da sein. der ist 600km weit weg auf Lehrgang. Bundeswehr sei dank!!

@Michaela: Drück Dir gaaaaaaaaanz dolle die Daumen für nen Bettchen!!!

LG, Kathy

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

von Linkerle am 16.11.2010 06:25

So, ich bin dann mal weg! Hoffe, dass mein Inet nachher funktioniert und ich mich bei euch melden kann.
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Liebe grüße und später hoffentlich aus Hamburg

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 16.11.2010 07:18

@ Linkerle: Vielen Dank :)

Wünsch dir einen schönen Aufenthalt in der Klinik, lass dich verwöhnen ;-)

Liebe Grüße aus Ulm

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

von Linkerle am 16.11.2010 14:00

Hallo aus hamburg...
ich hab Empfang-juhu...
Leute, was soll ich sagen, vielleicht hab ich gar keinen LE ; di eÄrztin fragte mich vorhin, wie ich drauf komme.Naja, is mir ja gesagt worden. Hatte vor 3 Jahren Verdacht darauf und auf Lichen ´Simplex Chronicus; die Ärztin meinte, ich hätte wahrscheinlich das!!!
jetz bin ich ´mal gespannt, was ich nun wirklich für ne Diagnose bekomm!
LG@all

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2010 14:02.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.11.2010 14:02

Leute, was soll ich sagen, vielleicht hab ich gar keinen LE ; di eÄrztin fragte mich vorhin, wie ich drauf komme.Naja, is mir ja gesagt worden. Hatte vor 3 Jahren Verdacht darauf und auf Lichen ´Simplex Chronikus; die Ärztin meinte, ich hätte wahrscheinlich das!!!

Wurde dein Hautlupus nicht durch eine Biopsie festgestellt damals ?

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum